Hilft der Haut sich selbst zu helfen - Heel Calendula-Salbe S 50 g Homöopathie

Produkttyp: Heel homöopathische Medikamente

Neuester Testbericht: ... und die Handinnenfläche damit eingeschmiert. Es handelt sich um die ~~~ Calendula-Salbe-Heel ~~~ 50 gr. Tube -----------------------... mehr

Hilft der Haut sich selbst zu helfen

timmey2

Name des Mitglieds: timmey2

Datum: 18.02.12

Vorteile: wirkt schnell, kühlt etwas, lindert vielseitig

//ALLGEMEIN//

Die sogenannte Calendula Salbe gibt es von verschiedenen Herstellern, u.A. von HEEL S. Die Salbe ist z.B. auch noch von Weleada zu bekommen.
Ich verwende die Creme insbesondere dann sehr gerne, wenn meine Haut gereizt ist. Das ist meistens im Sommer so, wenn ich unter Müchenstichen leide, die sich leider bei mir schnell zu totale monströsen und roten Bollen entwickeln.

Wenn man aber auch unter Verbrennungen oder anderen Reizungen der Haut leidet, kann ich Calendula nur sehr empfehlen. Die Salbe von HEEL S bekommtm an für rund 6,50 Euro in Onlineapotheken. Was es in den Apotheken vor Ort kostet kann ich leider nicht beurteilen, denn ich bestelle sie meist online.

//DAS IST DRIN//

Emulgierender Cetylstearylalkohol (Typ A)
dickflüssiges Paraffin
weißes Vaselin
gereinigtes Wasser
Ethanol 96%

Wie man sieht ist mit Ethanol also auch Alkohol enthalten und man kann das etwas riechen. Öffnet man die Salbe das erste Mal kann man meinen, sie wirkte nicht lindern sondern eher aggressiv, denn sie riecht ein bisschen so.

//ANWENDUNG//

ich trage sie wirklich sehr dick auf meine Haut auf. Inbesondere bei Mückenstichen im Ausland (z.B. durch tropische Mücken in Asien) wirkt sie wirklich Wunder! Ich trage sie sehr intensiv auf, reibe sie nur etwas ein und lass sie am liebsten dann einwirken. Das tut sie auch, aber natürlich kann man sie auch komplett einreiben (ist zum Schutz der Kleidung und des Bettes wohl auch besser)
Ich trage sie am Abend auf und gehe dann so auch schlafen.

//WIRKUNG//

Die Wirkung ist sehr gut. Es beruhigt sofort un man muss nicht lange warten auf die Wirkung. Es kühlt sogar etwas, obwohl es etwas nach Alkohol riecht. Meist dauert es rund 2 Stunden bis der Schmerz komplett abgeklungen ist. Perfekt!

//FAZIT//

Lindert alles, was die Haut reizt! Ich kann die Salbe absolut empfehlen und habe immer eine Tube davon zu Hause. Der Preis ist außerdem sehr fair.

Fazit: siehe oben