Samsung HT-C555
Eine Teufelsanlage! - Samsung HT-C555 Home Cinema System

Erhältlich in: 1 Shop

Produkttyp: Samsung Home-Cinema-Systeme

Neuester Testbericht: ... für den Preis haben welcher im Katalog stand. Leider war dies echt nicht einfach, nach ganzen 3 Wochen hin und her bekam ich sie jedo... mehr

Eine Teufelsanlage!
Samsung HT-C555

KatjaFlorian

Name des Mitglieds: KatjaFlorian

Produkt:

Samsung HT-C555

Datum: 06.03.11

Bewertung:

Vorteile: Klang, Optik, Qualität...einfach alles!!!

Nachteile: Vorsicht beim Zusammenbau mit den Schrauben.

Eine Teufelsanlage!!!!


Hallo liebe Leser und Dooyoumitglieder,


ich glaube hier geht's mal um etwas ganz besonderes, ich weiß eigentlich nur eine Heimkinoanlage mit Blu Ray aber NEIN sie ist nichts ganz normales!


Es geht um die Heimkinoanlage HTC 5550 aus dem Hause Samsung.


Ich fange mal an wie wir dazu gekommen sind grins.

Leider verabschiedete sich neulich unsere alte Heimkino Anlage im Wohnzimmer...naja da blieb uns wohl nichts anderes übrig als mal zu gucken wo und was es nun für eine werden sollte.
Glücklicherweise kam einige Tage vorher der neue Neckermann Katalog welchen ich dann durchstöberte und sofort fiel mir eine Anlage ins Auge, 4 super schöne hohe Boxen und dazu ein Hammer Preis.

399Euro wurde ausgepriesen!

Da mussten wir nicht lange überlegen und ich bestellte diese gleich online, komisch kam mir da nur vor das ich sie online nicht finden konnte....

Naja nichts dabei gedacht und schließlich kam doch recht prompt die Bestellbestätigung dieser Anlage aber nein nicht zu dem angegebenen Preis sondern einfach mal rund 150Euro teurer! Natürlich schrieb ich sofort eine Mail zurück, schließlich wollte ich diese Anlage für den Preis haben welcher im Katalog stand.
Leider war dies echt nicht einfach, nach ganzen 3 Wochen hin und her bekam ich sie jedoch für 399Euro. Neckermann hatte leider einen Druckfehler im Katalog welcher nicht mehr rückgängig zu machen war hieß es.....

Ich sage nur Mensch welch glück grins....

Nun dauerte es nicht mehr lange bis dieses riesen Paket ankam... ganz schön schwer sag ich euch.
Schließlich öffnete ich sofort das Paket und war sofort hin und weck!


Die Optik, schwarz in Hochglanz, die Verarbeitung echt der Hammer!
Was mich noch Faszinierte ist der Player allgemein, keine Knöpfe mehr, nein nur noch irgendwelche Bedientasten antippen welche in weiß hervorleuchten.

Echt ein Hingucker schlechthin.

Öffnet sich die Klappe des CD/DVD Faches wird diese heruntergeklappt.
Die Fernbedienung auch recht schön, zwar etwas groß aber sehr übersichtlich. Die Funktionen dieses sind wie bei jedem anderen jedoch leuchten hier 7 Tasten im Dunkeln und zwar die wichtigsten wie Start, Stopp, Pause und vor und zurück...


Der Zusammenbau erwies sich als recht einfach, die großen edlen Boxen werden aus 3 Teilen zusammengebaut. Hinterher sind sie recht standhaft und wackeln auch nicht. Desweiteren wird ein kleines Mikrofasertuch mitgeliefert welches die Reinigung dieser echt erleichtern denn leider sieht man sehr viel und schnell staub darauf. Aber das hat schwarz nun mal so an sich. Die Qualität ist sehr hochwertig!

Die Soundkalibrierung ist völlig außergewöhnlich und erfolgt durch ein mitgeliefertes Mikrofon Funktioniert aber super sind auch sehr viele Einstellmöglichkeiten vorhanden. Das Menü ist auch sehr übersichtlich und gut gestaltet.


Dann zum Klang!!!!
*****************

Entschuldigt bitte den Ausdruck aber ich bin ja wohl bald vom Hocker gefallen grins... Der Klang ist einfach der Hammer, da nun vorn rechts +links und hinter neben mir rechts und links eine dieser Boxen steht denkt man, man ist mitten im Gestehen. Gerade als ersten Film kauften wir nur für diese Anlage Avatar, super schön... Eine Farbenpracht vom feinsten und ein akustisches Spektakel! Hab mich schon einige Male erschrocken!
Viele Datenformate werden auch erkannt wie div x, mkv, mp4 und noch einige mehr.


Nun einige Angaben vom Hersteller:
*********************************
Anschlüsse Anynet+, USB, Wireless Ready, iPod Station, HDMI
Bauart Surround -System mit Blu -ray -Player
Wiedergabe von Blu -ray Disc, DVD (mit Upscaling 1080p), DivX, MP3 und JPEG
Garantie 2 Jahre

Gewicht in kg Steuereinheit:
3,5 Subwoofer: 3,78 Front Lautsprecher: 3,27 Center Lautsprecher: 0,55 Surround Lautsprecher: 2,88

HDMI Anschluss
Leistung 1000 Watt
Lieferumfang AV -Kabel, Antennenkabel, ASC Mikrofon

Maße Steuereinheit:43x6,3x32,6 Subwoofer: 16,8x35x29,5 Front Lautsprecher: 9x130x11,9 Center Lautsprecher: 36x7,5x6,8 Surround Lautsprecher: 9x130x11,9
Mehrkanalton 5.1
RDS
Soundsystem Dolby Digital (Plus), Dolby Pro Logic II, DTS, Dolby TrueHD
Tuner FM
Lautsprecher-System 5.1 - Surround -System mit 4 Säulen -Lautsprechern


Ja was soll ich sonst noch darüber schreiben?
Ich denke ich hab das wesentliche genannt und hoffe ihr seit zufrieden.
Natürlich würde ich diese Heimkinoanlage jederzeit wieder kaufen auch für den regulären Preis denn sie ist es alle male wert!


Vielen Dank.

Liebe Grüße

Katja

Fazit: PERFEKT

Verarbeitung:    
Zuverlässigkeit:    
Bedienkomfort:    
Installation:    
Klangqualität:    
Ausstattung: