Schnelle Hilfe - Pflüger Nuxal H Tropfen 50 ml Homöopathie

Produkttyp: A. Pflüger GmbH & Co. KG homöopathische Medikamente

Neuester Testbericht: ... Euro für 50 ml. Preis ist hier noch ok: Das hier vorgestellten Tropfen Nux H wurden mit den Bestandteilen von Carbo vegetabilis, Col... mehr

Schnelle Hilfe

Schnuppi3345

Name des Mitglieds: Schnuppi3345

Datum: 14.12.16

Vorteile: gute Wirkung

Nachteile: Alkoholgeschmack

Hallo meine Lieben!
Die Homöopathie deckt viele Mittel ab, die alltägliche Beschwerden lindern. Darunter fallen auch die Komplex Präparate, die mit mehreren Substanzen, so genannte Komplexmittel-Homöopathie. Hierbei sind verschiedene Mittel in 1 Präparat in Nierdrigen Potenzen enthalten und nicht so wie bei der klassischen Homöopathie - nur ein einziges.

Besonderes jetzt vor und während der Feiertage schlägt man wieder über die Strenge, was das Essen anbetrifft und es schlägt einem evtl etwas auf den Magen.

In der Apotheke nachgefragt, was man chemisch außer Magenblocker nehmen kann, hat man mir das empfohlen.

Bezahlt habe ich knapp 11 Euro für 50 ml. Preis ist hier noch ok:

Das hier vorgestellten Tropfen Nux H wurden mit den Bestandteilen von
Carbo vegetabilis, Colocynthis, Lycopodium clavatum, Momordica balsamina, Stibium sulfuratum nigrum und Strychnos Nux vomica hergestellt und sind vor allem für Menschen die vermehrt unter Blähungen bzw einer Magenschwäche leiden.

Schmerzen oder Unwohlsein kann sich durch Blähungen, Druckschmerzen im Oberbauch,
schneidende, quälende Koliken, Saures Aufstoßen mit oder und Erbrechen, starke Blähungen, besonders nach stärkehaltigen Nahrungsmitteln, Verstopfung,
Überblähung mit Zwerchfellhochstand,
Herzenge und Atemnot, Magenschleimhautentzündung oder
Magenkrämpfe mit oder und Übelkeit sein.

Verstärkt werden die sogenannten dyspeptischen Beschwerden durch starker Nikotingenuß, Diäten aber auch eine ernsthafte Erkrankung sein. Dies sollte man von einem Arzt abklären lassen. Hat man dann schon mit der Eigenbehandlung angefangen und diese Tropfen (oder auch Tabletten genommen) dann sollte man dies dem Arzt mitteilen, dass er eine weitere Medikation anpassen kann.

Was ist drin?
Nuxal H auf 10 g (= 10,8 ml)
Wirkstoffe:
Carbo vegetabilis Dil. D 11 1,0 g,
Colocynthis Dil. D 5 1,0 g,
Lycopodium clavatum Dil. D 11 1,0 g, Momordica balsamina Dil. D 2 2,0 g,
Stibium sulfuratum nigrum Dil. D 11 1,0 g, Strychnos nux-vomica Dil. D 4 4,0 g.
Nuxal H enthält 51 Vol.-% Alkohol

Fazit
Ich selbst nehme bei Beschwerden 10 Tropfen pur unter die Zunge. Geschmack ist zwar ziemlich eklig, weil ziemlich viel Alkohol drin ist, aber binnen 20 Minuten sind die Beschwerden besser. In akuten Fällen nehme ich alle halbe Stunde dann 5 Tropfen und trinke etwas Wasser nach. Bei chronischen Beschwerden sollte man nach gewisser Zeit ( max. 8 Tage ) einen Arzt oder Heilpraktiker zu Rate ziehen, der dann doch nochmals genauer schaut, woher die Bechwerden kommen.
Die Tropfen kann ich bei leichten Bechwerden sehr empfehlen. Mir helfen sie sehr schnell und effektiv.

Eine schöne Vorweihnachtszeit wünscht euch

Eure Schnuppi