Logitech G35 Surround Sound Headset
Volle Punktzahl! Perfektes Headset! - Logitech G35 Surround Sound Headset Headset

Produkttyp: Logitech Headsets

Neuester Testbericht: ... gezwungen fühle, sie hier zu erwähnen. Dabei meine Ich nicht die mitgelieferte CD, die Ich bereits als unnötig beschrieb, sonder die Logi... mehr

Volle Punktzahl! Perfektes Headset!

FazeX

Name des Mitglieds: FazeX

Datum: 08.05.17

Vorteile: Komplette Personalisierung durch Software, sehr gute Sound und Mikro Qualität, schickes Design

Nachteile: Preis

...volle Punktzahl an..... Logitech!

Wow. Dieses Headset fasziniert mich immer wieder. Ich gebe Logitech in allen bereichen eine 1 mit vielen Plus.
Logitech leistet mit diesem wundervollem Headset eine echte Meisterleistung. Den Grund für meine - an Logitech Fan-Boy klingenden - Gedanken erfährt ihr in diesem Erfahrungsbericht.

Technische Daten

Bedienungsanleitung

Funktionen (Logitech)
DOLBY HEADPHONE 7.1-SURROUND-SOUND
Höre Deine Gegner, bevor sie Dich entdecken
Dir stehen bis zu sieben diskrete Audiokanäle sowie der LFE-Kanal für Niederfrequenzeffekte, auch als 7.1-Surround-Sound bezeichnet, zur Verfügung. Die Dolby Headphone-Software macht jeden Kanal präzise und korrekt wahrnehmbar und gibt Mehrkanal-Inhalte so wieder, wie vom Spieleentwickler vorgesehen.

DREI PROGRAMMIERBARE G-TASTEN
Kontrolliere den Störabstand
Du kannst mit nur einer Berührung In-Game-Elemente wie Musik, Sondertasten-Makros und mehr steuern.
EIN KLANGVORTEIL
Eine völlig neue Spielerfahrung
G35 bietet dank Dolby Headphone ein überwältigendes 360-Grad-Soundfeld, das Dich hören lässt, was Du nicht siehst. Schritte. Feindlicher Beschuss. Sirenen. Denn wenn Du Augen am Hinterkopf hast, bist Du Deinem Gegner überlegen.

STUMMSCHALTER-LED
Spiel mit Ruhe und Gelassenheit
Eine rote LED-Leuchte weist auf Deinen Audiostatus hin und informiert dich, wenn das Mikrofon stummgeschaltet ist.
DIGITALE FULL-SPEED-USB-VERBINDUNG
Mehr Sound. Besser spielen.
Der Sound ist nicht nur ein Effekt. Er ist ein wichtiger Bestandteil des Spiels. Mit unseren USB-Kopfhörern tauchst Du ins Spielgeschehen ein. Der Sound ist kristallklar und die Buchse Deiner Soundkarte bleibt frei für Lautsprecher.

Motivation - Kauf
Für dieses und auch für die nächsten Kundenbewertungen müsst ihr eines Wissen: das Headset, Tastatur, Maus, Monitor und PC (Ich werde diese in den nächsten Tagen bewerten) habe ich alle für meinen Sohn gekauft als er noch andere Interessen hatte. Er war zu diesem Zeitpunkt ca. 10 und hatte natürlich noch andere Interessen wie heute, sprich Minecraft, Voicechats und co. Trotz all dem benutzt er es immer noch und ist, genauso wie Ich, komplett fasziniert. Heutzutage beschäftigt er sich mit Videoproduktion wo er dieses Headset natürlich auch immer noch gebrauchen kann (Mikro). Als wir dieses Headset (und auch all die anderen, oben erwähnten Sachen) vor einigen Jahren gekauft haben, war es das Design, die Makrotasten und auch die Werbung die ihn geführt hat, denn diese sind wirklich sehr gut verarbeitet. Der Preis, mein einziges Minus, beträgt 130 Euro (Österreich).

