Tetesept Erkaeltungs Bad 250 ml
Immer wieder bei Erkältungen - Tetesept Erkaeltungs Bad 250 ml Husten & Erkältung

Produkttyp: Merz Consumer Care GmbH Medikamente bei Husten und Erkältung

Neuester Testbericht: ... Care GmbH Eckenheimer Landstraße 100 60318 Frankfurt am Main Tel.: +49-(0)69 / 15 03 - 266 Fax: +49-(0)69 / 15 03 - 571 E-Mail: kont... mehr

Immer wieder bei Erkältungen

PixieDust

Name des Mitglieds: PixieDust

Datum: 01.01.17

Vorteile: Duft, Wirkung

==Allgemeines zum Produkt==

Für 250 g habe ich bei DM 8 Euro bezahlt.

==Inhaltsstoffe==

100 g (entsprechend 96,4 ml) Badezusatz enthalten:

Eukalyptusöl 9,0 g
gereinigtes Terpentinöl 1,5 g
Thymianöl 0,5 g, Kiefernnadelöl 5,0 g
racemischer Campher 3,0 g

in hautpflegender Schaumbad-Rezeptur.
Sonstige Bestandteile

Rosmarinöl, Polysorbat 20, Propylenglycol, Poly(oxyethylen)-6-glycerolmono/ dialkanoat (C8-C10), (Dodecyl/tetradecyl)poly(oxyethylen)-3-hydrogensul fat, Natriumsalz, Natriumchlorid, gereinigtes Wasser, Farbstoffe (E104, E131). Enthält Eucalyptusöl, Campher, Rosmarinöl und Propylenglycol. Packungsbeilage/Gebrauchsinformation beachten.
tetesept Bademedizin

Das Wichtigeste in Kürze:

Medizinischer Badezusatz
Zur Linderung von Erkältungsbeschwerden
Einzigartige tetesept-4-Heilpflanzen-Komposition

tetesept Erkältungs Bad ist ein medizinischer Badezusatz zur Linderung von Erkältungsbeschwerden sowie erkältungsbedingten Glieder- und Muskelschmerzen.

Die einzigartige tetesept-4-Heilpflanzen-Komposition mit hochwertigen ätherischen Ölen aus

Eukalyptus
Thymian
Kiefernnadel
und Kampfer

Die Zusammensetzung des tetesept Erkältungs Bad wurde auf die spezifischen Bedürfnisse bei Erkältungsbeschwerden abgestimmt. Sie fördert im Zusammenwirken mit warmem Wasser die Durchblutung, Ihr Körper entspannt sich und die Atemwege werden spürbar befreit.

Schon während des Badens können Sie die natürliche Kraft der tetesept-4-Heilpflanzen-Komposition spüren: Husten, Schnupfen und Gliederschmerzen lassen nach, die Atemwege werden nachhaltig befreit, sodass Sie leichter atmen können. Ihr allgemeines Wohlbefinden verbessert sich.

tetesept Erkältungs Bad ist ein traditionelles Arzneimittel bei Erkältungskrankheiten.

==Beurteilung==

Der Badezusatz färbt das Wasser schön grün.
Der Duft nach Eukalyptus ist einfach himmlisch. Er befreit die Atemwege und man kann richtig gut durchatmen.
Ist man erkältet, so ist dies wirklich toll und es funktioniert auch. Ich nutze diesen Badezusatz aber auch gerne einfach mal einfach so, weil ich diesen frischen, leicht medizinischen Duft sehr gerne mag.

Die Inhaltsstoffe sind wirklich gut. Den grünen Farbzusatz braucht man jetzt nicht unbedingt, aber man möchte ja auch was fürs Auge haben. Ich zumindest finde das immer ganz hübsch so.

Verträglich ist dieser Badezusatz auf jeden Fall. Meine Haut hat nie irgendwelche Probleme gemacht und sie wird bei diesem Bad auch nicht ausgetrocknet. Gerade,wenn man erkältet ist, möchte man sich ja nicht unbedingt nach dem Baden noch eincremen, sondern lieber gleich im Bett verschwinden und einschlafen.

Die Wirkung bei Erkältungen hält auch lange vor. Ich zumindest schlafe recht schnell danach ein und kann nach diesem Bad viel besser durchschlafen, da die Atemwege erstmal eine Weile frei sind.

==Fazit==

Ich vergebe 5 Sterne für dieses großartige Erkältungsbad.

Es wirkt und hat auch eine längere Wirkung als nur während der Anwendung.

Fazit: 5 Sterne