Leicht, bequem und hochwertig - Motorola HS820 Headset

Produkttyp: Motorola Headsets

Neuester Testbericht: ... ist die Verarbeitung gut gelungen. Der Knopf in der Mitte ist einfach zu bedienen, und das Headset passt wirklich sehr gut. Bei mir liegt... mehr

Leicht, bequem und hochwertig

Medusa2013

Name des Mitglieds: Medusa2013

Datum: 31.10.13

Vorteile: Preis ok, sehr hochwertig, guter Tragekomfort, Sprachqualität exzellent, einfache Bedienung

Nachteile: eigentlich nix

Motorola HS 820

---Wie kam ich dazu?---

Ich hatte vor einiger Zeit ein MOtorla Handy (das war vor gut 5-6 Jahren). Und damals, hatte ich, da es mein Firmentelefon war, ein Headset von Motorola, das HS820 One-Ear Headset. Gekostet hat es damals um die 25Euro und ich habe es gekauft, da es eben für mich ideal war, kompakt, wenig Platz benötigte und auch bequem zu nutzen war. Und da erschien mir dieses Headset als die perfekte Lösung.

---Aussehen und Verarbeitung---

Das Headset ist eigentlich echt gut verarbeitet. Zwar ist das gesamte Gehäuse aus Kunststoff, jedoch ist die Verarbeitung gut gelungen. Der Knopf in der Mitte ist einfach zu bedienen, und das Headset passt wirklich sehr gut. Bei mir liegt es auf jeden Fall perfekt an und es ist immer sehr bequem gewesen. Auf Dauer vergisst man total, dass man es am Ohr hat, und das ist immer ein gutes Zeichen.

Die Verarbeitung ist also sehr gut und der Akku der da drin verbaut ist ist auch mehr als ordentlich.

---Wie ist das Headset in der Praxis---

Der Akku hält sehr lange. Ich konnte teilweise 2-3 Arbeitstage ohne Aufladen das Headset verwenden, und habe es dann über Nacht einfach aufgeladen. Das ist also schon eine sehr gute Laufzeit und man kann auch wirklich viele Stunden mit dem Headset telefonieren.

Gut ist, dass die Sprachqualität wirklich exzellent ist. Man versteht den anderen, soweit die Verbindung gut ist, wirklich exzellent, da auch der Kopfhörer der da verbaut ist extrem gut verarbeitet ist. Die Passform und der Tragekomfort sind, wie angesprochen wirklich super. Das habe ich sofort festgestellt, da der Bügel sehr weich ist, das Headset wirklich extrem leicht und sich das gesamte Headset als runde, und tolle Sache präsentiert.

Der Knopf am Headset ist zum Auflegen / Abheben und ansonsten gibt es eben noch einen Lautstärkeknopf und mehr braucht man nicht. Die Verbindung des Headsets reicht auch über einige Meter, da es eben Bluetooth ist und die Verbindung auch bei erstmaliger Einrichtung, automatisch zustande kommt, indem man den Knopf drückt, am Headset, dann läuft es schon. Also echt einfach.

Somit gibt es von mir eine Empfehlung und zudem auch noch die volle Punktezahl. Zwar ist das Headset nicht mehr ganz neu, doch es ist immer noch mit neueren Geräten verbindbar. Somit eigentlich doch noch up to date.

Fazit: kompakt und bequem und dazu was die Performance angeht auch noch sehr gut

Tragekomfort: