Philips LX 7100 SA +++ Super Klang ++ - Philips LX 7100 SA Home Cinema System

Produkttyp: Philips Home-Cinema-Systeme

Neuester Testbericht: ... der Lautsprecher ist akzeptabel, da sie durch ihren Sound beeindrucken. Auf den Lautsprechern ist das Firmenlogo von Philips in silberfarbe... mehr

Philips LX 7100 SA +++ Super Klang ++

LuebscherTester

Name des Mitglieds: LuebscherTester

Datum: 25.04.09

Vorteile: Ausstattung, Bedienung, Design

Nachteile: Preis

Das Heimkinosystem "Philips LX 7100 SA" sorgt für einen Spitzensound. Erworben habe ich es vor einiger Zeit für 349,95 Euro im Elektrofachhandel. Der Preis könnte mittlerweile aber gesunken sein, da das NAchfolgemodell bereits auf dem Markt ist. Diese Investition hat sich mehr als bezahlt gamacht. Momentan ist es bei mir am PC angeschlossen und sorgt für puren Musikspaß. Selbstverständlich ist das Heimkino auch über den Fernseher ein Klangerlebnis erster Güte.

1. Technische Details
2. Design
3. Klangqualität
4. Ausstattung

#### 1. Technische Details ####

Hersteller: Philips
Anzahl Lautsprecher: 6
Anzahl Lautsprecherausgänge: 5 + Subwoofer (5.1)
Blu-ray Aufnahme: nein
USB Anschluss: nein

Breite in mm: 390 mm
Höhe Frontlautsprecher in mm: 330

#### 2. Design ####

Silberfarbene Lautsprecher, die man an der Wand befestigen kann. Die Verarbeitung lässt estwas zu wünschen übrig, da sehr viel Plastik verarbeitet wurde. Die Größe der Lautsprecher ist akzeptabel, da sie durch ihren Sound beeindrucken. Auf den Lautsprechern ist das Firmenlogo von Philips in silberfarbenen Druckbuchstaben angebracht. Vom optischen her ist dies gut gelungen. Die Größe des Players ist etwas zu groß für meinen Geschmack.

#### 3. Klang ####

Die fünf Frontlautsprecher und der Subwoofer haben mich sofort begeistert. Die Höhen und Tiefen sind gut anhörbar. Kein Rauschen oder sonstiges dieser Art. Die Boxen sind 40 Watt stark und reichen vollkommen aus. Man möchte seine Nachbarn ja nicht verärgern. Einziges Manko : Man sollte die Lautsprecher nach Herstellerangaben im Raum verteilen, da verschiedene Töne über diverse Lautsprecher gehen.

#### 4. Ausstattung ####

5 Lautsprecher (2 vorne, 2 hinten, einen in der Mitte)
1 Subwoofer
Lautsprecherhalterungen + Schrauben + Dübel
1 Player
2 Antennen
1 Fernbedienung + Batterien
1 Audiokabel
1 Scartkabel

Der Umfang dieses Pakets ist mehr als akzeptabel. Jeglichen erdenklichen "SchnickSchnack" gibt es für dieses Heimkino. Natürlich alles im Kaufpreis enthalten.

++++ Fazit ++++

Super Heimkino mit zahlreichen Funktionen. Ein anderes Gerät kommt mir nicht ins Haus.

Fazit: siehe Bericht