Innovativ und praktisch - Belkin Hi-Speed USB 2.0 7-Port Hub Hub

Produkttyp: Belkin Hub

Neuester Testbericht: ... schon öfter. Eine klare Kaufempfehlung also von meiner Seite für diesen USB HUB von Belkin. Da der Trend ja immer mehr vom Desktop PC ... mehr

Innovativ und praktisch

frankensteini

Name des Mitglieds: frankensteini

Datum: 09.12.10

Vorteile: steht sicher und bietet viele Möglichkeiten

Da Noahs alter Hama Hub extrem heiß wurde, habe ich mich nach einem neuen Hub für den Kleinen umgeschaut. Da wir schon einen Belkin Hi Speed mit 7 Hubs haben und wir mit dem sehr zufrieden sind, habe ich mich für diese Variante entschieden, bei dem man zwei Hubs von oben anschließen kann. Dies hat in meinen Augen den Vorteil, das auch kleine Jungs schneller ihre Spielgeräte umstöpseln können und nicht immer nach Mama oder Opa gerufen wird. Außerdem ist er in seiner Form auch noch recht schön und platzsparend.

Schon die schöne Verpackung auf der der Hub schön zu sehen ist, machte Lust das kleine Ding schnell anzuschließen und auszuprobieren.

Auch die Produktmerkmale
*********** ************************
Sind gut auf der Verpackung beschrieben
so wird versprochen dass die
zwei leicht von oben erreichbare 480 Mbit/s-Ports für Flash-Laufwerke, USB-Leuchten oder Ventilatoren einsetzbar sind.
Fünf horizontal angebrachte 480 Mbit/s-Ports bieten nochmals Platz für Anschlüsse.

Die Installation
************
geht schnell mit Plug&Play und unterstützt alle USB 1.1- und 2.0-Geräte (abwärtskompatibel)

Versprochen
**********
wird auch noch ein verringerter Stromverbrauch für längeren Halt der Batterien

Außerdem fand ich noch folgenden Text
********* ******** **************
Von Belkin"
Mit dieser Innovation von Belkin können Sie bis zu sieben Peripheriegeräte schnell und einfach anschließen. Unser Hi-Speed USB 2.0 7-Port Hub ist mit zwei von oben zugänglichen vorwärts gerichteten USB-Ports ausgestattet. So haben Sie schnellen und leichten Zugriff auf temporär verbundene Geräte wie USB-Flash-Laufwerke, Media Reader, USB-Leuchten, Ventiltoren oder anderes Zubehör. Der Hub verfügt über LED-Anzeigen für Betriebsbereitschaft und Port-Aktivität für einfachste Kontrolle der Geräte. Die stapelbare, schlanke äußere Form spart Platz auf dem Schreibtisch; der Hub unterstützt alle USB 1.1- und 2.0-Geräte."

Hersteller

Hi-Speed USB 2.0 7-Port Leucht-Hub
Netzteil bzw. Stromadapter
USB-Kabel
Installationsanleitung, mehrsprachig

Der Hub ist in einer netten grauen Farbe und hat die Größe von 28,8cm x 24,4cm x 6,2 cm. Vom Design her recht passabel und passend für einen Schreibtisch ohne störende Elemente.

Produktmerkmale
*****************
Zum übertragen von Fotos, Musik und Dateien mit Geschwindigkeiten von bis zu 480 Mbit/s Gleichzeitiger Anschluss von bis zu sieben USB-1.1- oder USB-2.0-Geräten am Computer
Zwei von oben zugängliche 480 Mbit/s-Ports
Fünf horizontal angebrachte 480 Mbit/s-Ports
mit Leuchte an der Oberseite, daher leichte Übersicht über Port und Stromversorgung mit LED-Anzeige
Keine Software erforderlich

Garantie lt. Belkin lebenslang (na ja)

Installation
**********
Die Installation ist kinderleicht.
Ist der geeignete Platz gefunden, wird das Kabel für das USB und den Strom befestigt und ab damit in die entsprechenden Öffnungen. ( Denke dazu braucht es keiner Erklärung mehr)

Windows 2000, Vista oder Windows 7 und ein MAC, erkannten den HUB sofort. Bei anderen Computern wurde der Hub nicht getestet.

Design
******
Der Hub ist in dunklem grau, ins schwarze gehend gehalten und hat runde Ecken und Kanten.
Auf der Vorderseite ist der Schriftzug von Belkin.
Auf der Oberseite ist eine kleine Erhebung für die beiden, nebeneinander liegenden USB-Anschlüsse.
Auf der Rückseite befinden sich fünf Anschlüsse für extra USB-Geräte und zwei Anschlüsse für Strom und der Anschluss an den Computer.
Vorne befinden sich Leuchtdioden im rutsch festen Unterteil, die aufleuchten, wenn ein Gerät in Betrieb ist.

Bemerkenswert fand ich auch, das Nimmersatte. 2 Geräte aufeinander stellen können und somit noch mehr Geräteanschlüsse haben.

Das Gewicht hat mich etwas erstaunt, ich schätze es mal so auf ein Pfund, was natürlich auch eine gute Stabilität gibt.

Meine Erfahrung
**************
ist durchaus positiv, der Hub schaut recht nett aus und ist im Gegensatz zu seinem Vorgänger nicht langweilig.
Nicht nur die oben angebrachten USB Anschlüsse findet unser Kleiner gut sondern auch ich.
Die Übertragungsgeschwindigkeiten sind ok.
Den Hub kann ich nur empfehlen und vergebe fünf Sterne, da er nicht nur super funktioniert sondern auch schön aussieht und einfach zu bedienen ist. Sauberhalten lässt sich das Teilchen auch sehr gut. Desahlb einfach top.

Werner

Fazit: auch ein tolles Geschenk