Nivea Aqua Effect Erfrischendes Gesichtswasser
Nivea Aqua Effect Erfrischendes Gesichtswasser - Nivea Aqua Effect Erfrischendes Gesichtswasser Gesichtspflege

Produkttyp: Nivea Hautpflegeprodukte

Neuester Testbericht: ... 3-Cyclohexene Carboxaldehyde, Limonene, Linalool, Cinnamyl Alcohol, Alpha-Isomethyl Ionone, Hydroxycitronellal, Benzyl Salicylate, Par... mehr

marina9797

Name des Mitglieds: marina9797

Datum: 25.05.17

Vorteile: reinigt gut

Nachteile: macht trockene und gereizte Haut

Hallo meine Lieben, heute stelle ich euch ein Gesichtswasser von Nivea vor.

Inhaltsstoffe:
Aqua, Alcohol Denat., PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Glyceryl Glucoside, Nelumbium Speciosum Flower Extract, Tocopheryl Acetate, Panthenol, Glycerin, Propylene Glycol, Polyquaternium-10, Methylparaben, Butylphenyl Methylpropional, Benzyl Alcohol, Geraniol, Hydroxyisohexyl 3-Cyclohexene Carboxaldehyde, Limonene, Linalool, Cinnamyl Alcohol, Alpha-Isomethyl Ionone, Hydroxycitronellal, Benzyl Salicylate, Parfum

Inhalt/Preis:
In der Flasche sind 200 ml enthalten und auf der Onlineseite des Herstellers wird zu für einen Preis von 3,49Euro angeboten.

Das Produkt/ meine Meinung:

Ich habe angefangen das Gesichtswasser zu benutzen, als ich merkte, dass meine Haut kleine Unreinheiten bekommen hat. Der Geruch war meiner Meinung nach ok, aber nicht so, dass es mich umhauen würde.
Ich habe es oftmals morgens benutzt, um mein Gesicht nach dem Schlafen noch einmal richtig zu reinigen. Erstaunlich fand ich, dass das Produkt noch einiges an Schmutz aus meiner Haut genommen hat, obwohl ich mein Gesicht schon am Abend vorher gereinigt habe. Allerdings fühlte sich meine Haut danach trocken und gereizt an. Teilweise fing sie sogar an stark zu jucken, wodurch ich mein Gesicht relativ schnell wieder mit einem Wattepad und normalem Wasser von dem Gesichtswasser befreite.

Fazit:
Die Reinigendekraft war wirklich sehr gut und auch der Duft ging. Allerdings fand ich es wirklich Schade, dass die Pflegewirkung ausblieb, denn das gehört für mich bei solch einem Produkt dazu. Ich würde es mir wahrscheinlich nicht mehr nachkaufen, da ich seit ein anderes Gesichtswasser benutze, was meiner Haut besser tut.

Fazit: s.o.