Zur Stärkung des Immunsystems - DHU Echinacea HAB D 6 Globuli 10 g Homöopathie

Produkttyp: DHU-Arzneimittel GmbH & Co. KG homöopathische Medikamente

Neuester Testbericht: ... verpackt ist. Dies ist wichtig, damit das Mittel vor Sonneneinstrahlung geschützt ist und seine Wirkung nicht verliert. Mittels Schraubv... mehr

Zur Stärkung des Immunsystems

BoxerRocko

Name des Mitglieds: BoxerRocko

Datum: 24.10.13

Vorteile: Wirksamkeit, gute Dosierung, leicht einzunehmen

Nachteile: nichts

Kaufanreiz

Vorbeugen ist besser als heilen, sagt ein Sprichwort. Da die kalte Jahreszeit nebst Schmuddelwetter noch bevorsteht, versuche ich, mein Immunsystem entsprechend darauf vorzubereiten. Ich kaufte Echinacea D6. In der Vergangenheit hat das Mittel schon gute Dienste geleistet, so dass ich auch diesmal keine Hemmungen vor dem Kauf hatte.

Hersteller

Deutsche Homöopathie Union
DHU-Arzneimittel GmbH & Co. KG
Ottostraße 24
76227 Karlsruhe

info@dhu.de

Preis

Die 10 Gramm Packung Globuli kostete in der Online-Apotheke knappe 7 Euro. Da das Mittel sehr ergiebig ist, finde ich das Preis-Leistungsverhältnis angemessen.

Verpackung

Das Mittel wird in einer kleinen Braunglasflasche geliefert, die in einem Packkarton verpackt ist. Dies ist wichtig, damit das Mittel vor Sonneneinstrahlung geschützt ist und seine Wirkung nicht verliert. Mittels Schraubverschluss lässt sich die Flasche leicht öffnen.

Darreichungsform

Echinacea wird in unterschiedlichen Darreichungsformen angeboten. Unter anderem gibt es Tabletten und Tropfen. Ich habe mich für Globuli entschieden, da diese sich gut dosieren lassen und im Mund zergehen.

Anwendungsgebiete

Da es sich um ein homöopathisches Mittel handelt, darf der Hersteller keine genauen Angaben zu den Anwendungsgebieten machen. Der Heilpraktiker sowie diejenigen, die sich über alternative Heilmethoden informieren, wissen jedoch, dass der Rote Sonnenhut, denn nichts anderes ist Echinacea, in der Heilkunde unter anderem zur Stärkung des Immunsystems verwendet wird.

Dosierung

Die Dosierung homöopathischer Mittel richtet sich nach dem allgemeinen Gesundheitszustand des Anwenders sowie nach dem Schweregrad seiner Erkrankung. Deswegen wird bei einer Erkrankung der Mediziner entscheiden, wie das Mittel angewendet werden soll.

Zur Vorbeugung empfiehlt der Hersteller für Erwachsene und Jugendliche ab 12 Jahren die 1- bis 3malige Anwendung mit jeweils 5 Streukügelchen. Säuglinge dürfen 1/3 dieser Dosierung erhalten, für Kleinkinder bis 6 Jahre wird 1/2 und für Kinder zwischen 6 und 12 Jahre 2/3 der Dosierung empfohlen. Die Einnahmezeit sollte eine halbe Stunde vor oder nach dem Essen sein.

Bei Anwendung in der Schwangerschaft und Stillzeit ist der Arzt zu befragen. Menschen mit Unverträglichkeiten gegenüber bestimmten Zuckerarten sollten ebenfalls vorsichtig sein, da das Produkt Sucrose enthält.

Die Anwendung

Zur Stärkung des Immunsystems nehme ich täglich 5 Streukügelchen Echinacea D6 ein. Die winzigen Globulis lassen sich einfach entnehmen, da auf der Braunglasflasche ein schmales Röhrchen aufgesetzt ist, das dem Durchmesser derselben entspricht. Die Globuli schmecken etwas süß, was dem Inhaltsstoff Sucrose zu verdankenn ist. Sie lösen sich relativ schnell im Mund auf. Es treten keine Nebenwirkungen oder allergische Reaktionen auf. Ich hoffe, dass das Mittel auch in diesem Jahr dazu beitragen wird, dass die Erkältungswelle ungeachtet an mir vorüberzieht.

Das Produkt erhält von mir 5 Sterne und ich spreche eine klare Kaufempfehlung aus.

Fazit: Bei mir wirkt es anscheinend. Deswegen klare Kaufempfehlung.