Wechseljahrbeschwerden - DHU Klimaktoplant N Tabletten 100 St Homöopathie

Produkttyp: DHU-Arzneimittel homöopathische Medikamente

Neuester Testbericht: ... Die Tabletten waren in ein rundes, braunes Lichtschutzfläschchen aus Glas verpackt. Zur Wirkung muss ich erstmal sagen,... mehr

Wechseljahrbeschwerden

Teichmolch

Name des Mitglieds: Teichmolch

Datum: 09.03.13

Vorteile: Tablettenform daher leicht ein zu nehmen

Nachteile: Hatte leider nicht den Erfolg den ich erwachtet hatte

Da ich schon lange unter Wechseljahrbeschwerden leide und immer ein Hormon-Gel genommen habe, das ich aber abgesetzt habe wegen all die Nebenwirkungen die so ein Hormongel hat wollte ich ein homöopathisches Mittel versuchen.

Ich gehe schon sehr lange zu einer Heilprakterkerin und sie verordnete mir die Klimaktoplant N.

Zusammensetzung:1 Tablette enthält:
Cimicifuga Trit.D2 25 mg,
Ignatia Trit.D3 25mg
Sanguinaria Tri.D6 25 mg
Sepia Tri.D2 25 mg
Die Bestandteile 1-3 werden über die letzte Stufe gemeinsam potenziert.
Enthält auch Lactose und Weizenstärke
Packungsbeilage immer beachten.

Rezeptfrei

Die Anwendung ist gegen Wechseljahrbeschwerden wie z.B
Hitzewallungen,Schweißausbrüche, Herzklopfen,Schlafstörungen und innere Unruhe.

Bei mir sind es die Hitzewallungen .Schweißausbrüche und Schlafstörungen die mich plagen.

Ich nehme die Tabletten jetzt schon bald 2 Monate (3 mal täglich )und stelle fest das es etwas besser geworden ist mit den Hitzewallungen aber die Schlafstörungen und Schweißausbruche in der Nacht sind geblieben.
Daher werde ich meine Heilpraktikerin noch mal aufsuchen müssen da sie mir sagte da gibt es noch ein Mittel das für mich geeignet ist man muß solche Sachen immer Austesten.
Das sagte man mir auch in der Apotheke die ich deswegen auch schon aufgesucht hatte.
Ich will es unbedingt ausprobieren weil ich bis jetzt immer gute Erfahrungen mit Homöopathischen Arzneimittel hatte.

Aber für die Tabletten von Klimaktoplant N gebe ich leider nur 1 Stern.

Fazit: nehme ich nicht mehr