Panasonic SC-PT550EG-S
Eine qualitativ hochwertige Heimkinoanlage - Panasonic SC-PT550EG-S Home Cinema System

Produkttyp: Panasonic Home-Cinema-Systeme

Neuester Testbericht: ... auch eine Halterung an der Wand anbringen. Die Verarbeitung ist wie man es eigentlich auch von Panasonic gewohnt ist wirklich top. Alle... mehr

Eine qualitativ hochwertige Heimkinoanlage

Haool

Name des Mitglieds: Haool

Datum: 04.08.09

Vorteile: Klang, Preis, Features

Nachteile: -

Ich stelle euch hier die Heimkino Anlage meiner Eltern vor, die auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat. Sie haben sie sich damals gekauft, als sie noch nen Röhren TV hatten, und dort die eingebauten Lautsprecher alles andere als akzeptabel waren.

_____________
Lieferumfang
_______

- Heimkino-DVD-Receiver
- DVD Player
- Säulenlautsprecher
- Centerlautsprecher
- Satellitenlautsprecher (2 x)
- Subwoofer
- Fernbedienung

_____________________
Technische Daten
____________

- Abmessungen (B x H x T) 43,0 x 6,0 x 36,3 (cm)
- Ausgangsleistung 1000 W (RMS)
- Abmessungen (B x H x T) Frontlautsprecher 25,2 x 112,3 x 23,5 (cm)
- Abmessungen (B x H x T) Subwoofer 15,3 x 41,5 x 25,7 (cm)
- Abmessungen (B x H x T) Center 27,0 x 9,4 x 9,5 (cm)
- Abmessungen (B x H x T) Satellitenlautsprecher 9,2 x 14,2 x 9,5 (cm)
- Gewicht (System) 3,5 (kg)
- Gewicht Frontlautsprecher 3,1 (Kg)
- Gewicht Center 1,3 (kg)
- Gewicht Satellitenlautsprecher 0,6 (kg)
- Gewicht Subwoofer 3,6 (kg)

______________________
Design und Verarbeitung
______

Das Design ist wirklich sehr genial, wie ich finde. Das Gesamtpaket, wenns denn mal alles dort ist wo es hingehört sieht wirklich sehr modern aus, schon fast zu modern für mein Zimmer. Die Großen langen Lautsprechen haben mal richtig Style und lassen sich auch sehr leicht überall platzieren wie man sehen kann, bei den kleinen zwei müsste man schon ne Unterlage wie nen Tisch oder auch eine Halterung an der Wand anbringen.

Die Verarbeitung ist wie man es eigentlich auch von Panasonic gewohnt ist wirklich top. Alle Boxen haben, wenn man sie bedienungsgerecht platziert einen guten Halt, und falen auch sicher nicht hin voraussgesetzt man stolpert nicht über das Kabel. Auch die Fernbedienung ist positiv hervorzuheben, denn sie ist richtig handlich und kann auch ein paar mal auf den Boden fallen, ohne Schäden davonzutragen.

____________________
Anschließen der Anlage
____________

Der Beste Tipp den ich euch hier geben kann ist die Bedienungsanleitung aufzuschlagen denn dort ist wirklich jeder Schritt beschrieben. Nachdem ale Boxen mit dem Woofer verbunden sind und auch Strom vorhanden ist müsste die Anlage direkt laufen. Das einzig schwierige am Aufbau wird sein die Kabel zu verlegen. Bei uns haben wir dies ziemlich Unprofessionell gelöst und die Kabel liegen einfach am Boden rum, doch wer sich auskennt und Geduld hatte sollte sie lieber richtig verlegen

______________
Klangqualität
_______

Der Klang aus den Boxen ist für mich perfekt. Auch bei vollgas Action hört man alle KLänge und auch Bässe des Subwoofers klar und nicht ein bisschen verzerrt. Beim Subwoofer hat mich die Tiefe des Basses wirklich überzeugt und auch bei voller Lautstärke wird keiner der Boxen überbelastet , sondern eher noch störend für die Nachbarn

______________________
Bedienung und Features
__________

Als erstes muss ich sagen das der DVD Player wirklich alle Wünsche erfüllen wird, denn es spielte bisher jedes DVD und CD Format ab, die ich probiert habe, inklusive gebrannten DVDs. Ansonsten ist die Bedienung des Players und der Anlage auch ohne Bedienungsanleitung ziemlich einfach da alle Tasten und Knöpfe und auch Räder ziemlich gut beschrieben sind und ansonsten auch so ziemich jede Funktion mit der Fernbedienung koordiniert werden kann.

__________________

- Optischer Digitaleingang
- Komponentenausgang (YUV)
- Audio Ein (Cinch)
- music port
- Antennen-Anschluss (75 Ohm)
- Kopfhörerausgang

Preis
______

Vor Jahren haben meine Eltern dieses System in einem Elektrofachhandel für 399,99Euro gekauft. Dies war damals schon ziemlich günstig, und heute aktuell kriegt man sie nicht mal unter 350Euro, was für die Qualität des Produktes spricht

_______________
Fazit
____

Die Anlage ist wirklich perfekt nach unseren Ansprüchen angepasst. Ich zocke mit der Anlage auf meiner Xbox360 und schaue natürlich auch DVDs. Beim Zocken, zb bei nem Shooter online ist es wirklich genial, denn man hört genau wo der Gegner herkommt, oder aus welcher Richtung man schießt oder Granaten wirft. Das Feeling dabei ist viel genialer als wenn nur alles vorne aus dem TV Lautsprecher kommt. Beim DVD schauen ist es natürlich das Kino Feeling. Von jeder Seite gibt es Action und es ist immer ordentlich was los. Der Klang der Boxen und dem Subwoofer ist wirklich sehr gut für diese Preisklasse und ich kann das System nur jedem weiterempfehlen.

Fazit: !!