Erfahrungen
Ich hatte vom Unboxing bis zum jetzigen Zeitpunkt nur gute Erfahrungen und kann allen Leuten versichern, Ihr werdet genauso denken nachdem Ihr es gekauft habt.

Unboxing
Was mich anfangs fasziniert hatte, waren die drei Aufsätze für den Kopf (s.B.). Schnell fand Ich dann auch den perfekten für mich (der größte). In den USB-Port reingesteckt, Treiber automatisch installiert, als Standardgerät festlegen und Voilà! Die CD habe Ich natürlich auch ausprobiert und muss sagen, das es nichts wirklich nützliches gibt. 6 Stimmverzerrer, Stimme hören Modus, Lautstärke und Höhen/Tiefen-Regler. Nichts davon wurde benutz. CD also wirklich unnötig. Die 2 anderen Aufsätze befestigte Ich an meinen anderen Over-Ear Kopfhörern, brauche sie also nicht wirklich.

Sound
An der hinteren, linken Seite kann man den Dolby-Surround Sound 7.1 aktivieren, was Ich euch allen empfehle, da dieser wirklich faszinierend ist. Egal ob in der Gaming-Szene (wenn sich irgendwer hinter dir befindet dann weißt du auch das er HINTER dir ist), oder einfach beim gemütlichen Netflix-Abend beim Serien schauen: der Surround Sound hat es in sich. Es fühlt sich beinahe so an wie ein Surround Sound Speaker Setup, welches man aber eben auf dem Kopf trägt :D

Mikrophon
Halten wir uns kurz: Rauschunterdrückung und sehr guter, voller und lauter Sound. Die meisten Nebengeräusche werden komplett entfernt oder eben stark unterdrückt. Ich hatte bis jetzt nie Probleme mit diesem genauso gutem Mikrophon.

Design und Anpassbarkeit
Das Design war es schließlich, welches mich auf den ersten Blick packte. Ich kann es nicht wirklich beschreiben, aber es ist sehr vieles anpassbar. Am besten, ihr schaut euch die Bilder an. Das Design ist matt, robust und modern. Schwarz mit einem hauch Rot. Auf Kleinigkeiten wird geachtet und es kommt einem alles sehr futuristisch vor.

Extra Features
Wie ihr sicherlich an den Bildern sieht, hat dieses Headset einige Extra-Tasten. Wir haben 3 Makrotasten, eine Mute/Unmute Mikrofon Taste sowie einen Lautstärkeregler. Bei dem "zuklappen" des Mikrophons wird dieses automatisch gemutet (einstellbar). Die Makrotasten sind auf ALLES belegbar. Programm öffnen, "Media Sachen", sprich Pause/Abspielen, nächster Titel usw., Tasten drücken, Tastenkombis also STRG-C uvm. Profile für diese sind ebenfalls einstellbar.

Software
Die Software ist so gut gemacht, dass Ich mich gezwungen fühle, sie hier zu erwähnen. Dabei meine Ich nicht die mitgelieferte CD, die Ich bereits als unnötig beschrieb, sonder die Logitech Gaming Software aus dem Internet.
Wenn man diese nach der Installation öffnet, wird nach Logitech Geräten gesucht. Beim anschließen des Headsets wird dieses schnell erkannt. Man hat dann also ein 3D-Bild von dem Headset, und kann dann auf Einstellungen oder auf die Makrotasten, den Mikro Mute Knopf und den Lautstärkeregler drücken. Man hat komplette Kontrolle. Man hat einen vollwertigen Equalizer um z.B. einen Bass-Boost zu erstellen, die Höhen niedriger zu stellen und noch so vieles mehr. Wenn Ich alle Personalisierungsmöglichkeiten aufzählen müsste, würde Ich eine sehr lange Zeit brauchen, weswegen Ich mich - wie Ich es gerne mache - kurz halte: man kann wirklich ALLES personalisieren.

Fazit
Perfektes Headset in jedem Punkt.

LG, FazeX

Fazit: Perfekt in jedem Punkt!

Tragekomfort: