Megared Omega-3 Krillöl Extra 500 Mg Weichkapseln 20 St
Gute Nahrungsergänzung-aber leider aus meiner Sicht zu teuer - Megared Omega-3 Krillöl Extra 500 Mg Weichkapseln 20 St Herzkrankheiten

Produkttyp: Reckitt Benckiser Deutschland GmbH Medikamente gegen Herzerkrankungen

Neuester Testbericht: ... mit Omega-3-Fettsäuren soll es in der Lage sein, in den Organismus effektiv vor entzündliche Erkrankungen, Herz-Kreislauf-Erkrank... mehr

Gute Nahrungsergänzung-aber leider aus meiner Sicht zu teuer

ingo1411

Name des Mitglieds: ingo1411

Datum: 28.10.16

Vorteile: es wirkt

Nachteile: viel zu teuer meiner Ansicht nach

Leider esse ich nicht so gern Fisch und wenn, dann meist nur Fischstäbchen. Trotzdem möchte ich mich ausgewogen ernähren und decke seit einigen Jahren mit den Kapseln meinen Bedarf an Omega3-Fettsäuren. Die hier angeboten Kapseln enthalten Krill Öl. Zur Wirksamkeit von Krillöl habe ich im Netz viele Berichte gefunden. In Verbindung mit Omega-3-Fettsäuren soll es in der Lage sein, in den Organismus effektiv vor entzündliche Erkrankungen, Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Gefäß-Erkrankungen zu schützen.

Die Packung enthält 20 Kapseln zu je 500 mg. Krillöl. Die Packung hatte mich 2014 auf Amazon 38,20Euro gekostet. Jede Menge Geld, wenn man bedenkt, dass Konkurrenzprodukte mit der gleichen Wirkstoffkonzentration nicht einmal die Hälfte kosten. Wenn ich wie vom Hersteller vorgeschlagen 2 Kapseln pro Tag zu mir nehme, komme ich mit einer Packung 10 Tage. Die Kapseln lassen sich ohne Probleme schlucken. Im Gegensatz zu Konkurrenzprodukte brauche kein Glas Wasser dazu trinken um sie herunter zu bekommen. Der Überzug der Kapseln schmeckt meiner Ansicht nach etwas süßlich, allerdings empfinde ich den Geschmack nicht als unangenehm. Die Kapseln sind geruchsfrei. Ich habe nach dem Verzehr auch kein unangenehmes Aufstoßen feststellen können.

Das Krillöl stammt aus nachhaltigem Fischfang und kommt ausschließlich aus Gewässern der Antarktis. Für alle die wie ich nicht gern Fisch essen ist das Produkt eine gute Alternative um wichtige Omega3-Fettsäuren zu sich zu nehmen. Preis-Leistung finde ich bei diesem Produkt etwas zu teuer, deshalb ziehe ich auch bei der Bewertung 2 Sterne ab.

Fazit: es gibt günstigere Produkte die genau so gut helfen