Koch Media Tipptrainer Gold
so wie ich es schon jahrelang mache, geht es auch - Koch Media Tipptrainer Gold Infotainment

Produkttyp: Koch Media Infotainment-Software

Neuester Testbericht: ... installiert sie, damals noch auf Windows XP, und sie funktioniert sofort. Das starten geht flott und man kann innerhalb der Software ei... mehr

so wie ich es schon jahrelang mache, geht es auch

hwetterich

Name des Mitglieds: hwetterich

Datum: 09.12.11

Vorteile: guter Lernstoff

Nachteile: für mich nicht geeignet

Mein 2 Finger - Such - und - Tipp - System beim Schreiben mit der Schreibmaschine und heute das Schreiben auf dem Computer bleibt für mich wohl auch für die Zukunft erhalten.
Denn ich komme damit ganz gut zurecht und es ist ziemlich lesbar gestaltet.Auch die Schnellligkeit hat schon etwas zugelegt.Na ja,Meisterschaften und andere Wettbewerbe werde ich wohl außen vor lassen.Ich bin mit meinem Stil,so wie er jetzt ist,einfach zufrieden.

Vor knapp einem Jahr hattte mich doch der Ehrgeiz gepackt und ich wollte doch echt am Computer mit Hilfe einer Software das Problem anpacken und mit dem 10 Finger System das Maschinenschreiben lernen.
Gott sei Dank ist dies vorbei.So einen Stress würde ich mir nie wieder antun.
Ich habe bei software - billiger.de ein Betriebssystem bestellt.So weit,so gut.Als kleines Geschenk legte die Firma eine zusätzliche Software bei.
Dabei handelte es sich um

KOCH MEDIA TIPPTRAINER GOLD

Sicherlich wollte man mir damit etwas ganz Gutes tun.Denn kleine Geschenke erhalten ja bekanntlich die Freundschaft.Freude groß und daß wollte ich nunmehr auch erlernen.

Das 10 Finger Maschinen schreiben kann man laut dieser CD ganz leicht und einfach erlernen.
Man braucht dazu nur einen PC mit Windows von 2000 aufwärts bis Windows Vista in all seinen Varianten.
Windows 7 gab es zu der Zeit, als dieser Tipptrainer auf den Markt kam,noch nicht.
Mein Notebook bringt alle geforderten Voraussetzungen mit und somit kann ich auch fkeißig üben und spätestens in einer Woche bin ich absolut fit mit diesem Schreibmaschinensystem.Dachte ich.

Denn wer schon jahrelang,wie ich,mit dem Zweifingersuchsystem Schreibmaschine schreibt,hat es mächtig schwer,sich etwas neues anzugewöhnen.

Die CD eingelegt und der Start wie immer und dann kommt eine bildliche Einführung mit kleinem Film und das sieht ganz einfach und leicht aus.
Ich habe mir wirklich viel Mühe gegeben und einige Stunden geopfert.Aber es hat wirklich nichts genutzt.Ich kann das einfach nicht.Weil ich immer wieder in das alte Tippsystem,daß ich schon über 30 Jahre intus habe,verfalle.Und beide Systeme vermischt,machen das Chaos noch größer.
Auf jeden Fall ist diese CD in meiner Sammlung irgendwo untergegangen und seitdem schließe ich jede weitere Nutzung absolut aus.
Ich denke schon,daß dieser Tipptrainer Gold eine gute Anleitung zum Erlernen dieses Systems ist.Und sicherlich haben es sehr viele auch hinbekommen,damit zu arbeiten.Denn jeder Schritt wird genau erklärt.Man zeichnet sogar auf,wie oft man sich vertippt hat,die Geschwindigkeit.Welcher meiner 10 Daumen die meisten Fehler gemacht hat und noch viele weitere nützliche Dinge,die man zur Auswertung des Lernstoffes gebrauchen kann.
Deshalb gibt es von mir auch eine Kaufempfehlung und dazu noch 4 Wertungspunkte.
Danke fürs Lesen und Bewerten.

Fazit: Kaufempfehlung

Funktionsvielfalt:
Stabilität: