da freut sich der Nachbar - LG HT362ST Home Cinema System

Produkttyp: LG Electronics Home-Cinema-Systeme

Neuester Testbericht: ... - Video- / Audioausgang - Analoger Audioeingang - USB Plus - PAL-& NTSC Progressive Scan Hersteller: ++++++++ LG ... mehr

da freut sich der Nachbar

Sabrina79

Name des Mitglieds: Sabrina79

LG HT362ST

Datum: 11.03.09, geändert am 13.03.12 (464 Lesungen)

Vorteile: : sehr leichter Aufbau, leichte Menü Führung, sehr günstiges 5.1 Model

Nachteile: leicht hörbares kratzendes Geräusch vom Laufwerk

Heute ist nun unser kleines Heimkino dran über das ich ein bisschen berichten will. Wieso warum und weshalb kauften wir uns dieses gerät? Da wir die gleiche Anlage schon bei bekannten im Einsatz gesehen hatten und uns der Sound sehr gut gefallen hat, beschlossen wir uns nachdem wir auch teurere Model oder auch billigere im Kaufhaus angehört und angeschaut haben, das dieses LG Produkt echt gut für seinen Preis ist und die billige Konkurrenz Gnadenlos hinter sich lässt und die teurere fast mit aufziehen könnte.

Design:
°*°*°*°

Boxen:
~~~~~
die 5 kleinen Satelliten boxen sind in einer weiß grauen Farbe, der Stoffbezug ist bei den boxen in einem dunklen schwarz gehalten im untern teil mittig gehalten ist das firmen logo und daneben steht der Name LG.

Subwoofer:
~~~~~~~~
Der Subwoofer ist komplett in einer schwarzen Klavier Farben Optik gehalten, von vorne gesehen geht auf linken Seite von oben bis unten ein 5 cm breiter schräger Silber Streifen entlang im unteren Bericht ist wieder das firmen logo und der Name.

Receiver:
~~~~~~
Der Receiver ist komplett Silber lackiert, die Frontblende ist in schwarz gehalten. Von links nach rechts, als erstes kommt ein kleiner schwarzer Einschaltknopf daneben ist gleich das DVD Laufwerk , wieder eins daneben befindet sich die digitale anzeige wo alles angezeigt wird, Spieldauer, welches Lied usw. nun kommen 6 kleinere Knöpfe und daneben ein großer schwarzer Drehknopf, mit denn die ganzen Einstellungen vorgenommen werden können wie Pause, Start, nächstes Lied usw.

Fernbedienung:
~~~~~~~~~~
Die Fernbedienung hat komischerweise mehrere Farben ich weis nicht ob es daran liegt das ich ein neueres Model habe, aber auf jeden Fall ist meine schwarz und von einem Bekannten der auch die Anlage hat ist sie Silber, die tasten sind schön groß und leicht verständlich man hat absolut keine Probleme mit der Fernbedienung sich zu recht zu finden. Das Menü und die ganzen Einstellungen werden mit der Fernbedienung gemacht und es ist alles sehr gut in der Bedienungsanleitung aufgeschrieben wie man vorgehen muss beim ersten Start.

Aufbau:
°*°*°*°

Der Aufbau ist echt unproblematisch gewesen, in der Gebrauchsanweisung ist alles sehr verständlich aufgeschrieben wie man vorgehen muss beim Aufbau. Die Kabel sind gut markiert worden so das man sie beim anschließen an denn DVD-Receiver nicht vertauschen kann. Die Einstellung von den Boxen ist auch sehr unproblematisch, man kann jeden Lautsprecher im Menü individuelle einstellen ob der Sound lauter oder leiser sein soll so das man denn perfekten 5.1 Sound hat. Dafür haben wir uns einen Test cd ausgeliehen und mit der dann das eingestellt, ist sehr gut da unsere boxen nicht denn gleichen Weg haben von vorne nach hinten und unterschiedlich weit weg sind, deshalb ist die Einstellung echt super das man jeden Lautsprecher einzeln regeln kann.

Was kann ich / was kann ich nicht:
°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°

Das Heimkinosystem kann alle gängigen Formate lesen und abspielen wie z.B. VCD, SVCD, DVD+ DVD- usw. die Soundqualität und Abspielqualität ist hervorragend es gibt keine Aussetzer und auch keine Sprünge oder kratzende Geräusche bei einer Musikwiedergabe, was allerdings nicht so besonders ist und in der heutigen zeit eigentlich wünschenswert ist , das die Anlage kein HDMI Anschluss hat so muss das ganze noch über Scart angeschlossen werden was uns schon ein bisschen stört da wir ja ein Plasma haben und die Bild Qualität über HDMI noch um einiges besser wäre, was ist noch nicht so gut mal überlegen ,,,,,,hem aha das Laufwerk ist ab und zu mal richtig laut wir wissen nicht ob es daran liegt das wenn es länger mal im Einsatz ist oder wie auch immer denn es kommt nur ab und zu mal vor das das Laufwerk ein bisschen krach macht gut so extrem laut ist es auch nicht aber wenn die lautstärke ganz runter gemacht wird und eine DVD läuft, gerade dann hört man das Laufwerk schon ein bisschen schleifen( Hört sich so an wie wenn man einen PC anschaltete und die Lüfter der G-karte schalten kurz auf volle power ,so hört sich das Laufwerk an),aber da die andere Technik funktioniert und der Preis für ne Heimkinoanlage eh nicht so hoch ist ,ist uns das egal und wir können darüber weg sehen ,schlimmer wäre es wenn es ein permanentes Geräusch ist. Erst dachten wir das liegt vielleicht an denn Rohlingen aber nein auch bei originalem DVD hat es leichte Schleifgeräusche.

Bild/Tonqualität:
°*°*°*°*°*°*°
Die Bildqualität bei DVDs ist sehr gut die Farben sind schön kontrastreich, auch wenn es kein HDMI Anschluss gibt werden die Farben sehr gut widergespiegelt es gibt absolut keine Verzerrungen oder verpixelungen. Bildqualität bei CDs und DVDs ist echt TOP.
Die Ton Qualität bei dem Heimkino ist atemberaubend egal ob man nur einen Stereo oder Digitalen Sound hat, das 5.1 kommt sehr gut rüber und man hört echt z.B. bei einem Horrorfilm wo gerade einr von hinten links kommt und mir die Rübe abhauen will, solche Filme haben mir früher nix ausgemacht, aber seit der Anlage bekomme ich schon ein bisschen schiss und bin echt schreckhaft geworden, hätte echt nicht gedacht das der Sound so realistisch ist und einem so unter die Haut geht. Der bass ist echt auch der Hammer, ich höre gerne mal Hardstyle oder Hardcore wo schon der bass sehr extrem ist, aber die boxen kommen echt sehr gut rüber und man muss es nicht leiser machen weil die boxen anfangen zu kratzen wie es oft üblich ist. Also ich finde persönlich der Sound ist echt super gelungen bei der Anlage.

Technische Daten:

Tel: 82-2-3777-1114
URL: http://www.LGE.com

Kosten:
°*°*°*

Wir haben das Gerät vor ca. ein halben Jahr bei HOH für 151 Euro gekauft. Laut günstiger Preisvergleich gibt es das gerät nun schon ab 144,80 Euro

Fazit:
°*°*°

Ich kann dieses Gerät jedem nur weiter empfehlen der auf guten 5.1 Sound oder einen sehr guten bass nicht verzichten will. Es gibt zwar echt noch viel bessere Produkte auf dem Markt aber für die Preisklasse denke ich findet man kein besseres Heimkino, die Einstellmöglichkeiten und Anschlussmöglichkeiten sind echt einfach und man braucht eigentlich keine Gebrauchsanweisung um sich durch das Menü zu schlängeln, die Bild und Ton Qualität ist sehr gut. Ich werde für die Anlage 4 Punkte geben. Mich hat zwar die Anlage voll überzeugt aber das kratzende Geräusch von dem Laufwerk kann schon ein bisschen nerven und ich finde das schade das dies LG nicht umändert denn sonst hätte ich 5 Punkte vergeben und ich denke das Gerät wäre auch auf dem Markt noch besser angekommen, also wer ein neues Heimkino braucht und damit leben kann das ab und zu mal ein leicht hörbares kratzendes Geräusch aus dem Laufwerk ertönt(wird aber nicht lauter wenn man denn Sound hochdreht, also wenn es kratzt einfach lauter machen dann hört man es auch nicht), der sollte sich die Anlage mal bei einem Händler sich genauer anschauen oder eine Hörprobe machen, ansonsten einfach kaufen und denn 5.1 Sound in sich wirken lasen.

Lg bine

Fazit: Feld zu klein siehe Bericht.