Denkmit Bügelleicht Spüler
Damit bügelt es sich wirklich leichter - Denkmit Bügelleicht Spüler Reinigungsmittel

Produkttyp: denkmit Reinigungsmittel

Damit bügelt es sich wirklich leichter

ciao2002

Name des Mitglieds: ciao2002

Denkmit Bügelleicht Spüler

Datum: 18.05.10, geändert am 20.12.10 (394 Lesungen)

Vorteile: Einfache Handhabung, Wirkung, Preis, dezenter Duft

Nachteile: --

Ich hasse bügeln!! Und da ich aber immer eine Menge Hemden zu bügeln habe, versuche ich alles, um mir das Bügeln angenehmer und leichter zu machen. Und so habe ich bei einem der letzten Großeinkäufe den folgenden Weichspüler mitgebracht und inzwischen einige Male getestet. Den genauen Preis weiß ich leider nicht mehr, aber ich denke er lag bei ca. 1 - 1,20 Euro.

Denk mit Bügelleicht-Spüler

Wenn ich Produkte zum Waschen oder rund um das Thema Wäschepflege kaufe, greife ich ganz gerne auf Denk-mit-Produkte vom dm zurück. Das Preis-Leistungsverhältnis ist super und ich bin meist auch sehr zufrieden. So fiel mir die Wahl leicht, als ich diesen Weichspüler entdeckte. Normalerweise verwende ich nur sehr selten Weichspüler, aber das Versprechen "für leichtes Bügeln" lockte mich und so kaufte ich mal wieder einen Weichspüler.

Was steckt in diesem Bügelleicht-Spüler?

Mit den chemischen Inhaltsstoffen kann ich nichts anfangen und ich erspare es mir und Euch, sie hier aufzulisten. Einen Inhaltsstoff finde ich als Mutter aber sehr wichtig: Wie bei allen Denk-mit-Produkten ist auch der Zusatzstoff Bitrex enthalten. Dieser hochgradig bittere Zusatzstoff gibt dem Produkt einen so widerlich bitteren Beigeschmack, dass Kinder im Falle des versehentlichen Verschluckens den Weichspüler sofort ausspucken würden. Das ist ein sinnvoller Schutz gegen Vergiftungen.

Wie funktioniert der Bügelleicht-Spüler? Wie wird er angewandt?

Der Bügelleicht-Spüler soll die Knitterbildung beim Waschen reduzieren und dadurch das Bügeln leichter machen. Man kann den Weichspüler entweder bei der Handwäsche oder bei der Maschinenwäsche verwenden. Für die Handwäsche gibt man ½ Messkappe (im Deckel) in das letzte Spülwasser. Für Handwäsche habe ich es noch nicht verwendet, daher kann ich Euch dazu nichts berichten. Bei der Maschinenwäsche gibt man eine Messkappe in die Weichspülkammer der Waschmaschine. Der Bügelleicht-Spüler wird dann beim letzten Spülgang dem Wasser zugefügt und kann im Wasser bei der Wäsche seine Wirkung entfalten.

Entfalten? Das ist das richtige Stichwort! Wirkt es? Wie bin ich zufrieden?

Um die Hemden, die ich bügeln muss, möglichst knitterfrei aus der Waschmaschine zu bekommen, wasche ich immer einen Schwung Hemden separat in einem speziellen Bügelleicht-Waschprogramm. Zusätzlich reduziere ich die Drehzahl beim Schleudern und hänge die noch feuchten Hemden direkt nach dem Waschen auf Bügel. Trotz vieler Bügelleicht- bzw. Bügelfrei-Hemden bleiben noch so vielen Knitter übrig, dass ich auf jeden Fall bügeln muss. Auf bügelfrei habe ich mich erst gar nicht eingestellt, aber wenn es sich leichter bügeln lässt, wäre mir auch schon geholfen.

Inzwischen gebe ich zu meinem speziellen Hemden-Waschprogramm den Denk-mit- Bügelleicht-Spüler in die Maschine. Auch mit diesem speziellen Programm und dem Bügelleicht-Spüler sind die Hemden nach dem Trocknen nicht knitterfrei. Aber sie fühlen sich weich und gepflegt an und riechen auch angenehm und sehr dezent frisch. Das Beste aber ist, dass man beim Bügeln wirklich deutlich schneller ein glattes Ergebnis erzielt. Ich spare mir nicht das Bügeln, aber Bügelzeit und das ist auch schon soooo viel wert!! Meine Erfahrungen mit diesem Bügelleicht-Spüler sind sehr gut und ich kann mir die unangenehme Bügelarbeit dadurch deutlich erleichtern und verkürzen. Das Bügeleisen gleitet leichter über das Hemd und kleine Falten und Knicke verschwinden schneller - ohne langes Darüberbügeln.

FAZIT:

Für Bügelmuffel kann ich diesen Bügelleicht-Spüler empfehlen. Ich bin begeistert und empfinde das Produkt als eine Hilfe. Daher gibt es von mir eine Kaufempfehlung und fünf Bügelsterne.

Viel Spaß beim Bügeln *hahaha*!!!

Fazit: Empfehlenswert!

Weitere Testberichte: im Bereich Reinigungsmittel