Ein kleines Wunder der Technik - Sony Ericsson W995i Handy

Produkttyp: Vodafone Handys

Neuester Testbericht: ... bilder auf den PC importieren kann. Unterm Strich ist es sehr zu embfehlen für alle die kein Touch Handy brauchen oder wollen.... mehr

Ein kleines Wunder der Technik

TOKE1

Name des Mitglieds: TOKE1

Datum: 12.11.10

Vorteile: Gute Bild/Videoqualität, Nachrichtenbutton "Konversation, Facebook-App, schönes Design

Nachteile: Handyständer hält nicht immer

1. Allgemeine Produktinformationen

Marke: Sony Ericsson
Produkttyp: Mobiltelefon
Produkt: W995i
Technische Daten: 8GB, UMTS, 8.1 MP, UKW-Radio
Design: Alluminium-Gehäuse, 6,6cm Bildschirm
Farbe: schwarz, rot, silber (Sonderedition:pink)
Größe: 9,7 x 1,5 x 4,9 cm
Gewicht: ca. 115 g

Meistens gehört zum Handy: Akku, Kopfhörer, Ladegerät, USB-Kabel, 8 GB Memory Stick, Bedienungsanleitung

2. Persönliche Erfahrungen

Ich besitze das Handy seit mehr als einem Jahr und bin sehr zufrieden damit. Das Design ist zeitlos und kaum kratzer- oder schmutzanfällig.
Das Menü ist leicht zu bedienen und die Handyeinstellungen sind sehr einfach erklärt und leicht zu installieren.

Vor allem der große Display gefällt mir sehr gut, der vor allem hilfreich ist, wenn man im Internet surft oder Bilder/Videos anschauen möchte.

Die Bildqualität der Kamera finde ich auch sehr gut, es gibt verschiedene Einstellungen dazu, z.B.
- Blitzeinstellungen,
- Lächeln erkennen/ Gesichtserkennung,
- Bildvariationen (Landschaft, Porträt, Strand/Schnee, Sport, Dokument, Nachtszene),
- Weißabgleich( Tageslicht, bewölt,Neonlicht, Glühlampe),
- Bildfarben (Schwarzweiß, Negativ,Sepia,Solarisieren),
- Zoom

Außerdem besitzt das W995i noch eine Videokamera für Videotelefonate.

Es ist perfekt zum Musik hören, da es an der Seite noch die zusätzliche Musiktasten hat (Abspielen/Pause, Zurückspulen, Vorspulen). Wenn man Musik hört, leuchten diese Tasten orange.

Auch der Nachrichten-Tool ist sehr gut ausgestattet. Er hat z.B. die Funktion der "Konversation". Bei diesem Button, werden alle Gespräche (mit empfangenen und gesendeten Nachrichten) zu jedem Nachrichtenpartner einzeln aufgelistet. Somit gibt stellt sich nicht mehr die lästige Frage "Was hab ich denn eigentlich geschrieben?", sondern man kann das Gespräch auf einem Blick verfolgen.

Auch die Gesprächsübertragung ist sehr gut. Es gibt keine Verständnisprobleme auf beiden Seiten.

Eine Besonderheit meines Handys ist eine Facebook-Applikation für alle Internetfreunde.

Leider hält der Handyständer nicht sein Versprechen und knickt öfters weg. Aber ich benötige ihn eigentlich selten.

Auch der Akku hält lange, auch ohne Stromsparmodus.

3. Fazit

Das Sony Ericsson W995i kann ich nur jedem weiter empfehlen,der Wert auf gute Bild- und Videoqualität legt, gerne Musik mit dem Handy hört und das Internet oft benutzt. Es hat ein schönes Design und ist sehr robust.

Fazit: Gutausgestattetes Handy für Musik, Fotos, Videos, Internet und Telefongespräche

Funktionsvielfalt: