Wirkung fraglich - Heel Lymphomyosot N Tropfen 100 ml Homöopathie

Produkttyp: Heel homöopathische Medikamente

Neuester Testbericht: ... meiner Meinung nach, dieses Mittel, dann zu testen. Das gleiche gilt für alle entzündlichen Vorgänge so auch für Allergien die auf Gr... mehr

Wirkung fraglich

Talulah

Name des Mitglieds: Talulah

Datum: 26.02.14

Vorteile: keine Nebenwirkungen, keine Chemie, gut magenverträglich

Nachteile: keine erkennbare Wirkung bei mir, teuer

Diese Tropfen erhielt ich mal von meiner Lymphtherapuetin, zu der ich ein paar Jahre lang regelmässig wegen meiner leichten Lymphödeme in den Beinen zur Ganzkörperlymphdrainage immer ging, bevor ich dann zu träge dafür wurde.....die Tropfen sollen die Entstauung und den Abfluss von Lymphe fördern bzw. generell eben entwässern.

Hersteller:
=======

Pharmazeutische Heilmittel HEEL

Preis:
====

Es gab zwei Packungsgrössen, ich hatte die mit 100ml, und die kostete über 20 Euro in der stationären Apotheke.

Zusammensetzung / Inhaltsstoffe / Wirkstoffe:
=================================

Inhaltsstoffe (pro 100g): 5 g Myosotis arvensis D3 5 g Veronica D 3 5 g Teucrium scorodon. D3 5 g Pinus silvestris D4 5 g Gentiana lutea D5 5 g Equisetum hiemale D4 5 g Sarsaparilla D6 5 g Scrophularia nodosa D3 5 g Calcium phosphoric. D12 5 g Natrium sulfuric. D4 5 g Fumaria officinal. D4 5 g Levothyroxin D12 5 g Aranea diadema D6 10 g Geranium robertian. D4 10 g Nasturtium aquatic. D4 10 g Ferrum jodat. D12,

Anwendungsgebiet laut Hersteller:
=========================

"...Neigung zur Ödembildung und Infektanfälligkeit, Drüsenschwellungen. Tonsillarhypertrophie und chronische Tonsillitis. ..."

Meine Erfahrung mit / Meinung zu diesen Tropfen von HEEL:
==========================================

Die Tropfen waren in ein rundes, braunes Lichtschutzfläschchen aus Glas verpackt. Die Tropfeinrichtung aus Plastik, die oben eingesetzt war, funktionierte einigermassen beim Abzählen der Tropfen.

Verschlossen wurde die Flasche mit einem weissen Plastikdrehverschluss.

Zur Wirkung muss ich erstmal sagen, dass ich kein Anhänger der Homöopathie bin. Ich merkte noch nie eine grossartige Wirkung bei homöopathischen Sachen, die mir eine Bekannte manchmal aufdrückt, so auch hier. Ob die - 35-prozentigen Alkohol enthaltenden - Tropfen wirklich - neben der Lymphdrainage und den Kompressionsstrümpfen - noch MEHR Lymphflüssigkeit zum Abfliessen brachten, kann ich wirklich nicht sagen. Meine Lymphtherapuetin damals glaubtee jedenfalls daran, ich selber eher nicht jetzt.

Allerdings hatten diese Tropfen auch keinerlei erkennbare Nebenwirkungen, weder auf den Magen, noch meine Verdauung, so das man durchaus einen Versuch damit starten kann, denke ich.

Die empfohlene Einnahmedosis ware drei Mal täglich 15-20 Tropfen. Die Flasche reichte glaub ich zwei Wochen cirka, wenn ich mich recht erinnere.

Ich gebe diesem homöopathischen Mittel 3-4 Sterne, die Wirkung ist zwar nicht erkennbar gewesen für mich, andererseits hatten sie auch keinerlei Nebenwirkungen.

Fazit: schadet nicht, nutzt nicht