GeloMyrtol forte Kapseln 20 St
Lieber zum Arzt und umsteigen - GeloMyrtol forte Kapseln 20 St Husten & Erkältung

Produkttyp: Pohl-Boskamp Medikamente bei Husten und Erkältung

Neuester Testbericht: ... Glycyrrhizinsäure und Ammoniumsalz Packungsgrößen und Preise: >>>GeloMyrtol forte Kapseln<<< gibt es in 20er, 50er und... mehr

Lieber zum Arzt und umsteigen

timmey2

Name des Mitglieds: timmey2

Datum: 17.02.12

Vorteile: verträglich

Nachteile: wirkte nicht, nicht günstig

//ALLGEMEIN//

Ich hatte mit einer Nasennebenhöhlenentzündung zu kämpfen und wollte nicht unbedingt Antibiotikum nehmen. Das muss ja auch nicht immer direkt die erste Wahl sein. Mit einem relativ natürlichen Produkt wollte ich es dann mal versuchen. GeloMyrtol ist allerdings auch kein Homöopathisches Produkt.
Mir wurde es von der Apothekerin empfohlen.
Nimmt man noch ein günstiges fiebersenkendes Mittel dazu beläuft sich die Rechnung so schnell auf 10 Euro, aber ich dachte, es wirkt sicherlich.

//ANWENDUNG//

Die Tabletten sind ganz gut zu schlucken. Nicht winzig, aber wer damit Probleme hat, kann sie auch zerteilen. Im besten Fall nimmt man sie jedoch trotzdem am Stück. Einfach mit einem großen Schluck Wasser einnehmen.

Ich hab davon drei am Tag genommen, jeweils nach den Mahlzeiten.

Probleme hatte ich keine damit, d.h. mir wurde auch nicht übel davon. Ich fand sie auch verhältnismäßig neutral in ihrem Geschmack.

//DAS IST DRIN//

Gelatine
Glycerol 85 %
Hypromellosephthalat
Dibutylphthalat
Trockensubstanz aus Sorbitollösung (70 % (nicht kristallisierend) )

//WIRKUNG//

Gerade bei einer Entzündugn der Nasennebenhöhlen sollte man nicht länger als 3 Tage warten, wenn dann keine Besserung eintritt muss ein Arzt aufgesucht werden. Das schreibt übrigens auch der Hersteller nochmal in der Packungsbeilage. So habe ich es dann auch gehandhabt. Nach dem dritten Tag war nicht einmal eine kleine Verbesserung zu vermerken. Mir ging es immer genauso schlecht, ich klang auch noch nicht besser und entschied mich dann doch für Antibiotikum.
Klar, das hat natürlich direkt angeschlagen.

Bei kleinen Erklätung: Ok. Aber gerade bei wirklichen Probleme mit den Nebenhöhlen würde ich mir höchstens drei Tage Zeit geben.

//FAZIT//

Ich würde das Produkt nicht nochmal einmal verwenden wollen. Mir hat es für mich nichts gebracht.
Unter Umständen kann es bei harmlosen Erkältungen aber ganz wirksam sein. Dennoch vergebe ich nur zwei Sternen und die auch nur, weil es immerhin ganz verträglich war.

Fazit: siehe oben