Trocknet nicht aus - Jasmin Kraeuterseife 100 G Homöopathie

Produkttyp: Maharishi Ayurveda Products Europe B.V. homöopathische Medikamente

Neuester Testbericht: ... nass wird, etwas glitschig und es ist dann etwas schwerer, sie sicher in der Hand zu halten. Ich mag ja Flüssigseife so wie so etwas liebe... mehr

Trocknet nicht aus

marjan73

Name des Mitglieds: marjan73

Datum: 31.12.16

Vorteile: milder Duft, gute Verträglichkeit, Reinigung, trocknet die Haut nicht stark aus

Nachteile: ich mag flüssige Seife lieber

Der Testbericht handelt von der Jasmin Kräuterseife.

Kräuterseife klingt in meinen Ohren nicht besonders ansprechend. Ein Kräuterduft ist gut, aber eher in der Küche, als im Badezimmer oder der Toilette. Aber die Kräuterseife klingt nur kräuterich, denn der Duft ist da viel ansprechender als erwartet und erinnert nicht an typische Küchenkräuter. Zumal hierbei auch noch ein minimaler Duft von Jasmin mitmischt.

Die Seife befindet sich in einer Pappschachtel und ist darunter in einer eckigen Form, mit den Ecken allerdings abgerundet. Die Seife ist, sobald sie nass wird, etwas glitschig und es ist dann etwas schwerer, sie sicher in der Hand zu halten. Ich mag ja Flüssigseife so wie so etwas lieber, nicht nur weil die Anwendung einfacher ist (eben weil es nicht glitschig wird), sondern auch weil ich es etwas hygienischer finde und die Seife am Waschbeckenrand immer Flecken hinterlässt und die flüssige Seife hingegen nicht.

Aber eigentlich kommt es bei Seife ja nur auf die Reinigung an und diese ist gut. Kurz in der Hand gerieben, gibt die Seife etwas ab und es fängt dann auch an leicht zu schäumen. Wenn man dann noch ein wenig die Hände weiter schrubbt oder reibt, lösen sich jegliche Verschmutzungen. Auch Öle kann man gut damit wieder abgewaschen bekommt, denn das geht alleine mit Wasser nicht.

Dazu finde ich auch, dass die Seife die Haut nicht extrem austrocknet. Oft ist es so bei mir, dass ich schnell trockene Haut bekomme, wenn ich mir mehrmals die Hände gewaschen habe. Hierbei kann ich das aber erst nach wirklich mehrmaligem Händewaschen leicht feststellen, so dass die Seife der Haut keine Feuchtigkeit entzieht, bzw. nur sehr leicht und die haut ein wenig gepflegt wird.

Wie schon anfangs erwähnt, ist es eine Kräuterseife, bei der man auch die Kräuter wahrnehmen kann, aber ich finde nicht, dass es so übermäßig nach Kräutern riecht. Ein wenig erinnert mich der Duft an die Produkte von Allgäuer Latschenkiefer aber es ist auch ein frischer Duft und ein wenig blumig ist er ebenfalls. Das macht die Seife ansprechender und der leicht fische Duft lässt nach dem Händewaschen die Hände dann auch frisch und sauber duften. Der Duft ist aber nur sehr mild und haftet daher auch nur ganz mild nach dem Waschen an den Händen.

Zusammenfassend wäre zu sagen, dass ich ein Fan von Flüssigseife bin und diese immer vorziehen würde, aber dennoch ist die Kräuterseife nicht schlecht und der milde Duft und die gute Reinigung lassen sie zu einer guten Seife werden, zudem ist sie mild zur Haut.

Fazit: Es handelt sich um eine milde Handseife