TP-Link TL-SF1005D
Guter Hub zum guten Preis - TP-Link TL-SF1005D Switch

Erhältlich in: 3 Shops

Produkttyp: TP-Link Hubs und Switches

Neuester Testbericht: ... beiden Rechner untereinander. Nachdem die Verkabelung der Geräte untereinander, DSL-Modem - Switch - PC1 und PC2, erfolgt war mußte ich ... mehr

Guter Hub zum guten Preis
TP-Link TL-SF1005D

eddy1980

Name des Mitglieds: eddy1980

Produkt:

TP-Link TL-SF1005D

Datum: 01.05.11

Bewertung:

Vorteile: Guter hub, stabil, gute Verbindung, kleiner Preis

Nachteile: nichts

TP-Link ist in Sachen Hubs und Switches kein unbekannter Hersteller. Diese Marke zeichnet sich vor allem durch die günstigen Preise aus. Bei diesem kleinen Hub handelt es sich um einen Ethernet Hub, an den man mehrere PCs über eine Internet Kabel anschließen kann.

Der TP-Link Hub hat eine kleine Baugröße und wiegt kaum etwas. Betrieben wird dieser Hub durch ein Netzteil und sobald das Gerät am Netz angeschlossen ist, leuchten die Besetzen Ports auf.

Neben einem Haupt Port existieren noch 4 weitere, worüber man PCs miteinander vernetzen kann.

Somit kann man den Internet Zugang auf weitere PCs verteilen. Der Anschluss ist einfach und erfolgt schnell. Eine Installation ist nicht notwendig und den Hub kann man auch an die Wand montieren.

Die Verbindung ist sehr zuverlässig, läuft stabil und tadellos ab. Zwar wird der Internet Verkehr deutlich verlangsamt, umso mehr PCs man an diesen Hub anschließt, doch fürs normale Internet Surfen reicht es vollkommen aus. Es kommt dabei auch immer auf die Geschwindigkeit des Internet Anschlusses an. Bei 16.000 KB und mehr kann man ruhig 3-4 PCs anschließen. Die verlangsamte Geschwindigkeit bemerkt man beim High Speed Internet eh kaum.

Der Hub ist sehr stabil verbaut und wiegt kaum etwas. Somit ist der Hub bei stürzen oder unsachgemäßer behandlung immer hart in nehmen.

Zudem kann man den Hub die ganze Zeit über anlassen. Er überhitzt nicht und nimmt keinerlei Schaden, selbst wenn man ihn ein ganzes Jahr ununterbrochen im Betrieb nimmt.

Der Preis dieses Hubs liegt mittlerweile bei unter 10 Euro und ist somit unschlagbar günstig. Im Fachhandel kostet der Hub vielleicht 15 bis maximal 20 Euro aber auf keinen Fall mehr.

Den Hub kann ich jeden weiter empfehlen, der so etwas in seinem Heimnetzwerk benötigt. Sehr schönes, Leistungsfähiges Gerät mit schneller Verbindung und starker Robustheit für den kleinsten Preis.

Fazit: Ein sehr guter Hub