Smashbox Photo Finish Primer
Smashbox - Photo Finish Foundation Primer - Smashbox Photo Finish Primer Gesichtspflege

Produkttyp: Smashbox Hautpflegeprodukte

Neuester Testbericht: ... Foundation tragen, um die Haltbarkeit Ihres Make-ups zu verlängern. Die meistverkaufte Smashbox-Grundierung hilft, das Erscheinungsbild... mehr

Smashbox - Photo Finish Foundation Primer

Clau2411

Name des Mitglieds: Clau2411

Datum: 27.09.13

Vorteile: siehe Bericht

Nachteile: siehe Bericht

Nachdem ich bereits zwei Proben des Primers geleert hatte und Feuer und Flamme für dieses tolle Produkt war, hatte ich Glück. Beziehungsweise eine Freundin hatte bei einer Douglas-Facebook-Aktion Glück und hat ein schönes Paket mit einigen Testprodukten zugeschickt bekommen.
Unter anderem auch der Smashbox Photo Finish Foundation Primer in der Fullsize Größe.

Nach nun schon einigen Monaten in denen ich ihn verwende wird es jetzt endlich mal Zeit für eine Review.

--- Allgemeines ---

°°°Preis
Den Primer gibt es in der 30ml Tube bei Douglas für 31,50 EUR und auch direkt im Smashbox Online Shop für den gleichen Preis.

°°°Inhaltsstoffe
Cyclomethicone, Dimethicone Crosspolymer, C12 15 Alkyl Benzoate, Tribehenin, Ceramide 2, PEG 10 Rapeseed Sterol, Palmitoyl Oligopeptide, Tocopheryl Acetate, Retinyl Palmitate, Carthamus Tinctorius Seed Oil (Safflower), Vitis Vinifera Seed Extract (Grape), Cola Acuminata Seed Extract, Camellia Oleifera Leaf Extract, Propylene Glycol, Water (Aqua), Hydrogenated Polydecene, Triethoxycaprylylsilane, Isopropylparaben, Isobutylparaben, Butylparaben, Iron Oxides (CI 77489, CI 77491, CI 77492, CI 77499)

°°°Versprechen
Die Grundierung mit seidig-zarter, ultraleichter Mischung aus Vitamin A und E, Traubenkernextrakt und grünem Tee ist die perfekte Make-up-Unterlage. Diese Grundierung können Sie allein verwenden oder unter Ihrer Foundation tragen, um die Haltbarkeit Ihres Make-ups zu verlängern. Die meistverkaufte Smashbox-Grundierung hilft, das Erscheinungsbild von feinen Linien und Poren zu reduzieren. Sorgt für makellose Haut mit einem samtig weichen Finish. Ölfreie Formulierung.

°°°Smashbox Primer
Der Photo Finish Foundation Primer ist wohl der bekannteste von allen Smashbox Primer.
Es gibt aber noch eine ganze Reihe weiterer Primer:

PHOTO FINISH FOUNDATION PRIMER LIGHT: Ölfreie Formulierung. Glättet und perfektioniert ölige, zu Akne neigende oder empfindliche Haut.
PHOTO FINISH FOUNDATION PRIMER SPF20 DERMAXYL: Unser preisgekrönte Anti-Aging Primer mit Vitaminen und UVA/UVB SPF 15, um Ihre Haut zu korrigieren und zu schützen.
PHOTO FINISH LUMINIZING FOUNDATION PRIMER: Heißersehnter Neuzugang zu unserer legendären Kollektion von Photo Finish Grundierungen. Verleiht Ihrer Haut genau die richtige Menge an Leuchtkraft.
PHOTO FINISH HYDRATING FOUNDATION PRIMER: Unsere neueste Grundierung löscht sofort den Durst der Haut. Versiegelt noch mehrere Stunden lang die Feuchtigkeit.
PHOTO FINISH COLOR CORRECTING FOUNDATION PRIMER, BALANCE: Wirkt Hautverfärbungen entgegen. Erfreuen Sie sich mit unseren problemlösenden Grundierungen eines gleichmäßigen Hauttons.
PHOTO FINISH COLOR CORRECTING FOUNDATION PRIMER, BLEND: Wirkt Hautverfärbungen entgegen. Erfreuen Sie sich mit unseren problemlösenden Grundierungen eines gleichmäßigen Hauttons.
PHOTO FINISH COLOR CORRECTING FOUNDATION PRIMER, ADJUST: Wirkt Hautverfärbungen entgegen. Erfreuen Sie sich mit unseren problemlösenden Grundierungen eines gleichmäßigen Hauttons.
PHOTO FINISH HYDRATING UNDER EYE PRIMER: Der erste Primer, der speziell für die empfindliche Hautpartie unterhalb der Augen konzipiert ist!
Alle Primer gibt es jetzt auch in der Reisegröße - 12ml für 14,50 EUR

--- Anwendung ---

Eine sehr kleine Menge genügt schon, aber das hat man schnell herausbekommen. Der Primer ist durch seine sehr leichte und seidige Konsistenz extrem ergiebig.

Man trägt ihn direkt nach der Reinigung und Pflege auf die Haut auf und danach sein Makeup. In meinem Fall dann Foundation, Concealer, Puder etc.

--- Meine Meinung ---

Es werden bei den Inhaltsstoffen sicherlich wieder viele nach den "Silikonen" schreien und sie scheuen wie der Teufel das Weihwasser. Aber ich sschreibe es auch gerne noch ein 1000. Mal - Ich habe keine Probleme mit Silikonen, weder bei Hautpflege, Haarpflege oder dekorativer Kosmetik. Oft mag ich sie sogar sehr gerne und ich habe bisher keinerlei negativer Reaktionen erlebt. Nur soviel dazu!

Natürlich ist der Primer eine kleine Silikonbombe und so fühlt er sich beim Auftrag auch an. Er ist sehr schmierig und etwas "glitschig", lässt sich aber dadurch sehr gut verteilen und man benötigt nur eine winzig kleine Menge davon, was ihn sehr ergiebig macht.
Dafür fühlt sich die Haut danach wunderbar weich, zart und geglättet an. Eine ebenmäßige Leinwand, um danach die gewohnte Foundationroutine zu beginnen.

Und diese sieht mit einem primer darunter einfach besser aus. Glatter, feiner und mit der passenden Foundation durchaus ein wenig wie Airbrush.

Auch mattiert sie meine Haut länger und hält sie ca. 5-6 Stunden ölfrei, so dass nachpudern erst einmal entfällt.

Ich empfehle den Smashbox Primer sowohl bei öliger als auch bei trockener Haut. Als Mischhaut-Besitzerin kann ich beides ganz gut bewerten. Die T-Zone wird bei mir lange mattiert und die trockeneren Hautbereiche so geebnet, dass sie nicht mehr so stark auffallen. Hautschüppchen werden dadurch quasi "angeklebt" und die Foundation inkl. Puder darüber betonen diese nicht mehr.

Ich verwende ihn täglich, da ich seine Wirkung einfach mag. Manchmal benutze ich ihn nur für die T-Zone und hin und wieder für das komplette Gesicht. An Tagen bei denen das Makeup besonders lange durchhalten muss und wenn Fotoaufnahmen anstehen.

Und da ich das schon viele Wochen/Monate mache kann ich auch sagen, dass meine Haut dies bestens verträgt.

LG Eure Claudia

Besucht mich auch unter www.beautybutterflies.de

Fazit: Aus meiner Foundation-Routine nicht mehr wegzudenken!