Moderne Soundbar - Philips HTS3111 Home Cinema System

Produkttyp: Philips Home-Cinema-Systeme

Neuester Testbericht: ... der Fernbedienung kommen wir sehr gut klar, da wir sowieso einige Fernbedienungen von Philips besitzen. Des Weiteren finden wir toll, da... mehr

Moderne Soundbar

Student1985

Name des Mitglieds: Student1985

Datum: 29.06.11

Vorteile: Preis, Bass

Nachteile: Standby Modus

== Wieso eine Soundbar kaufen? ==

Nun, seit einem Jahr habe ich einen Flatscreen Bildschirm von Philips. Tolle Bildqualität, aber die Tonqualität könnte echt besser sein. Wir wollen uns eine Soundbar kaufen, da sie perfekt zum neuen modernen Design passt. Des Weiteren haben wir schon viel Gutes über Soundbars von Philips gehört. Auch vom Design her passen die Geräte zum Fernseher, der ja auch von der gleichen Marke ist. Also haben wir uns auf die Suche nach einem geeigneten Modell gemacht.

= Wo habe ich das Gerät gekauft ? ==

Ich habe in vielen Elektromärkten, aber auch im Internet gesucht. Das beste Angebot habe ich dann bei Amazon gesehen. Es handelt sich um die Philips HTS3111. Sie kostet runt 166 Euro. Es gibt deutlich teurere und da es sich um Markenware handelt, die stets gute Bewertungen bekommen hat, haben wir direkt zugegriffen.

== Die technischen Details ==

- DoubleBASS-Technologie für vollere und tiefere Bässe
- Dolby Digital und DTS für hervorragenden Surround Sound
- Geschwungenes SoundBar-Design für breitere Klangverteilung
- Verhindert Staubablagerungen und sorgt für weniger Verzerrung
- Im Lieferumfang enthalten: Audio-Kabel, Batterien für Fernbedienung, MP3-Line-Eingangskabel, Netzkabel, Kurzanleitung, Fernbedienung, Benutzerhandbuch, Wandhalterung, Weltweite Garantiekarte

== Meine persönlichen Erfahrungen ==

Das Gerät ist schwarz und hat eine dünne längliche Form. Wir haben die Soundbar direkt unter unseren Fernseher gelegt. Sie sieht sehr modern aus und die einzelnen Teile sind gut verarbeitet. Auf den ersten Blick macht sie echt einen super Eindruck.
Auch der Anschluss war gar kein Problem. Ich konnte sie intuitiv zum Laufen bringen, ohne in der Anleitung nachzusehen. Davon abgesehen ist die Anleitung dennoch sehr einfach beschrieben.
Am meisten hat mich der Bass dieser Anlage begeistert. Er ist druckvoll und hört sich richtig gut an.
Schwächen hat die Anlage eher in den Hochtonbereichen.

Mit der Fernbedienung kommen wir sehr gut klar, da wir sowieso einige Fernbedienungen von Philips besitzen.
Des Weiteren finden wir toll, dass wir unseren IPOD ganz einfach seitlich mit der soundbox verbinden können, sogar das Kabel hierfür wurde mitgeliefert.
Noch ein paar Negativdetails: Die Betriebsleuchten sind leider auf der Oberseite angebracht, weshalb man sie vom Sessel aus schlecht erkennen kann.
Mich stört zudem, dass das Gerät viele Einstellungen "vergisst"., wenn man es ganz ausschaltet. So muss man es immer im Standby Modus lassen oder eben die Einstellungen neue treffen. Das hätte man echt einfach entwickeln können.

== Mein Fazit ==

Wir sind mit der anlage sehr zufrieden. Sie ist qualitativ hochwertig und liefert gute Klangergebnisse, vor allem in den Tieftonbereichen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist klasse. Dennnoch hat sie einige Schwächen: Zum Beispiel der Standby Modus.

Fazit: empfehlenswert