Heel Viburcol N Kinder-/Saeuglingszaepfchen 12 St
Viburcol Zäpfchen - Heel Viburcol N Kinder-/Saeuglingszaepfchen 12 St Homöopathie

Produkttyp: Heel homöopathische Medikamente

Neuester Testbericht: ... Plantago major Dil. D3 1,1 mg, Pulsatilla pratensis Dil. D2 2,2 mg, Calcium carbonicum Hanhnemanni Dil. D8 4,4 mg Sonstige Bestandteile: Ha... mehr

Viburcol Zäpfchen

wazinina

Name des Mitglieds: wazinina

Heel Viburcol N Kinder-/Saeuglingszaepfchen 12 St

Datum: 18.10.08, geändert am 18.10.08 (11678 Lesungen)

Vorteile: Ist ein Homöopathisches Mittel und keine Chemiekeule

Nachteile: Schlägt nicht immer an

Verpackung: Die Verpackung ist eine Pappschachtel wo oben in
der Ecke ein Schnuller abgebildet ist und ein grosser Schriftzug mit Viburcol N.
Die Zäpfchen sind alle einzeln in Folie eingeschweißt.
Es sind 12 Zäpfchen zu 1,1g.

Anwendung: Zum Einführen in den After
Homöopatisches Arzneimittel bei Unruhezuständen.
Zur Besserung der Erkältungskrankheiten im Säugling und Kleinkindalter.
Und halt bei Zahnungsbeschwerden.

Zusammensetzung: 1 Zäpfchen (1,1g) enthält: Arzneilich wirksame Bestandteile: Chamomilla recutita Dil. D1 1,1mg, Atropa bella-donna Dil. D2 1,1mg, Plantago major Dil. D3 1,1mg, Pulsatilla pratensis dil. 2,2 mg, Calcium carbonicum Hahnemanni Dil. D8 4,4mg.
Sonstiger Bestandteil: Hartfett

Säuglinge täglich höchstens ein Zäpfchen, Kleinkinder bis zum 6. Lebensjahr täglich 1-2 Zäpfchen,Kinder zwischen 6 und 12 Jahren täglich 1-3 Zäpfchen und ab 12 jahren täglich 1-4 Zäpfchen.

Wir haben die Zäpfchen von unser Kinderärztin verschrieben bekommen als unsere Tochter mit den Zähnen anfing.
Ich muss sagen sie halfen bei uns sehr gut, sie schlief sehr schnell danach wieder ein und schlief auch beschwerdefrei weiter.
Die Zäpfchen helfen auch sehr gut wenn die Zwerge erkältet sind und man kann sie auch bei Fieber geben.
als meine Tochter das 3 Tage Fieber hatte bekam sie diee Zäpfchen zweimal täglich und war nicht so platt wie nach Paracetamol.

Man sollte die Zäpfchen nur nicht über 30° lagern da sie sonst schmelzen.Was uns dummerweise auf der Fähre nach Norwegen passiert ist.

Wenn ich jetzt merke meine Tochter hat Probleme beim Zahnen, bekommt sie ein Zäpfchen und bekommt das Zähnchen dann fast im Schlaf. Nur bei den Augenzähnen helfen sie wohl nicht wirklich.
Aber meine Motte bekommt auch beide auf einmal.

Ich habe aber immer welche davon im Haus weil ich nur gute Erfahrung damit gemacht habe.
Ich kaufe die Zäpfchen zwischendurch in der Apotheke und bezahle so um die 4euro dafür.

Fazit: Ich finde sie helfen gut