Transatlantische Allgemeine Versicherung (Hausratversicherung)

Transatlantische Allgemeine Versicherung (Hausratversicherung) Hausratversicherung

Kurzbeschreibung:Anbieter: Transatlantische Allgemeine Versicherung / Versicherungstyp: Hausratversicherung / verschmolzen auf ... mehr

Transatlantische Allgemeine Versicherung (Hausratversicherung) ... DBV-Winterthur Versicherung AG (2004).

Neuester Testbericht: ... bekam davon erst mit, als dessen Mutter bei mir an der Tür läutete und mir die Sache schilderte. "Ich solle doch nicht mit meiner Tochter schimpfen, das passiere mal." Die Mutter ihres Schulkollegen brachte das Rad zu einer Fahrradwerkstatt und lies es machen. Ich rief sofort meinen Versicherungsmann an, und ließ mir eine Schadennummer geben. Er sagte zu mir, " Mach dir keine ... mehr

 ... Sorgen, ich schreibe den Verlauf des Schadens und schicke es mit der Rechnung, wenn du Sie bekommst an die DBV." Keine zwei Tage später klingelte sie mit der Rechnung in der Hand. 148,00 Euro, dawar schon ein bischen was kaputt, neues Rad, Gangs...mehr

Führen Sie hier einen direkten Hausratversicherung Vergleich durch

Testberichte zu Transatlantische Allgemeine Ve ...

strubl
Transatlantische Allgemeine Versicherung (Hausratversicherung): Haftpflicht braucht man bei Kindern (394 Wörter)
von - geschrieben am 02.05.07 (Sehr hilfreich, 666 Lesungen)
Bewertung:

Ich bin vor kurzen, wegen den immer wieder steigenden Beitragserhöhungen aus meiner Haftpflicht der Allianz mittlerweile mit 108 Euro Beitrag ausgetreten. Und zur fast 30 Euro billigeren DBV mit einem Beitrag von 84,78 Euro gewechselt. Die DBV- Winterthur hat ihren Sitz in der Gustav- Stressmann- Str. 12-16 65171 Wiesbaden oder DBV- winterthur Postfach 1308 53003 Bonn So und wie es kommen muste, hat meine Tochter gleich am 2 Tag nach dem wechseln einen Haftpflichtschaden gemacht, sie brummte mit ihrem Fahrrad in das ihres Schulfreundes. Ich bekam davon erst mit, als dessen Mutter bei ...

ScotchELEKTRON
Versicherer unbekannt verzogen (139 Wörter)
von - geschrieben am 01.05.01, geändert am  11.05.01 (Hilfreich, 601 Lesungen)
Bewertung:

Ich habe eine Unfallversicherung bei der Transatlantischen Allgemeinen und wollte diese fristgemäß kündigen. Doch leider kam der Brief, den ich sie versandte, nach einer Woche postwendend zurück. Die Adresse, die ich auf meinem Vertrag fand, war nicht mehr gültig. Eigentlich schade, dass man es nicht für nötig hielt, mir als Kunden die neue Anschrift mitzuteilen. Einzig den Kontakt zu meinem Konto haben sie gehalten und das nur, um den fälligen Betrag abzubuchen. Leider habe ich nun keine Möglichkeit meine Versicherung zu kündigen, da es mir nicht möglich war / ist, diese schriftlich abzusetzen. Das Büro, bei dem ich den Vertragsabschluss unterzeichnete, existiert leider ...

+LisaJohanna
Transatlantische Allgemeine Versicherung (Hausratversicherung): So schnell verjährt hier nichts (224 Wörter)
von LisaJohanna - geschrieben am 27.04.01, geändert am  27.04.01
Bewertung:

Vor eineinhalb Jahren ist mein Fahrrad geklaut worden. Ausser der entsprechenden Meldung bei Polizei und Versicherung hatte ich aber erst mal nichts weiter hingekriegt, weil ich kurz darauf schlimm krank wurde. Nach einiger Zeit wurde mir unaufgefordert von der Polizei mitgeteilt, dass sie "das Verfahren eingestellt haetten, sprich keine Hoffnung mehr hatte, es zu finden. Das reichte ich der Versicherung weiter, die mir gleich einen Scheck ueber 500 DM, der Haelfte des Fahrradwertes und auch der Versicherungssumme fuer das Fahrrad schickte. Ich fragte gerade noch nach, warum nur 500 DM. Man sagte mir, die andere Haelfte bekaeme ich nach einreichen der Rechnung fuer ...