Hilft bei vielen Magenbeschwerden - Pflüger Nuxal H Tropfen 50 ml Homöopathie

Produkttyp: A. Pflüger GmbH & Co. KG homöopathische Medikamente

Neuester Testbericht: ... Euro für 50 ml. Preis ist hier noch ok: Das hier vorgestellten Tropfen Nux H wurden mit den Bestandteilen von Carbo vegetabilis, Col... mehr

Hilft bei vielen Magenbeschwerden

wuschel11

Name des Mitglieds: wuschel11

Datum: 24.03.16

Vorteile: s. B

Nuxal wirkt hauptsächlich bei Magen- und Darmerkrankungen. Das können Krankheitsbilder von Magen- und Darmkrämpfen, Unwohlsein, Übelkeit und Schmerzen nach dem Essen, Trägheit der Verdauungsorgane. Blähungen mit und ohne Völlegefühl oder einfach nur ein Reizmagen sein.

Ich weiß das, weil meine Oma lange Zeit unter diesen Symptomen litt und kein Arzt die Ursache erkannte, geschweige denn die Krankheit. Man vermutete eine psychovegetative Magenverstimmung, die durch eine vegetative Überbelastung der Hohlorgane eintrat.

Diesen Satz des Arztes hatte ich mir aufgeschrieben, weil ich den Inhalt wahrlich nicht sofort erkennen konnte. Auch heute noch muss ich lachen, wenn ich mir den Satz durchlese. Um das zu verstehen muss man wahrscheinlich hochinteligent sein und Medizin studiert haben um so eine Krankheit verschachtelt hinzubekommen.

Oma half jedenfalls nichts und ich machte mich auf die Suche nach Hilfe, immer den Satz mit mir tragend.

Mein Apotheker brachte mich dann auf die Idee das aus dem Hause Pflüger hergestellte
Nuxal H
Zu testen, dass es als Globuli, Tabletten und in flüssiger Form gab.

Ich entschied mich nach Rücksprache mit meiner Ärztin für die flüssige Form, da man die besser dosieren kann.

Erfreulicherweise probierte meine Omi dieses Mittel gleich und wie ein Wunder hörten schon am gleichen Tag, die ihr peinliche Flatulenz auf.
(Flatulenz - Darmgasbildung). Dies hat meiner Omi schon so gefallen, dass sie die Tropfen auch weiterhin nahm.

Dabei fiel auf, dass das Mittel nicht nur schmerzstillend, magenkräftigend und beruhigend wirkte sondern auch die Übelkeit bekämpfte.

Omi konnte wieder mit Freuden essen ohne Flatulenzen zu befürchten. Dabei war sie schon nach relativ kurzer Zeit von den Schmerzen befreit und konnte das Leben wieder ganz normal leben.

Verarbeitet sind in der Dilution unter anderem
Momordica balsamina, Balsamapfel, Kürbisgewächs aus Ostindien, Koloquinte, Kürbisgewächs aus Nordafrika, Carbo vegetabilis (Holzkohle) u. a.

Fazit
Ich selbst habe das Mittel auch schon probiert als ich aufgrund zuheftigen Genusses, stark Magenschmerzen, hatte. Mir haben sie genauso schnell geholfen. Daher von mir auch alle Sterne und eine Empfehlung. Die 15.90 Euro für das Fläschchen mit 50 ml Inhalt, haben sich jedenfalls doppelt gelohnt.

Wuschel

Fazit: ...............