Silomat Dmp Pastillen 20 St
Gummibärchen hätten vermutlich die gleiche Wirkung gehabt... - Silomat Dmp Pastillen 20 St Husten & Erkältung

Erhältlich in: 12 Shops

Produkttyp: Thomae Medikamente bei Husten und Erkältung

Neuester Testbericht: ... Apothekerin anstelle der Lösung diese Lutschpastillen mit dem gleichen Wirkstoff. Aussehen und Verkaufsverpackung Die Tabletten werden... mehr

Gummibärchen hätten vermutlich die gleiche Wirkung gehabt...
Silomat Dmp Pastillen 20 St

sandit

Name des Mitglieds: sandit

Produkt:

Silomat Dmp Pastillen 20 St

Datum: 28.05.08, geändert am 04.06.08 (1489 Lesungen)

Bewertung:

Vorteile: da fällt mir nichts ein...

Nachteile: zu teuer für dieses Ergebnis...

Mich hat es mal wieder erwischt... und jedes Jahr ist es irgendwie das Gleiche... die Temperaturen steigen, die Sonne zeigt sich endlich mal öfter... und ich habe nichts Besseres zu tun, als mir eine "Sommergrippe" einzusammeln.
Warum denn auch... es gibt doch wahrlich nichts besseres, als sich bei solchen Wetter mit einem krächzenden Husten herum zu quälen...

Es fing vor über einer Woche an... Halsweh und Heiserkeit... selbst meine Kinder fanden meine Töne beim Versuch etwas lauter zu schimpfen sichtlich lächerlich... und nahmen meine kümmerlichen Worte ganz und gar nicht so ernst...

Daraus entwickelte sich ein hässlicher Reizhusten, ihr wisst... dass ist der Husten bei dem nichts kommt ;o).
Man hustet und hustet und es will einfach nicht aufhören, vor allem Nachts wenn dazu dann auch noch die Sorge bekommt, nicht nur die Familie, sondern die gesamte Nachbarschaft zu wecken...

Vor knapp einer Woche ließ ich mich in einer Apotheke beraten und man empfahl mir Silomat-Pastillen, welche ich guter Hoffnung und in meiner Verzweiflung dann auch kaufte, 4,49 Euro kostete mich die Packung mit 20 Pastillen.

Noch nicht ganz im Auto nahm ich gleich die Erste davon, habe mir fast die Finger gebrochen, denn die sind ziemlich schwer aus ihrer Verpackung zu lösen. Wie auf der Verpackung angegeben, nahm ich alle 4-6 Stunden 2 Stück davon (3 dürfte man), aber es tat sich rein gar nichts, zu mindestens nicht langfristig... ich belle heute noch genauso schön wie vor einer Woche...

Das Produkt:
***********

Die Pastillen befinden sich in einer typischen Medikamenten-Pappverpackung, eingeschweißt zu je 10 Stück und lassen sich nur schwer aus dem Blister herausdrücken.

Man kann den Geschmack nur schwer beschreiben, weder angenehm noch unangenehm, so irgendwas dazwischen.

Die Pastillen haben eine gelbliche Farbe und eine gummiartige Konsistenz, nach längerem Lutschen kleben sie auch gerne mal am Gaumen oder an den Zähnen.

In der Verpackung befindet sich natürlich auch eine Packungsbeilage mit jeder Menge Text, welchen ich hier aber nicht vorbeten möchte.

Natürlich gibt es auch eine Liste mit evtl. Nebenwirkung, welche ich mir aber bei solchen freiverkäuflichen Medikamenten prinzipiell nicht durchlese... ich neige sonst dazu, plötzlich komische Symptome zu entwickeln ;o).
Aber ich habe nichts Ungewöhnliches feststellen können, nichts was Nebenwirkungen hätten sein können.

Ich habe die Packung "aufgegessen" und meine Hoffnungen haben sich aufgelöst, genau wie die Pastillen in meinem Mund... der Erfolg, die Heilung blieb aus...

Was sagt der Hersteller:
********************

Boehringer Ingelheim Pharma GmbH & Co. KG
Vertriebslinie Thomae
Binger Straße 173
D-55218 Ingelheim am Rhein

Silomat ist ein Mittel gegen Reizhusten / trockenen Husten (Fachsprache: Antitussiva). Dieser kostet tagsüber Kraft und Nerven - nachts raubt er den erholsamen Schlaf. Lutschen Sie den Reizhusten jetzt einfach weg - direkt und lang anhaltend.

Die Silomat gegen Reizhusten sind medizinische Lutschpastillen.
Es handelt sich hierbei um konzentrierten Saft in Lutschform.
Es ist ein einzeldosierter Saft. Diesem wird 90 % des Wassers entzogen.
Beim Lutschen sorgt der Speichel für eine Umwandlung der konzentrierten Form in eine flüssige Form.

Diese Vorteile haben medizinische Lutschpastillen von Silomat:

* Wirken schnell im Hals, bereits durch das Lutschen.
* Beruhigen sofort - durch das Befeuchten - die gereizten Stellen mit dem natürlichen Inhaltsstoff "Gummi Arabicum".
* Wirken lang anhaltend durch den medizinischen Wirkstoff.
* Sind praktisch durch einfache Einnahme in jeder Situation.

Mein Fazit:
*********

Bei den angeblichen Vorteilen laut Hersteller kann ich nur einmal zustimmen, nur da, wo es um die praktische Einnahme in jeder Situation geht... sonst aber nirgends!
Wenn ich mal davon ausgehe, dass mein Husten eine "normale" und zu behandelnde Ursache hat und ich nicht therapieresistent gegen Hustenmedikamente bin, hätte dieses Medikament doch wenigstens ansatzweise wirken müssen... und das hat es nicht.

Ich bin gestern mal wieder auf Hausmittelchen umgestiegen und trinke fleißig Zwiebelsaft *schüttel* und denke dass ich damit vermutlich weiter komme als mit Silomat.

Also... ich würde dieses Medikament nicht weiterempfehlen!

Liebe Grüße
Sandra

Fazit: ...nicht zu empfehlen

Weitere Angebote

http://www.feelgood-people.comBei feelgood-people.com finden Sie Diätprodukte (Fatburner, Fatblocker, uvm.), Vitamine (Multivitamine, Einzelvitamine), Sportnahrung (für Sport & Fitness) sowie Anti-Aging Produkte.Testberichtehttp://www.feelgood-people.com