Toller Klang im Wohnzimmer - Sony BDV-E4100 Home Cinema System

Produkttyp: Sony Home-Cinema-Systeme

Neuester Testbericht: ... kleine Lautsprecher Fernbedienung Das Aussehen: °°°°°°°°°°°°°°° Die beiden Hauptlautsprecher sind sehr lang und ragen über alles hinweg... mehr

Toller Klang im Wohnzimmer

karihahn

Name des Mitglieds: karihahn

Datum: 24.05.15

Vorteile: s. Bericht

Sony BDV-E4100

Mit dem heutigen Bericht möchte ich meine Heimkinoanlage etwas näher vorstellen.
Die Rede ist von der Heimkinoanlage des Herstellers Sony mit der Typenbezeichnung
BDV-E4100.

Die Anlage konnte man in den Farben silber und schwarz kaufen. Ich habe mich für die
schwarze Variante entschieden.

Der Preis:
°°°°°°°°°°°
Gekauft bei Saturn vor ca. 3 Monaten für den Preis von 349 Euro.

Der Lieferumfang:
2 kleine Lautsprecher
Fernbedienung

Das Aussehen:
°°°°°°°°°°°°°°°
Die beiden Hauptlautsprecher sind sehr lang und ragen über alles hinweg. Das sind
sogenannte Stand-alone-Lautpsprecher die sich im Wohnzimmer sehr gut in den Ecken
plazieren lassen. Die muss man nicht verstecken, gerne können die sichtbar sein. Das
gleiche gilt für die anderen Lautsprecher auch. Stylich einfach klasse und zukuntsorientiert
wie ich finde.

Die Bedienung:
°°°°°°°°°°°°°°°°
Erst einmal ist die mitgelieferte Bedienungsanleitung sehr leicht zu lesen, demnach ist die
Bedienung auch relativ einfach. Mit der Fernbedienung lassen sich alle Funktionen
einleiten und verändern. Die Führung im Menü ist sehr übersichtlich und einfach
gestaltet. Ausserdem liegt die Fernbedienung gut in der Hand.

Die Tonqualität:
°°°°°°°°°°°°°°°°°
Das wichtigste Kaufkriterium dürfte mitunter die Tonqualität sein. Was will man mit der
schönsten Heimkinoanlage wenn diese schlechte Töne hervorbringt ?
Die Tonqualität bei dieser Anlage ist einfach super. Alle Hoch-und Basstöne kommen
toll rüber. Ein Kratzen oder Rauschen ist hier nicht hörbar. Klare und deutliche Töne, genau
so wie man das haben will.
Ob man einen Film anschaut oder einfach nur ein Fußballspiel. Stets meint man dank dieser
Anlage mit dabei zu sein. Auch bei Spielen , z. B. mit einer X-Box, wie sie mein Sohn hat,
macht sie eine tolle Figur.

Mein Fazit:
°°°°°°°°°°°°
Ich persönlich bin von dieser Heimkinoanlage hellauf begeistert. Hier stimmt einfach das
ganze Paket.Von mir gibt es darum eine klare Empfehlung.

Fazit: gute Wahl