Health & Beauty Beauty & Firming Peel Off-Maske
Tolle Peel-off Maske mit Mehrfachwirkung ohne Parabene - Health & Beauty Beauty  & Firming Peel Off-Maske Gesichtspflege

Produkttyp: Health & Beauty Hautpflegeprodukte

Neuester Testbericht: ... geeignet. * Die besondere Art des Peelings * 1 x wöchentlich Die Beschreibung und Anwendungsweise des Herstellers habe ich mal für e... mehr

Tolle Peel-off Maske mit Mehrfachwirkung ohne Parabene

witchlein

Name des Mitglieds: witchlein

Health & Beauty Beauty & Firming Peel Off-Maske

Datum: 18.02.17, geändert am 18.02.17 (17 Lesungen)

Vorteile: schnell & einfach anzuwenden, macht keine Flecken, tolles Ergebnis, reinigt und nährt

Nachteile: -

Nachdem ihr nun schon eine lange Zeit nichts mehr von mir gehört habt, habe ich heute doch tatsächlich mal wieder einen neuen Produkttest für euch.
Der Frühling steht -hoffentlich- vor der Tür und ich bin dabei, meine Haut darauf vorzubereiten und von ihrem winterlichen Grauschleier zu befreien sozusagen. ;-)
Daher möchte ich euch heute diese tolle Peel-off Maske meiner Lieblingsmarke Health&Beauty vorstellen.

Beschreibung :
Die Maske kommt in einer Pappumverpackung, wobei die Maske selbst sich in einer Kunststofftube befindet.
Sie besteht aus einem klaren Gel, das sich leicht aus der Tube drücken und auftragen lässt.
Auf der Pappverpackung stehen in drei Sprachen (Israelisch, Englisch und Griechisch oder Russisch (kann ich leider nicht genau sagen)) Informationen zur Maske sowie deren Inhaltsstoffe. Auf der Tube selbst dann die Anwendungshinweise, ebenfalls in denselben Sprachen.
Es ist zwar schade, dass nicht auch auf Deutsch diese Infos zu finden sind, z.B. auf einem zusätzlichen Beipackzettel, aber heutzutage können ja die meisten Personen Englisch, von daher finde ich das nicht schlimm.

Details: (Dem Webshop entnommen)
* 100 ml.
* Die Schönheits- und Stärkungs-Peel-Off-Maske ist eine einzigartige Gesichtsmaske mit einer 3-in-1-Wirk-Kombination für schnellere und optimale Ergebnisse:
Die Peel-Off Maske entfernt mikroskopische Schmutzpartikel und abgestorbene Hautzellen und verleiht Ihrer Haut ein seidiges, strahlendes Aussehen; die Stimulation erfrischt die Haut und entfernt die Zeichen von Müdigkeit; und die festigende Wirkung stärkt das Hautgewebe und gibt der Haut eine gesunde Ausstrahlung und Vitalität.
* Für alle Hauttypen geeignet.
* Die besondere Art des Peelings
* 1 x wöchentlich

Die Beschreibung und Anwendungsweise des Herstellers habe ich mal für euch übersetzt:
Beschreibung: Eine schnelle und einzigartige Schönheitsmaske mit einer leichten Gel Textur und einem erfrischenden Aroma. Sie bietet sofortige Resultate und hinterlässt die Haut insbesondere erfrischt. Kombiniert drei Schritte:
Peeling - Entfernt Schmutz und tote Zellen und verleiht ein seidiges und glänzendes Aussehen.
Stimulation - Entfernt Zeichen der Müdigkeit, erfrischt und stärkt die Haut für Energie und Erfrischung.
Erstarrung - Stärkt die Hautstruktur und verleiht ihr Glanz und vitales Aussehen. Empfohlen für Haut, die Wiederbelebung, Stimulation und Stärkung benötigt.

Anwendung: Einmal pro Woche, auf die saubere und trockene Haut auftragen, nicht auf die Augenumgebung auftragen. Ca. 10 Minuten abwarten, bis die Maske getrocknet ist und krustenartig wird. Die Maske abpeelen, dabei vom Kinn her beginnen und in Richtung der Stirn arbeiten. Es wird empfohlen, die Haut anschließend mit einem Gesichtstoner zu erfrischen und eine nährende Gesichtscreme aufzutragen.
Spülen sie die Augen sofort aus, sollte das Produkt hinein gelangen.

