Plantronics GameCom 780
Plantronics GameCom 780 - Für die Preisklasse angemessen! - Plantronics GameCom 780 Headset

Produkttyp: Plantronics Headsets

Neuester Testbericht: ... klar übertragen, trotzdem kann man manchmal das Einatmen erkennen. Fazit **** Viele meiner Erwartungen wurden durch dieses Headset ü... mehr

Plantronics GameCom 780 - Für die Preisklasse angemessen!

xthepr0mise

Name des Mitglieds: xthepr0mise

Datum: 09.06.12

Vorteile: Flexible Ohrmuscheln, Sprachqualität, Echoredurzierung

Nachteile: Zerkratzt schnell

Allgemeines
**********
Wie beim Vorgänger wurde das Headset mit 2 40mm-Lautsprechern und einem 2 Meter langem USB-Kabel ausgestattet. Das Plantronics GameCom 780 verfügt über 3 Knöpfe, welche zur Einstellung der Kopfhörer nützlich sind. Mit diesen kann man das Mikrofon stumm schalten, die Lautstärke regeln oder den 7.1 Surround Modus an- oder ausschalten.

Optik
*****
Das Plantronics GameCom 780 hat, meiner Meinung nach, ein sehr schönes und elegantes Design. Es sitzt sehr bequem und kann dank den Metallträgern immer wieder verstellt werden.
Trotzdem hat das Design auch negative Seiten. Es zerkratzt sehr schnell und sollte am Besten immer auf Stoff- oder glatten Holzflächen liegen.
Deshalb sollte man sich vorher irgendeine Unterlage besorgen, damit das schöne Design nicht zerstört wird.

Tragekomfort
***********
Beim Tragen gibt es nichts zu meckern. Es sitzt sehr bequem, zwickt nicht und drückt auch nicht. Man hat zum Bewegen immer genug Freiraum und die Ohrmuscheln können bei Bedarf umgeklappt werden.

Klang
*****
Der 7.1 Surround Sound lässt, außer dem leichten Rauschen, keine Mängel. Der Raumklang wird gut simuliert, jedoch ist es manchmal etwas leise.
Zwar kann man durch die mitgelieferte CD den Sound etwas anpassen, jedoch ändert dies im Nachhinein nicht viel.

Sprachqualität
************
Die Sprachqualität ist auch top! Das Echo wird fast komplett unterdrückt und der Lärm auch reduziert.
Der Ton wird auch relativ klar übertragen, trotzdem kann man manchmal das Einatmen erkennen.

Fazit
****
Viele meiner Erwartungen wurden durch dieses Headset überschritten. Trotzdem zeigt es auch an manchem Stellen Mängel. Den Surround-Sound hätte ich mir besser vorgestellt, jedoch ist dieser für den Preis auch angemessen!

Fazit: Siehe Bericht...

Tragekomfort:

sparhandy.de - DIE Flatrate-Experten
http://www.sparhandy.deTop Marken Handys & freie Wahl des Netzbetreibers bei Sparhandy.de!Testberichtehttp://www.sparhandy.de