... Blauer Eisenhut... - DHU Aconitum D 12 Globuli 10 g Homöopathie

Produkttyp: DHU-Arzneimittel GmbH & Co. KG homöopathische Medikamente

Neuester Testbericht: ... befindet sich dann noch in einem weißen Karton. Innen befindet sich ein Infozettel. Diese Kugeln bekam ich für meine Kinder empfohlen als... mehr

... Blauer Eisenhut...

kimpoldi

Name des Mitglieds: kimpoldi

DHU Aconitum D 12 Globuli 10 g

Datum: 05.11.12, geändert am 06.11.12 (304 Lesungen)

Vorteile: mir geht es besser * bezahlbar * keinerlei Nebenwirkungen

Nachteile: es ist nicht bewiesen

== *** Ich kuriere mich von innen nach außen III ... ***==

Hallo liebe Leser,

homöpathische Mittel sollten immer ganz individuell verabreicht werden- ein das hilft "gegen das und das" gibt es so nicht. Ich selbst nehme aktuell die Aconitum Globuli ein (auch auf Anraten meiner Arztes). Das ´Leitbild´ dieses Mittels passt auch wirklich gut auf mich :

Die zu Aconitum passenden Beschwerden werden begleitet von einer starken körperlichen und psychischen Ruhelosigkeit, Angst, Furcht bis zur Todesangst. Oh ja, ich fühle mich seit der Feststellung meiner Krankheit äußerst ruhelos und sehr ängstlich.

Zu den Hauptanwendungsgebiete von Aconitum napellus gehören :
Entzündungen, Hitze, brennende Haut, gewaltiger Durst, ein rotes Gesicht, oder ein rotes und dennoch blasses Gesicht, Kurzatmigkeit, Schmerzen und ein leerer Kopf.

Gerade ein ständiger Durst und häufige Röte auf der Haut passen auch wieder auf mich.

Aconitum napellus wird dann verwendet, wenn die Beschwerden plötzlich, stürmisch und heftig beginnen. So in etwa könnte ich das auch bei mir beschreiben. So kommen bei mir die Erkältungssymptome zwar nacheinander, aber elend und schwach fühle ich mich von einer auf die andere Minute.

Angewendet wird das Mittel unter anderem bei : Schmerzen, Erkältungen, Grippe, Verbrennungen, Panikattacken, Nackenschmerzen, Ohrenschmerzen, Fieber, Bindehautentzündungen, Husten, Masern, Krupphusten, Halsschmerzen, Röteln. (das sind allerdings nur eine kleine Auswahl)

Nun, der Heilpraktiker hat mich mit seinem Gerät ohnehin ausgetestet ( mit einem Hochfrequenz-Analyser; dankeschön Frankensteini;) ich musste mich nicht auf mein eigenes Urteil verlassen.

Jedenfalls erfolgt MEINE Anwendung so:
Zweimal täglich nehme ich 5 Globuli ein. Die Anwendung ist auch hier, wie bei den Globuli üblich, gewohnt angenehm. Ein leicht zuckriger Geschmack auf der Zunge. Gerade am Morgen ziehe ich die Verwendung von Globuli den Dilutionen (mit Alkohol) vor. So soll man das Mittel ja möglichst lange im Mund belassen- mit Zucker kein; mit Alkohol ein Problem, da ich den Geschmack morgens absolut nicht ertragen kann. Aber die Globulis sind dank Alkoholfreiheit auch für Kinder geeignet- Diabetiker müssen aber aufpassen.

Vor und nach der Einnahme muss ich mich 1 Stunde mit Koffein und Minze zurück halten, damit die Wirkung erhalten bleibt. Nun, 2 mal 2 Stunden am Tag auf Kaffee verzichten klappt mittlerweile ganz gut, so trinke ich morgens Kaffee und nehme die homöpathischen Kügelchen erst auf der Arbeit. Zahnpasta und Zahnseide besitze ich mittlerweile ohne Menthol.

Ich konnte keinerlei Nebenwirkungen an mir feststellen. Im Großen und Ganzen hat sich mein Gesamtzustand gebessert, allerdings muss ich auch betonen, dass es aktuell nicht das einzige homöopathische Mittel ist, welches ich einnehme.

== *** Fakten *** ==

*~* Inhaltsstoffe :
In 10 g Streukügelchen sind verarbeitet : Aconitum Dil. D12 0,1g. Enthält Sucrose.

*~* Hersteller :
DHU; Karlsruhe

*~* Preis :
Die 10 g Kügelchen haben mich in der Apotheke vor Ort knappe 8 Euro gekostet. Im Internet findet man das Produkt auch günstiger.

== *** Abschließende Gedanken *** ==

Ich bleibe bei der natürlichen, homöpathischen Medizin. Bei Ernsterm wird von mir aber auch immer die Schulmedizin zu Rate gezogen...
Der Eisenhut ist zu einem festen Bestandteil meiner Hausapotheke geworden. Da die DHU Kügelchen oft ein MDH Datum in 5 Jahren aufweisen, bietet sich das Produkt auch zur "Lagerung" an.

*~*~*~*~*

Fazit: ... ich bleibe dabei ...