Alles von A bis Z - Brockhaus multimedial 2001 Infotainment

Neuester Testbericht: ... die Datenmenge, 89000 Artikel und und und. Den Brockhaus kann man aber auch in DVD Version beziehen, somit entfällt das ständige Wechsel... mehr

Alles von A bis Z

Petersyl

Name des Mitglieds: Petersyl

Brockhaus multimedial 2001

Datum: 06.07.01, geändert am 06.07.01 (27 Lesungen)

Vorteile: Gute Qualität

Für ca 100 Mark bietet der neue Multimediale Brockhaus 2001 eine riesen Menge an
Informationen , Bildern und Sounds.So sind auf den 3 Cds ca 10,5 Stunden Tonmaterialien
und über 10000 Bilder . Eine unvorstellbar grosse Anzahl an Informationen für relativ
wenig Geld. Aber das alleine würde mich nun auch nicht überzeugen , ich finde das das
besonders Grosse Plus des Multimedialen Brockhaus ist das ich zu jedem Suchwort ,
schnell und leichtverständliche Erklärungrn bekomme. Etliche Querverweise machen
Themenspezifisches lernen möglich. Besonders toll finde ich das man , anders als bei
vielen anderen Lexicas jederzeit seinen Multimedialen Brockhaus Online Aktualisieren kann.
Anders als noch vor ein paar Jahren wo man höchstens mal ein oder 2 Linkverweise und ein
paar müde Downloads aus dem Internet ziehen konnte finde ich diesen Service mittlerweile
für die intensive Suche fast unentbehrlich. Wer immer noch nicht genug Infos hat bekommt
zusätzlich 300 Punkte Startguthaben für eine kostenpflichtige Online Recherce.Zusätzlich gibt ein Quiz jedem die Möglichkeit seine Allgemeinbildung zu testen , so kann man zb auch ein Audioquiz mitmachen wo es gilt Nationalhymnen oder Musikrichtungen zu bestimmen. Jedem der bis jetzt sich noch kein Multimediales Lexikon angeschafft hat würd ich ohne weiteres zum Brockhaus raten, weil er meines erachtens wesentlich besser ist als vergleichsweise Microsoft Encarta.

Fazit: