Headsets hatte ich von NOKIA... - Nokia HS 14 Dual Headset Headset

Produkttyp: Nokia Headsets

Neuester Testbericht: ... ebenso gleich reagieren. Anrufe ==== Lustig finde ich, dass das Klingeln im Headset und dann nochmals im Handylautsprecher losgeht. Das... mehr

Headsets hatte ich von NOKIA...

karlheinz46

Name des Mitglieds: karlheinz46

Datum: 20.12.16

Vorteile: Qualität

Nachteile: schwer zu finden

Hallo aus Wien!

Die Kabel sind dünn und schwarz, der Mittelteil hingegen mit den Ohrsteckern mehr hellgrau. Die beiden Ohrstecker-Kabel münden in ein Kunststoffteil mit schwarzer Drucktaste. Über der Taste sind zwei ungleich große schlitzförmige Öffnungen, die zum Mikrofon führen. Auf der Rückseite kann ich auf der Plakette die Type und Made in China ablesen. Aus dem Teil kommt dann Richtung Stecker ein dickes, gut isoliertes Kabel heraus.

Die Stöpsel sind mit L und R gekennzeichnet. Die Stöpsel selber sind blank und haben keinen Überzug, bei mir jedenfalls nicht. Manchmal tun die dann nach einer gewissen Zeit schon im Ohr genieren.

Ich stecke die Kopfhörer nur an mein Handy an, das dann gleiche eine Rückmeldung abgibt.

Der Empfang
=========

Im Sommer sitze ich oft auf der Dachterrasse und lausche Radio. Da viele neue Handys keine Radiofunktion haben, will ich mein altes nicht hergeben. Meistens gehe ich auf Ö3 oder Radio Burgenland. Die Funktion als Antenne wird zu meiner vollsten Zufriedenheit erfüllt.

Der Empfang ist störungsfrei und ohne Rauschen. Die mittleren und hohen Töne werden bei leichter Lautstärke ebenfalls sehr gut umgesetzt. Wenn ich Volume zu sehr aufdrehe, kann es schon mal zu Verzerrungen und Krachen kommen. Die Basswiedergabe ist für mich ebenso toll. Der Knopf auf dem Kunststoffteil regelt die Sendersuche hervorragend und wenn jemand anruft, kann ich ebenso gleich reagieren.

Anrufe
====

Lustig finde ich, dass das Klingeln im Headset und dann nochmals im Handylautsprecher losgeht. Das war anfangs für mich gewöhnungsbedürftig. Ich verwende aber die Kopfhörer nie, um Gespräche zu hören und dann - als ob ich Selbstgespräche führen würde - ins Mikro zu sprechen.

Bis bald

Heinz

Fazit: oben lesen

Tragekomfort: