Alterra Premium Nachtcreme Bio-Edelweiss
Traube & Weisser Tee in your face - Alterra Premium Nachtcreme Bio-Edelweiss Gesichtspflege

Produkttyp: Alterra Hautpflegeprodukte

Neuester Testbericht: ... Design gefällt mir sehr gut, es sieht frisch und modern aus. Diese Creme ist speziell für feuchtigkeitsarme Haut mit ersten Fältchen. Der ... mehr

Traube & Weisser Tee in your face

pinkboxer67

Name des Mitglieds: pinkboxer67

Datum: 10.04.13

Vorteile: Naturkosmetik, Inhaltsstoffe, Wirkung

Nachteile: nichts außer vlt. der Maggi Duft

Alterra Hydro Nachtcreme "Traube & Weisser Tee"

Passend zu der Tagescreme habe ich auch die Nachtcreme von Alterra getestet. Alterra ist bei Rossmann erhältlich. Die Marke steht für Naturkosmetik. In der Tube sind 50 ml enthalten für einen Preis von ca. 3 Euro. Sie hat das BDHI Siegel und ist vegan.

Das Design gefällt mir sehr gut, es sieht frisch und modern aus. Diese Creme ist speziell für feuchtigkeitsarme Haut mit ersten Fältchen.

Der Duft sagt mir zu, da er nicht zu aufdringlich ist und eine fruchtige Note besitzt. allerdings erinnert er mich etwas an "Maggi-Geruch".
Er hält nur kurz an. Die Konsistenz ist eine feste weiße creme, die sich gut verteilen lässt. Man benötigt für eine Anwendung nur eine kleine Menge, sie ist sparsam zu verwenden.

Die Creme zieht schnell ein und hinterlässt nur für ungefähr eine Minute einen etwas fettigen Glanz. Der ist sehr schnell wieder weg. Sie pflegt die Haut gut, man bekommt ein gepflegtes und zartes Gefühl für den ganze Nacht. Für mich reicht die feuchtigkeitsspendende Wirkung vollkommen aus. Ich benutze auch nicht jeden Morgen eine Tagescreme, weil meine Haut noch genug Feuchtigkeit von dieser Nachtcreme hat. Über die glättenden Eigenschaften kann ich nichts berichten.
Von der Linie mit Traube und weißen Tee gibt es auch noch eine Tagescreme und eine Augencreme. In Verbindung mit den anderen Produkten hat sich das Hautbild über einen Zeitraum von ungefähr 2 Monaten verbessert.

Ich habe diese Creme gut vertragen und würde sie auch noch einmal kaufen.

Fazit: gute Wirkung