Inhaltsstoffe: (Herstellerangaben)
Destilliertes Wasser, Alkohol SD 40, PVM/MA Copolymer, Propylen Glycol, PVP/VA/Vinyl Propionate Copolymer, Dimethicone, Glycerin, Hydrolized Elastine (Marine), Dimethiconol, Duftbestandteil, Dehydroacetic Säure, Menthol, Myrrhe, (Commiphora Myrrha) Öl, Seiden Amino Säure, Balm Minze (Mellisa Officinalis) Extrakt, Totes Meer Salz, Tocopheryl Acetat, Teebaum Öl (Melaleuca Alternifolia).

* * * * - - - Meine Testmeinung - - - * * * *
Ihr kennt mich, ich liebe es, in die Sauna zu gehen und genau dort habe ich die Maske denn auch getestet. Natürlich nicht während des Saunagangs, sondern in einer Ruhepause dazwischen. Hatte den Vorteil, dass meine Haut definitiv gut gereinigt war im Vorfeld. ;-)
Ich muss sagen, dass diese Maske wirklich super erfrischend, was nach so einem Saunagang wirklich klasse ist! Nach dem Abtrocknen habe ich also erstmal die Maske aufgetragen. Sparsam wie ich bin nicht allzu dick, was jedoch ein Fehler ist. Man sollte die Maske wirklich ausreichend dick auftragen, sonst hat man beim abnehmen etwas Probleme, denn sie reißt zu schnell und lässt sich auch nicht richtig greifen. Man sollte sich auch beim Auftragen nicht zu viel Zeit lassen, denn die Gelmaske trocknet doch verhältnismäßig schnell an.
Dann habe ich mich erstmal entspannt zurückgelehnt und abgewartet. Es war sehr schnell zu merken, wie die Maske fest wird, aber es war nicht wirklich unangenehm. Man merkt halt eben. Dass sie sich etwas zusammenzieht. Beim Aushärten bildet die Maske eine glänzende Schicht. Ich habe sie etwa eine viertel Stunde auf der Haut gelassen, nicht nur die vom Hersteller empfohlenen 10 min. Dann habe ich angefangen sie abzupeelen. Das ging auch wunderbar, außer an einigen Stellen, wo ich sie einfach zu dünn aufgetragen hatte wie gesagt. Aber aus Fehlern lernt man bekanntlich und so war ich beim zweiten Mal nicht so zurückhaltend und es ging wirklich super. :-)
Die Maske lässt sich problemlos und fast rückstandslos entfernen, ein paar kleine Stellen waren mir nicht sauber genug abgepeelt und so habe ich mein Gesicht dann noch mit lauwarmem Wasser abgewaschen.
Die Maske hinterließ ein wunderbares Hautgefühl bei mir. Da sie jedoch leicht spannte, habe ich gleich eine Gesichtscreme aufgetragen, die auch superschnell einzog.

* * * Mein Fazit: * * *
Ich finde die Maske wirklich klasse!
Im ersten Moment ist es zwar für mich, die Gelmasken noch nicht gewöhnt ist, ein etwas seltsames Gefühl wenn die Maske trocknet, aber das stört nicht weiter.
Was zählt ist, dass sie sich sehr gut auftragen und auch wieder abpeelen lässt und keine Spuren hinterlässt die sich nicht entfernen lassen. Ferner natürlich, dass sie die Haut pflegt.
Und das tut sie!
Meine Haut fühlt sich tiefengereinigt und definitiv erfrischt an. Sie sieht toll aus, richtig frühlingsfrisch und ich persönlich finde auch, dass sie eine wunderbare Maske für unreine Haut wie meine ist, denn meine Mitesser blieben mehrere Tage verschwunden. :-)
Ungewohnt ist für mich, dass sich nach dem Abspülen meiner Haut mit klaren, lauwarmem Wasser ein leichtes Spannungsgefühl einstellte, was bei Crememasken verständlicherweise nicht der Fall ist. Von daher empfehle ich wirklich, im Anschluss an diese Maske eine reichhaltige Creme aufzutragen.
Definitiv ein tolles Produkt!

Gesamtnote: 5*
Preis: 4* (im mittleren bis hohen Preisbereich)
Ergiebigkeit: 5* (sehr ergiebig)
Duft: 5* (angenehm, frisch, irgendwie nach Meer, unaufdringlich)
Wirkung: 5* (hervorragende Reinigungswirkung, kühlende Wirkung, brennt nicht, leicht heilende Eigenschaften, hautverbessernde Eigenschaften (straffend, regulierend))
Pflege: 4-5* (leichtes Spannungsgefühl, kein Austrocknen, Haut fühlt sich super gepflegt an und sieht frischer aus)
Verpackung: 4* (klassisch, aber auf die Pappumverpackung hätte man verzichten können)

Fazit: eine wirklich tolle Maske für zwischendurch