DHU Arnica C30 Globuli 10 g
Arnica Globuli verhindern und mindern Schwellungen und blaue Flecken - DHU Arnica C30 Globuli 10 g Homöopathie

Produkttyp: DHU-Arzneimittel GmbH & Co. KG homöopathische Medikamente

Neuester Testbericht: ... geben dürfen. Daher finde ich es besonders wichtig, dass man seine Erfahrungen im Netz niederschreibt. Arnica C 30 Globuli en... mehr

Arnica Globuli verhindern und mindern Schwellungen und blaue Flecken

simonebeatrix

Name des Mitglieds: simonebeatrix

Datum: 02.03.06

Vorteile: verhinfert Schwellungen z.B. bei Stürzen und ist gut verträglich, auch für Babies, rezeptfrei

Arnica Globuli in der Potenz C30 bekam ich nach der Geburt meines ersten Sohnes von der Hebamme verordnet, damit die Gebärmutter sich besser zurückbildet.

Es sind ca. 1-2 millimeter (im Durchmesser) grosse weisse Zuckerkügelchen mit Spuren von Arnica drin. In einer Flasche sind mindestens 200 Stück schätze ich.

Da ich Arnica als Globuli noch nicht kannte, forschte ich im Internet nach, wozu es in der Homöopathie gut sein soll und fand heraus, dass es auch bei Hämatomen (Blutergüssen) und Schwellungen angewendet wird.

Bisher hatte ich noch keine Erfolge mit Homöopathischen Mitteln erzielt. Mit meiner Neurodermitis war ich eine ganze Weile in Homöopathischer Behandling, ohne Erfolg. Daher war ich sehr skeptisch.

Als mein Sohn mit einem Jahr in das "Fallalter" kam und sich häufig an Sachen stiess, hinfiel und blaue Flecke bekam, habe ich es ausprobiert.

Besonders beeindruckend war die Wirkung als er bei einem Spaziergang beim Rennen hinfiel und einen ca. 1 cm grossen blauen Fleck am Knie bekam. Wir waren eine Stunde später zu Hause und gaben ihm drei Kügelchen Arnica und die Schwellung und die Blaufärbung verschwanden fast komplett innerhalb von vier Stunden.

Auch Beulen werden kleiner und meist verschwindet die rötliche oder blaue Färbung. Es funktioniert auch bei Erwachsenen (auch 2-3 Kügelchen).

Meine Erfahrung ist, dass es am besten wirkt, wenn man es gleich nachdem man sich gestossen hat anwendet oder bis zu zwei Stunden danach. Wartet man länger, wirkt es manchmal nicht mehr so gut.

Ich glaube, es liegt daran, dass das Sekret, das entsteht und die Schwellung hervorruft, schneller abtransportiert wird.

Man kann das "Fläschchen" mitnehmen, da es sehr klein ist(ca. 2x5cm). Es ist rezeptfrei in der Apotheke für ca 5-7 Euro erhältlich und hält ewig. Ich habe meins jetzt 3 Jahre und es ist noch mehr als halbvoll. Die Haltbarkeit ist, glaube ich uneingeschränkt. Allerdings sollte man aufpassen, dass die Kügelchen nicht nass werden (Flasche nicht offen stehen lassen)dann können sie verkleben.

Nebenbei hat es noch eine tröstende Wirkung, da die Kinder sich schneller beruhigen, wenn sie etwas lutschen.

Ob es bei der Rückbildung der Gebärmutter geholfen hat kann ich nicht beurteilen. Jedenfalls hatte ich keine Probleme damit.

Fazit: Einfaches Mittel ohne Nebenwirkungen zur schnelleren Heilung von Beulen und blauen Flecken.