Hotel lPension Alexander (Windhuk)
Hotel Pension Alexander in Windhoek/Namibia - Hotel lPension Alexander (Windhuk) Hotels international

Neuester Testbericht: ... wesentlich preiswerter (ca. 30 Euro pro Nacht) und sehr empfehlenswert. Ich habe mich also aus Kalahari Sands ausgecheckt und bin zur Alexa... mehr

Hotel Pension Alexander in Windhoek/Namibia
Hotel lPension Alexander (Windhuk)

netflyer

Name des Mitglieds: netflyer

Produkt:

Hotel lPension Alexander (Windhuk)

Datum: 06.04.02, geändert am 06.04.02 (748 Lesungen)

Bewertung:

Vorteile: Sauberkeit, Preis, Freundlichkeit

Nachteile: 5 Gehminuten vom Zentrum

Hallo!
Ich war beruflich bereits mehrere Male in Windhoek. Meistens habe ich im Kalahari Dands übernachtet, was auch ganz gut ist. Aber es ist doch sehr teuer (ab 80 Euro pro Nacht) ud irgendwie zu steril. Deswegen habe ich den Tip eines Namibier-Deutschen befolgt, der mir geraten hat es mal mit dem Hotel Alexander-Pension zu versuchen. Es sei wesentlich preiswerter (ca. 30 Euro pro Nacht) und sehr empfehlenswert. Ich habe mich also aus Kalahari Sands ausgecheckt und bin zur Alexander-Pension. Sie ist etwa 5 Minuten zu Fuß entfernt vom Zentrum Windhoeks. Es ist so ein Mittelding zwischen Hotel und Pension. Um die Anlage (16 Zimmer, Swimmingpool, Frühstücksraum) ist eine große Mauer. Die Anlage wird rund um die Uhr bewacht. Ist mir in Windhoek auch lieber. PKW kann auf dem bewachten Gelände kostenlos geparkt werden. Das Zimmer(ich nahm alleine ein Doppelzimmer für 32 Euro pro Nacht inklusive Frühstücksbuffet, welches sehr üppig war) war ca. 35 Quadratmeter groß, Badewanne mit Dusche, Klimaanlage, TV, Telefon, Zimmerservice, Minibar, alles recht modern. Micht ganz so perfekt wie Kalahari Sands, aber sehr angenehm und sehr sauber. Der Inhaber Alexander kommt aus Deutschland und ist sehr hilfsbereit. Der Inhaber macht recht wenig Werbung, so dass das Hotel nur als Geheimtip in Namibia bekannt ist. Der normale Tourist verirrt sich seltener dorthin. Wer länger in Namibia bleibt, kann bei Alexander auch ein Appartment mieten, was noch preiswerter ist. Genauen Preis kenne ich jedoch nicht. Insgesamt ist das Hotel Pension Alexander sehr empfehlenswert und sauber, sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Es gibt sogar eine Internetseite:

http://www.alexander-pension.de.vu

Fazit:

Weitere Angebote