Das gesunde Plus Spitzwegerich Hustensirup - 100 ML
Alkohol für Kinder nein danke!!! - Das gesunde Plus Spitzwegerich Hustensirup - 100 ML Husten & Erkältung

Produkttyp: Das gesunde Plus Medikamente bei Husten und Erkältung

Neuester Testbericht: ... hatten. Als Ersatz brachte meine Frau den von DM mit der zu unserem Entsetzten 7 Volumen% Alkohol enthält aber für Kinder ab einem Jahr e... mehr

Alkohol für Kinder nein danke!!!

Ahrens

Autor-Name: Ahrens

Datum: 25.01.17

Vorteile: Preis

Nachteile: Alkohol, mäßige Wirkung

Da ich zur Zeit an einem heftigen grippalen Infekt leide der mit heftigem Husten einher geht habe ich erstmal den Vorrat an Spitzwegerichsirup verbraucht den wir zuhause hatten. Als Ersatz brachte meine Frau den von DM mit der zu unserem Entsetzten 7 Volumen% Alkohol enthält aber für Kinder ab einem Jahr empfohlen wird!!! Im weiteren Verlauf der Krankheit verschlechterte sich der Husten wieder was ich auf eine schlechtere Wirkung ders Sirups zurückführe, da der Husten mit dem Produkt aus dem Hause Concept der nur 0,19 Volumen% Alkohol enthält, schon stark nachgelassen hatte. Deshalb frage ich mal an meine Mittester lest ihr diePackungsbeilage bevor ihr etwas als "Ausgezeichnet" oder "Sehr Gut" bezeichnet, denn 7% Alkohol ist mehr als in Bier enthalten ist. Oder wollen wir die Alkoholiker von morgen züchten. Ganz nebenbei sollte auf der Verpackung auch eine Warnung für Alkoholiker stehen da diese durch den Genuss dieses Sirups einen Rücfall erleiden können.

Fazit: Eher abzuraten