Digitus DA-70132-2 - Digitus DA-70132-2 Hub

Produkttyp: Digitus Hub

Neuester Testbericht: ... einfach anschließen und schon funktionierts von selbst Was kostet den so ein Hub? Ich habe es mir bei Conrad einem Elektronikmarkt für ... mehr

rosiecrowford

Name des Mitglieds: rosiecrowford

Datum: 05.01.09

Vorteile: Mehr USB Plätze

Digitus DA-70132-2

Ich möchte euch nun ein Gerät vorstellen das den USB Notstand aufheben kann. Die meisten Notebooks oder PC haben ja leider nur 2 USB Ports.
Mittlerweile gibt es so viel Zubehör und Spielereien das 2 USB Ports bei weitem nicht reichen. Hierzu möchte ich euch einen USB Hub vorstellen. man Braucht einen USB Platz und bekommt dafür 4 USB Ports.

Man kann hier sowohl USB 1 als auch USB 2 mit verwenden.

Die Handhabung:
Einfach den USB stecker in PC oder Notebook stecken und schon sind 4 weitere Ports frei. Die Energie holt sich das jeweilige angeschlossene Gerät über den USB Port. Deswegen achtung beim Notebook entzieht ihm Energie wenn er nicht mit dem Netzteil angeschlossen ist. Hierzu gibt es Extra HUBs mit Netzteil.

Brauche ich irgendwelche Software?
Nein, einfach anschließen und schon funktionierts von selbst

Was kostet den so ein Hub?
Ich habe es mir bei Conrad einem Elektronikmarkt für einen Preis von 5Euro zugelegt. Ein zeimliches Schnäppchen wie ich finde.

Mein Fazit:
Endlich habe ich genug freie USB Plätze um meine ganzen Sachen anzuschließen. ich bin mit diesem HUB sehr zufrieden und kann ihm volle Sternzahl und eine Empfehlung vergeben.

Fazit: auf jeden Fall Empfehlenswert