Verdreifachung der USB Ports - Hama USB 2.0 Hub 1:4 Hub

Produkttyp: Hama Hub

Neuester Testbericht: ... aber leider gibt es keine leuchtende Diode, die signalisiert ob der USB Hub Anschluss in Betrieb ist oder nicht. Der Hersteller hat ... mehr

Verdreifachung der USB Ports

HelloKitty86

Name des Mitglieds: HelloKitty86

Datum: 30.06.09

Vorteile: praktisch, mehrfache USB Anschlüsse, Preis

Hallo Zusammen,

Heute möchte ich euch etwas über ein äußerst praktisches Gerät berichten, was die Arbeit am Computer einfacher und geordneter machen lässt.

*USB Hub 1:4 von Hama*

*****Meinung*****
Vor einiger Zeit habe ich mir schon einen USB-Hub gekauft, allerdings für zu Hause. Nun dachte ich mir, es wäre auch auf der Arbeit ein nützliches Gerät. Noch dazu weil es ja nun wirklich nicht teuer ist. Für alle die nicht wissen was ein USB - Hub ist, kann ich folgende Problemstellung schildern. Oftmals hat man einfach zu viele USB Kabel, die an den Computer angeschlossen werden müssen, sei es eine Tastatur, Maus, Lautsprecher usw. Da mein Computer nur 3 USB Anschlüsse hat, ist man da schnell am Ende angekommen und muss ständig umstecken. Deshalb habe ich mir diesen gekauft, und habe noch drei weitere hinzubekommen.

*****Technische Daten*****
Datenraten: 1.5 Mbps (low);12 Mbps (full); 480 Mbps (high)
Upstream-Ports: 1x USB Typ B Buchse
Downstream-Ports: 4x USB Typ A Buchse
2.0 USB
Gewicht: 80 g
integrierter Überspannungsschutz

*****Aussehen*****
Das Gerät ist wirklich sehr klein und passt in jede Ecke hinein, ohne dabei großen Platz einzunehmen. Das Design ist einfach und schlicht und in einer silbernen Farbe gehalten. Schön ist, dass man dieses Gerät auch problemlos mitnehmen kann, denn es passt in jede Hosen- und Handtasche. Auf jeder längeren Seite sind jeweils USB Buchsen angebracht. An einer Seite ist das USB Kabel, um es an den Computer anschließen zu können.

*****Preis*****
Bestellt habe ich ihn mir bei amazon.de für gerade mal 9 Euro.

*****Inbetriebnahme*****
Die ist einfach gestaltet.
1. Hub auspacken
2. USB Kabel des Hubs mit der USB-Buchse des Computer verbinden.
3. Keine weiteren Downloads oder Installationen nötig

*****Fazit*****
Gerade weil dieses Gerät auch so günstig ist und zudem noch mehr als handlich und klein ist, würde ich es wärmstens weiterempfehlen. Denn die vorhandenen USB Anschlüsse sind schnell belegt und das unnötige Umstecken nervt einfach. Auch macht dieses Geräusch keine unangenehmen Geräusche oder wird heiss. Es läuft einwandfrei. Sehr zu empfehlen.

Fazit: sehr empfehlenswert