Bei starkem Husten - ACC Akut 600 Brausetabletten 10 St Husten & Erkältung

Produkttyp: Hexal Medikamente bei Husten und Erkältung

Neuester Testbericht: ... sich aufgelöst hat und trinkt es danach. Der Geschmack, den das Wasser durch die Tablette erhält, ist gut trinkbar und erinnert ein weni... mehr

Bei starkem Husten

Aida-m

Name des Mitglieds: Aida-m

ACC Akut 600 Brausetabletten 10 St

Datum: 31.12.16, geändert am 31.12.16 (202 Lesungen)

Vorteile: lässt sich aufgrund des Geschmackes gut trinken, wirkt bei starkem Husten

Hallo zusammen,

ich berichte über die ACC 600 Brausetabletten, welche bei Husten helfen können. Die ACC 600 Brausetabletten sind in jeder Apotheke erhältlich und für 10 einzeln verpackte Brausetabletten bezahlt man in der Regel um die 3 - 4 Euro.

Hilfreich sind diese Tabletten bei mittelstarkem bis starkem Husten. Dafür gibt man eine Brausetablette in ein Glas Wasser und wartet kurz, so dass sie sich aufgelöst hat und trinkt es danach. Der Geschmack, den das Wasser durch die Tablette erhält, ist gut trinkbar und erinnert ein wenig an den Geschmack einer fruchtigen Brausetablette. Daher kann man die ACC Tabletten sehr gut einnehmen.

Die Wirkung setzt nicht sofort ein, aber dennoch kann man erkennen, dass die Einnahme eine Wirkung bereit hält. Denn es dauert nicht so lange und man kann leichte Verbesserungen erkennen und der Husten wird etwas gelindert. Die Wirkung ist jedoch an eine mehrmalige Einnahme geknüpft, denn nach einer Brausetablette wirkt es nicht. Bei sehr starkem Husten kann ich Linderung erst nach etwa zwei Tagen der Einnahme erkennen, so dass man möglichst früh mit der Einnahme anfangen sollte, damit sich starker Husten gar nicht erst aufbauen kann. Bei starkem Husten, hilft es aber dennoch, man muss sich dann nur an die regelmäßige Einnahme halten. So sind zumindest bisher meine Erfahrungen gewesen und bei einer Erkältung nehme ich meist die ACC zur Hilfe. Hat man nur eine leichte Erkältung, mit einem leichten Husten, kann ich die 600 nicht empfehlen, denn da sind oft die 200 oder sogar 100 ausreichend.

Die Einnahme ist auf maximal 3 mal am Tag beschränkt. Ich nahm meistens eine morgens und eine abends. Das ist ausreichend und nur im ganz schlimmen Fall ist mittags noch eine Brausetablette nötig gewesen. Vor allem abends fand ich sie am wichtigsten, denn so kann man besser einschlafen und der Husten plagt einen nicht.

Fazit: Ich finde die Brausetabletten gut und hilfreich