Fenchelhonig - und der Hals ist beruhigt! - Abtei Fenchelhonig 350 G Erkältung

Produkttyp: GSK Cons.Prod. Medikamente bei Husten und Erkältung

Neuester Testbericht: ... Fenchel? Die Inhaltsstoffe entstammen der Pflanze Fenchel und wirken als natürliches Gemisch. Zu der Pflanze selbst: - Ausseh... mehr

Fenchelhonig - und der Hals ist beruhigt!

tisca

Name des Mitglieds: tisca

Abtei Fenchelhonig 350 G

Datum: 01.03.12, geändert am 13.01.14 (535 Lesungen)

Vorteile: beruhigt Hals und Bronchien

Hallo,
bei meiner letzten Bronchitis fielen mir glücklicherweise wieder die Berichte über Fenchelhonig ein. Da diese meistens positiv waren, kaufte ich mir diesen auch.

Das Produkt, der Kaufort und Preis
+++++++++++++++++++++++++

Gekauft habe ich diesen Fenchelhonig in einem Supermarkt, in welchem weiß ich nicht mehr genau, der Preis lag zwischen 2 und 3 Euro.

Hersteller

Abtei Pharma Vertriebs GmbH
Abtei1
37696 Marienmünster

Verpackung
+++++++++

Der Fenchelhonig ist beim Kauf in einer länglicher Pappschachtel, auf der der Produktname, Herstellerinfo, Wirkungsweise, Inhaltsstoffe usw. zu lesen ist. Öffnet man diese, kommt eine dunkle Glasflasche zum Vorschein, in der sich 350 g Fenchelhonig befinden. Auf der Flasche ist eine Banderole auf der auch nochmal alles Wichtige steht.

Anwendungsbereich
++++++++++++++

Fenchelhonig kann bei Erkältungskrankheiten der oberen Atemwege, sowie bei Husten und Heiserkeit angewendet werden.
Bei Erkältungskrankheiten der oberen Atemwege

Inhaltsstoffe
++++++++++++

100 g enthalten 50mg bitteres Fenchelöl, Saccarose und Invertzucker.

Warnung
++++++++

Man sollte den Fenchelhonig nicht anwenden, wenn man gegen einen der Inhaltsstoffe allergisch ist.

Dosierung und Art der Anwendung:
++++++++++++++++++++++++

Fenchelhonig ist schon für Kinder ab 1 Jahr geeignet.
Mitgeliefert wird ein Messlöffel, der 5ml beinhaltet. Man nimmt zwei- bis dreimal täglich einen Messlöffel Fenchelhonig ein.
Wenn nach zwei bis drei Tagen keine Besserung des Gesundheitszustandes zu vermerken ist, sollte man zum Arzt gehen.

Meine Erfahrungen
+++++++++++++++

Der Fenchelhonig ist sehr süß und somit wirklich lecker. Ich kann mir vorstellen, dass Kinder diesen gerne einnehmen. Ich für meinen Teil mag ihn auf jeden Fall sehr gern. Man bemerkt sofort dass er den Hals mit einer Schicht umschließt und so den unangenehmen Schmerz auf natürliche Weise mildert.

Auch auf die Bronchien hat er eine beruhigende Wirkung, er lässt mich leichter und schmerzfrei abhusten.
Nach ca. drei Tagen Einnahme ging es mir schon viel besser.

Auch kann man ihn bei Magen- Darmproblemen anwenden. Hier hat er auch eine beruhigende Wirkung.

Störend ist, dass der Honig sehr klebrig ist, man sollte die Flasche schon nach der Benutzung mit warmen Wasser abwaschen, weil man sonst immer klebrige Hände hat.

Mein Fazit
++++++++

Von mir bekommt der Fenchelhonig 5 Sterne, weil mich die beruhigende Wirkung überzeugt hat.

Vielen Dank fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren!
Viele Grüße
Tisca

Fazit: Kann ich absolut weiter empfehlen!