Globuli gegen Husten - DHU Bryonia D 12 Globuli 10 g Homöopathie

Produkttyp: DHU-Arzneimittel homöopathische Medikamente

Neuester Testbericht: ... in der Apotheke gekostet. Man kommt eine Ewigkeit damit hin, da die kleinen Kügelchen auch ewig haltbar sind. Man muss nicht immer mit ... mehr

Globuli gegen Husten

Grottenoelmchen

Name des Mitglieds: Grottenoelmchen

Datum: 22.09.16

Vorteile: helfen gut, schmecken angenehm süsslich

Hallo Dooyoo-Freunde,

ich bin ein Freund der Naturheilkunde, so stehe ich auch voll auf Globulis, wenn man eine Erkrankung hat.

Da ich einen echt fiesen Husten hatte, den ich auch lange mit mir herum geschleppt habe, habe ich mich auch entschieden, die Globulis Bryonia D12 zu nehmen. Empfohlen wurden sie mir von meiner Heilpraktikerin, die ich in solchen Fällen gern aufsuche.

Die Globulis haben um die 8 Euro in der Apotheke gekostet. Man kommt eine Ewigkeit damit hin, da die kleinen Kügelchen auch ewig haltbar sind.

Man muss nicht immer mit einem starken Medikament ran gehen, das habe ich in den letzten Jahren schon oft erfahren. So kann ich mir mit solchen Mittelchen auch gut und gern helfen.

Die Globulis können sogar schon von Babys eingenommen werden. Dann ist folgende Dosierung gegeben:

Jugendliche und Erwachsene:5 Globuli
Kinder von 6 bis 12 Jahre: 3 bis 4 Globuli
Kinder von 1 bis 6 Jahre: 2 bis 3 Globuli
Babys bis 1 Jahr: 1 bis 2 Globuli

Zu Anfang der Einnahme kann man bis zu 6 mal täglich die Globolis einnehmen. Wenn eine Besserung eintritt, reduziert man die Einnahme auf dreimal täglich. Die Globulis werden am besten unter die Zunge gelegt und können sich dort auflösen. Sie kommen so direkt in Kontakt mit der Schleimhaut und helfen so am besten. Sie schmecken leicht süsslich, aber eigentlich nach nichts.

Man muss einige Tage Geduld haben, denn sie wirken natürlich nicht sofort. Bei mir hat nach drei Tagen eine Besserung stattgefunden und der Husten wurde weniger und vor allem nachts hatte ich mehr Ruhe.

Ich bin sehr zufrieden mit den Globulis und man kann diese Sorte auch bei Kopfschmerzen und Rückenschmerzen einnehmen. Somit habe ich sie seither in der Hausapotheke und hin und wieder kommen sie zum Einsatz.

Von mir gibt es daher auch eine klare Empfehlung und fünf Sterne.

Euer Grottenoelmchen

Fazit: siehe Berichzt