Sanfte Medizin die wirkt - Pflüger Nuxal H Tropfen 50 ml Homöopathie

Produkttyp: A. Pflüger GmbH & Co. KG homöopathische Medikamente

Neuester Testbericht: ... Euro für 50 ml. Preis ist hier noch ok: Das hier vorgestellten Tropfen Nux H wurden mit den Bestandteilen von Carbo vegetabilis, Col... mehr

Sanfte Medizin die wirkt

frankensteini

Name des Mitglieds: frankensteini

Datum: 18.03.16

Vorteile: s. B

Die Homöopathie hat viele Mittel die sanft helfen Beschwerden zu lindern. Darunter fallen auch die Komplex Präparate, die mit mehrern Substanzen auf homöopathische Weise wirken.

Das hier vorgestellten Tropfen Nux H wurden mit den Bestandteilen von
Carbo vegetabilis, Colocynthis, Lycopodium clavatum, Momordica balsamina, Stibium sulfuratum nigrum und Strychnos Nux vomica hergestellt und sind vor allem für Menschen die

vermehrt unter Blähungen bzw einer Magenschwäche leiden.

Schmerzen oder Unwohlsein kann sich durch Blähungen, Druckschmerzen im Oberbauch,
schneidende, quälende Koliken, Saures Aufstoßen mit oder und Erbrechen, starke Blähungen, besonders nach stärkehaltigen Nahrungsmitteln, Verstopfung,
Überblähung mit Zwerchfellhochstand,
Herzenge und Atemnot, Magenschleimhautentzündung oder
Magenkrämpfe mit oder und Übelkeit sein.

Verantwortlich für solche Beschwerden kann starker Nikotingenuß, Völlerei, Diäten aber auch eine ernsthafte Erkrankung sein. Dies sollte man von einem Arzt abklären lassen. Hat man dann schon mit der Eigenbehandlung angefangen und diese Tropfen (oder auch Tabletten genommen) dann sollte man dies dem Arzt mitteilen, dass er eine weitere Medikation anpassen kann.

Die genaue Zusammensetzung des
Nuxal H auf 10 g (= 10,8 ml)
Wirkstoffe:
Carbo vegetabilis Dil. D 11 1,0 g,
Colocynthis Dil. D 5 1,0 g,
Lycopodium clavatum Dil. D 11 1,0 g, Momordica balsamina Dil. D 2 2,0 g,
Stibium sulfuratum nigrum Dil. D 11 1,0 g, Strychnos nux-vomica Dil. D 4 4,0 g.
Nuxal H enthält 51 Vol.-% Alkohol

Fazit
Ich selbst nehme bei Beschwerden 5 Tropfen auf einem Zucker und lasse den dann langsam im Mund zergehen. Wirkt es nicht wie ich es möchte, dann nehme ich nach weiteren 30 Minuten nochmal 5 Tropfen auf einem Zucker zu mir. (man kann es auch im Wasser verdünnen, was mir allerdings aufgrund des hohen Alkoholanteils nicht zusagt.

Wer immer noch starke Probleme hat und weiß woher die kommen (essen, trinken, rauchen) kann sich auch anders behelfen und zwar wenn er eine Haferbreitag einlegt. Morgens, mittags und abends einen Haferbrei gegessen und dazu noch die Tropfen bringt bei mir alles wieder ins Lot.

Die Tropfen lagern in einem Lichtschutz-Tropffläschchen und halten sich sehr lange. Der Preis um die 10 Euro ist durchaus in Ordnung.

Wer nun meint, dass Haferbrei nicht schmeckt, der muss es einfach mal probieren.
Werner

Fazit: muss jeder selbst testen