Reizhusten ade. - DHU Bryonia D 6 Globuli 10 Gr Homöopathie

Produkttyp: DHU-Arzneimittel GmbH & Co. KG homöopathische Medikamente

Neuester Testbericht: ... die Mundschleimhaut aufgenommen. Wer stellt diese Globulis her? Deutsche Homöopathie-Union DHU-Arzneimittel GmbH & Co. KG Ottostr... mehr

Reizhusten ade.

mabe19595

Name des Mitglieds: mabe19595

Datum: 04.11.10

Vorteile: Homöopatisches Mittel

Nachteile: bisher keine

Sobald es draußen feucht kühl wird, leiden meine Kinder unter Reizhusten. Ich wollte nicht jedesmal etwas chemisches geben. Durch eine Freundin bin ich dann auf Bryonia D6 gekommen.

Wie teuer sind die Globulis und wieviel sind enthalten?
Ich kaufe meine Globulis grundsätzlich in der Apotheke, weil ich mich immer wieder neu beraten lasse. Das ist mir sehr wichtig. Für diese Globulis habe ich etwas über 6 Euro bezahlt und es sind 10g enthalten. Mit einer Packung komme ich sehr sehr lange hin.

Wie ist die Dosierung?
Die Dosierung ist hier ganz normal wie bei anderen Globulis. Bei akuten Beschwerden nehme ich 5xtgl. 5 Globulis. Wenn es mir schon besser geht, dann nehme ich 3x tgl. 5 Globulis. Bei Besserung schleiche ich mich langsam wieder raus. Das bedeutet das ich immer ein Globuli weniger einnehme, bis zum Schluss keine mehr übrig bleiben.
Kinder erhalten die halbe Dosis und Säuglinge etwa ein Drittel.

Wie nehme ich die Globulis ein?
Wichtig ist, das man während der Einnahme nichts isst und trinkt und dieses auch etwa eine halbe Stunde. Dies mindert die Wirksamkeit der Globulis. Am besten lässt man die Globulis im Mund zergehen. Der größte Teil des Wirkstoffes wird über die Mundschleimhaut aufgenommen.

Wer stellt diese Globulis her?
Deutsche Homöopathie-Union
DHU-Arzneimittel GmbH & Co. KG
Ottostraße 24
76227 Karlsruhe

Sobald meine Kinder anfangen zu husten, bekommen sie direkt 3 Globulis. Meistens bekommen wir den Reizhusten so schon am ersten Tag wieder weg. Damit der Reizhusten auch weg bleibt, nehmen meine Kinder diese Globulis noch einige Tage weiter.
Geschmacklich schmecken diese Globulis neutral. Freunde von mir sagen, das die Globulis nach Zucker schmecken würden, dies kann ich aber nicht bestätigen.
Wir nehmen Bryonia aber auch ein, wenn aus einem Reizhusten eine Grippe geworden ist. Eine Linderung der Beschwerden kann ich oft schon nach der zweiten-dritten Einnahme feststellen, aber das die Grippe ganz verschwindet, braucht einfach auch seine Zeit. Aber diese Globulis unterstützen uns dabei.

Ich kann Bryonia bei Reizhusten und eine normalen Grippe sehr gut weiter empfehlen. Aber auch hier gilt meine Devise, ist keine Besserung in Sicht oder die Symptome verschlechtern sich, gehe ich zum Arzt und lasse mich, bzw. meine Kinder untersuchen. Und dies kann ich jedem nur nahe legen.

Ich vergebe volle 5 Punkte und bedanke mich fürs lesen und bewerten.

Fazit: kann ich sehr gut weiter empfehlen