Vodafone 541 - Vodafone 541 Handy

Produkttyp: Vodafone Handys

Neuester Testbericht: ... sollte man sich vorher eine Speicherkarte dazukaufen. Mein Fazit: Das Vodafone 541 punktet trotz kleiner Mängel in der Multimedia... mehr

n3farius

Name des Mitglieds: n3farius

Datum: 10.05.10

Vorteile: Design Bedien freundlich übersichtliches Menü Preis Leistungs verhältnis Viele Funktionen

Nachteile: Kamera Auflösung Videofunktion (Videos Ruckeln) wenig ausgangsspeicher

Erster Eindruck:
Das Vodafone 541 ist ein kleines und schmales handy.
Durch das einfache Design sieht es Modern und zeitlos aus.
Vorteil beim Vodafone 541 ist der große Display. Eigentlich nimmt der Display
90% der größe des Handys ein.
Gerade für Menschen die einfach strukturierte Handys mögen, dürfte das Handy das richtige sein. Durch Tocuscreen, und Slider und 3 Knöpfen an den Seiten der Außenschale ist die Handhabung einfach gelöst worden.

Bediebarkeit:
Das Menü ist sehr einfach aufgebaut. Wenn ich die Tastensperre am rechten Knopf an der Außenschale entferne, sehe ich auf dem Bildschirm 2 Leisten. eine schmale leiste links und die andere rechts.
Dort sind die wichtigsten Funktionen SMS,Telefonbuch,Nummern wählen,Gesamte Menüanzeigen, verpasste Anrufe,Bilder, Internet,Musik und Kamera.
Klingt relativ viel aber es ist eigentlich alles was man braucht. Sucht man weitere Funktionen, kann man ein großes Menü aufrufen, wo einem alle Funktionen aufgezeigt werden.
Möchte man etwas aufrufen, einfach mit dem Finger oder dem Stick, im gehäuse verarbeitet, draufklicken.

Multimedia:
Die Kamera ist meiner Meinung nach leider etwas vernachlässigt worden bei der Entwicklung.
Die Fotos haben eine schlechte auflösung (Man erkennt alles klar und deutlich, sieht aber meist leicht verschwommen aus), die Videofunktion hat das selbe Manko.
Die Kamera hat eine schlechte Reaktionszeit und somit werden die Videos zur Ruckelpartie.
Das Radio ist nur mit Headset nutzbar, dies bietet aber kein Problem dar. Das Headset ist sehr gut verarbeitet.
Man hat die Möglichkeit über ein Datenkabel, gleiche wie für eine Digicam, seine eigene Musik aufzuspielen, jedoch sollte man sich vorher eine Speicherkarte dazukaufen.

Mein Fazit:

Das Vodafone 541 punktet trotz kleiner Mängel in der Multimedia abteilung.
Verarbeitung und Design sind zeitlos und kommen immer gut an.
Durch Slidefunktion und Touchscreen ist die Bedienung kinderleicht und mit dem Mitgeliefertem Stick, verkrazt
man das Display auch nicht so schnell.
Akkulaufzeit bei normalem Telefonierverhalten 2-3 Tage.

So das wars dann mit meinem Bericht , ich hoffe ich konnte euch ein wenig weiterhelfen.

lg
N3farius

Fazit: Gut günstig und bietet alles was man im Handy brauch. Kann durchaus auch mit anderen Touchscreen Han

Funktionsvielfalt:

sparhandy.de - DIE Flatrate-Experten
http://www.sparhandy.deTop Marken Handys & freie Wahl des Netzbetreibers bei Sparhandy.de!Testberichtehttp://www.sparhandy.de