Klasse für sich.... - Apple EarPods with Remote and Mic Headset

Produkttyp: Apple Headsets

Neuester Testbericht: ... Audioqualität, die so beeindruckend wie die deutlich teurerer Kopfhörer ist. Die Apple EarPods mit Fernbedienung und Mikrofon haben eine... mehr

Klasse für sich....

Handball-WHV

Name des Mitglieds: Handball-WHV

Datum: 26.12.16

Vorteile: siehe Bericht

Nachteile: Siehe Bericht

Hallo liebe Leseratten und Gastleser,
nach dem ich mein I Phone 5 nun schon im täglichen Gebrauch geteste habe und meine Meinungen dazu mitgeteilt habe, berichte ich Euch heute über die Apple EarPods.

Preis und Beschaffung:
Als ich vor 6 Monaten mein I Phone 5 bekommen hatte, waren die Apple Ohrhörer im Lieferumfang erhalten. Wenn Ersatz benötigt wird, können diese Teile im Apple Store oder bei amazon und ähnlichen Anbietern für ca. 29,- Euro bezogen werden. Im Lieferumfang dieser Apple EarPods befinden sich die Pods mit Fernbedienung und Mikrofon, die in einer Aufbewahrungs- und Transporthülle verpackt sind.

Herstellerinformationen:
Die Apple EarPods mit Fernbedienung und Mikrofon sitzen angenehm und sicher in vielen verschiedenen Ohren. Und bleiben auch dort. Der Klang der Apple EarPods ist so beeindruckend, dass sie es mit High-End-Kopfhörern aufnehmen können, die mehrere Hundert Euro kosten. Mit der optimierten Fernbedienung kannst du die Lautstärke anpassen, die Musik- und Videowiedergabe steuern und Anrufe auf dem iPhone annehmen oder beenden.
Anders als bei traditionellen runden Ohrhörern basiert das Design der EarPods auf der Geometrie des menschlichen Ohres. Deshalb passen sie mehr Menschen als jeder andere typische Ohrhörer.
Die Lautsprecher in den Apple EarPods sind so konstruiert, dass sie Klangverluste minimieren und die Klangausgabe maximieren. So profitierst du von einer Audioqualität, die so beeindruckend wie die deutlich teurerer Kopfhörer ist.

Die Apple EarPods mit Fernbedienung und Mikrofon haben eine integrierte Fernbedienung, mit Apple EarPods mit Fernbedienung und Mikrofon
der du per Knopfdruck die Lautstärke anpassen, die Wiedergabe von Musik und Video steuern und Anrufe annehmen oder beenden kannst.

Verwendungsbereich:
Die EarPods mit Fernbedienung und Mikrofon können bei allen iPod, iPhone und iPad Modellen verwendet werde, jedoch wird der Regler für die Lautstärke nicht immer unterstützt.

Verpackung und Design:
Die Apple EarPods werden in einer weißen Kunststoffverpackung mit einem transparenten Deckel geliefert, die gleichzeitig als praktische Aufbewahrungs- und Transportbox zu verwenden ist. Auf der Rückseite befindet sich das Logo von Apple, welches für Insider nicht fehlen darf. Die Earpods sind komplett in Weiß gehalten und passen optimal zu meinen weißen IPhone, auch das ist ein Grund, warum ich mich für ein weißes IPhone entschieden habe.

Die Hörer sind an einem Kabel mit einer Länge von 120 Zentimeter befestigt und weisen auf dem anderen Ende den typischen 3,5 Klinkenstecker auf. Die Form der Ohrstecker ist ergonomisch und lassen sich ohne große Probleme in die Ohren einführen. Nach längeren Trageeinheiten verspürt man jedoch einen leichten Druckschmerz, da das Plastik nicht besonders weich ist.

Der Ton wird aus zwei kleinen Öffnungen, einmal direkt zum Gehörgang und einmal seitlich ausgegeben und der Klang kann ohne Einschränkungen genossen werden. Am rechten Earpods befindet sich die Fernbedienung, die eine ausreichende Größe ausweist, um eine perfekte Bedienung zu gewährleisten. Auf der Rückseite der Fernbedienung ist ein graues Mikrophonzeichen abgebildet, welches darauf hindeutet, das in dieser Bedienung die Sprachanzeichnung stattfinden wird.

Erfahrungen:

Nachdem die Earpods mit dem IPhone verbunden sind und die Ohrmuschel die Teile aufgenommen haben, kann es losgehen. Das IPhone zeigt sofort nach dem Einstöpseln den Kopfhörermodus an, sodass die Klänge nur noch über die Kopfhörer ausgegeben werden. Den Klang möchte ich als ausgezeichnet betiteln und vergleiche ihn mit einem damaligen Erlebnis eines Exclusivherstellers für Kopfhörer. Ein perfektes Klangerlebnis, volle Töne, satte Bäße und keinerlei störende Nebengeräusche runden diese Qualität ab.

Wenn ich meine Lieblingslieder durch die Earpods jage, denn entfindet meine bessere Hälfte die ausströmende Musik teilweise als störend. Damit möchte ich zum Ausdruck bringen, dass Menschen die in der Unmittelbaren Nähe stehen oder Gehen, die Musik mitbekommen.

Die Fernbedienung zeigt die Tasten plus und Minus für die einstellung der Lautstärke. Eine weitere Taste in der Mitte der Fernbedienung ist für die Titelwahl konzepiert worden, durch einen doppelklick wird der nächste Titel in der Playlist wiedergegeben und drückt man hingegen dreimal, dann springt die Playlist um einen Titel zurück. Auch in einem Titel eine gewisse Position anzuwählen, kann man einen Suchlauf durch längeres Halten der Taste bewirken.

Das Mikrophone hat eine ausgereifte und sehr saubere Sprachübertragung und somit kann man auch während einer Autofahrt ohne Strafgelder zu bezahlen am gewünschten Ziel ankommen.
Fazit:
Ich kann die Earpods von Apple nur empfehlen und selbst der Preis steht in einem sehr guten Preisleistungsverhältnis. Die Klangqualität kann sich mit der Referenzklasse für Kopfhörer vergleichen lassen und die einfache Bedienungselemente führen eindeutig zu der Höchstnote von 5 Sternen.
Schlusswort:
Danke für Eure Lesungen, Bewertungen und netten Kommentare, Eure Dira aus Wilhelmshaven

Fazit: siehe Bericht

Tragekomfort: