Sony Ericsson W880i
Sony Ericsson W880i im Testbericht

Erhältlich in: 1 Shop

Produkttyp: Sony Ericsson Handys

dooyooCommunity Bewertung

(3.67 Sterne)

Testberichte zu Sony Ericsson W880i

DieKleine90
Sony Ericsson W880i: Passt in jede Hosentasche und als Ersatz für mein Smartphone ... (461 Wörter)
von - geschrieben am 31.03.14 (Sehr hilfreich, 39 Lesungen)
Bewertung:

Ich habe mir das Sony Ericsson W880i im Jahr 2007 direkt nach Erscheinen gekauft und fand es von Anfang an toll. Es ist total flach (9 mm), schmal (4,7 cm), nicht besonders hoch (10,3 cm) und wiegt nur knapp 70 g, also total leicht, man merkt es kaum in der Tasche. Aufgrund der Maße passt es prima in jede Hosentasche, was ich besonders praktisch ...

britregen
Schlechter WALKMAN. Böser WALKMAN. Echt...? Ein WALKMAN...? (1234 Wörter)
von - geschrieben am 03.12.13 (Sehr hilfreich, 105 Lesungen)
Bewertung:

===Junge LEUTE kennen keinen WALKMAN=== Im Handy-Business war Sony eigentlich nie ein Big-Player. Und das obwohl man es Mitte des letzten Jahrzehnts geschafft hatte unter die Top 5 Hersteller vorzurücken. Dumm nur, dass Nokia damals den Markt übermächtig beherrschte. Mit der W-Serie, einem Zwitter aus Walkman und Telefon, ...

Sunshine-92
Sony Ericsson W880i: ... über meine zuverlässigste Verbindung zur Zivilisation (807 Wörter)
von - geschrieben am 08.11.10 (Sehr hilfreich, 104 Lesungen)
Bewertung:

Erst einmal einen wunderschönen guten Tag =) Ich habe grade einen meiner Lieblinge entdeckt und dachte mir, doch auch mal eben kurz darüber zu berichten. Da ich als Frau das Telefonieren wohl fast schon zu einem meiner Hobbies zählen muss ist mein Handy ein wichtiger Bestandteil meines Alltags. Somit möchte ich an dieser Stelle ...

goenny
So schlecht ist es nicht! (314 Wörter)
von - geschrieben am 31.10.10 (Sehr hilfreich, 32 Lesungen)
Bewertung:

Da in den letzten Berichten ein überwiegend schlechtes Bild gezeichnet wurde, möchte ich hier auch ein paar positive Punkte nennen. Ich habe mir das Gerät damals gekauft, weil es so schön klein war. Das hat sich bis heute auch nicht geändert. Bedienung Die Menuführung ist sehr intuitiv und man kann problemlos Java-Software ...

Jonas111
Sony Ericsson W880i: Flach und schick, aber nicht das tollste (213 Wörter)
von - geschrieben am 12.08.10 (Hilfreich, 97 Lesungen)
Bewertung:

Hi, auch ich werde auf die technsichen Details nicht weiter eingehen, weil diese schon zur Genüge gepostet wurden. Ich habe mir das Handy zu meinem Vertrag vor Jahren ausgesucht und fortan genutzt. Damals war es eines der besten und tollsten Geräte, die man bekommen konnte. Gerade durch sein geringes Gewicht und die ultra ...

lesja1984
Kann alles... aber irgendwie nur halbherzig...!!! (561 Wörter)
von - geschrieben am 28.04.10 (Sehr hilfreich, 106 Lesungen)
Bewertung:

Ich möchte hier keinen Leser mit unnötigen Technik-Details langweilen. Darum habe ich mich hier wesentlich auf meine Erfahrung mit dem Handy bezogen. Wer gerne detailverliebte Technikinfos haben will der kann gerne auf der Homepage von Sony nach dem Handy schauen. Dort gibt es diverse Fotos und unzählige Technik-Angaben sowieso besser als ich es ...

david_testet
Sony Ericsson W880i: Ein Handy ohne Höhepunkt (289 Wörter)
von - geschrieben am 21.10.09 (Hilfreich, 170 Lesungen)
Bewertung:

ACHTUNG: Da schon 36 Berichte abgegeben wurden, beschreibe ich hier nicht alles detailliert, sondern hebe nur die wihtigsten Punkte heraus! Vor kurzem habe ich mein Sony Ericsson W880i auf ebay verkauft, um Platz zu schaffen für ein neues Handy. Was an dem Handy gut und was weniger gut war, folgt jetzt im Testbericht: Die ...

zolliwood
w880i (261 Wörter)
von - geschrieben am 05.10.09 (Hilfreich, 73 Lesungen)
Bewertung:

Ich habe das W880I nun schon seit ein une einem halben Jahr, und war das erste Jahr auch sehr zufrieden. Im Lieferumfang: Ein In Ear Head Phone, mit ersatz Gummis, Headphone Kabel mit Mik, Ladeadabter, Micro Sd Card 1giga und das alles in einer mit dicker Farbe ueberzogener Cartonbox auf der man das W880I gemalen sieht. Das von der Seiten ...

ReneHenk
Sony Ericsson W880i: Gute Qualität! (166 Wörter)
von - geschrieben am 27.08.09 (Hilfreich, 109 Lesungen)
Bewertung:

Dieses Handy habe ich mittlerweile seit einem Jahr und habe es mal gebraucht gekauft und ich finde es einfach prima. Genug Speicherplatz, die Kamera ist Klasse und es hat, für mich entscheidend, eine einfache Bedienung, weshalb ich dieses Handy liebe. Die Verarbeitung ist mit der Gummierung sehr gut, die Funktionsvielfalt überdurchschnittlich und ...

uhlenn
Ist leider nicht mein Lieblingshandy geworden...!!! (300 Wörter)
von - geschrieben am 16.04.09 (Sehr hilfreich, 192 Lesungen)
Bewertung:

Das W880i von Sony Ericsson war einmal das Premiumhandy dieses Herstellers. Warum das so war kann ich als - leider - Kunde irgendwo nicht mehr nachvollziehen. Die technischen Merkmale: Maße 103.0 x 46.0 x 9.0 mm Gewicht 71.0 g Bildschirm TFT-Display mit 262.144 Farben und 240x320 pixel 4 ...

susibuch
Sony Ericsson W880i: In der Praxis einfach nur schlecht...!!! (299 Wörter)
von - geschrieben am 07.04.09 (Sehr hilfreich, 186 Lesungen)
Bewertung:

Das W880i war vor gerade mal zwei Jahren das Spitzenmodell der W Serie von Sony Ericsson. Darum habe ich mir dieses Handy im letzten Sommer auch für knapp 180 Euro bei Saturn (ohne Vertrag) gekauft. Ich stellte an das Handy hohe Erwartungen. Und wurde enttäuscht. Auf ganzer Linie. a) Design: Das Handy ist wunderbar schlank. Es passt in ...

alowitsch
Wirklich nicht zu gebrauchen...!!! (239 Wörter)
von - geschrieben am 05.04.09 (Sehr hilfreich, 147 Lesungen)
Bewertung:

Das Handy W880i von Sony Ericsson ist für mich eine absolute Fehlkonstruktion. Ich kaufte mir das Telefon vor vier Monaten bei Saturn im Prepaid Pack mit Simlock (O2 Karte) für 99,95 Euro. Ein tolles Schnäppchen wie ich zunächst dachte. Das W880i ist ein Handy aus der Walkmanreihe von Sony. Von einem Walkmanhandy hätte ich eigentlich ...

ereuter
Sony Ericsson W880i: Kann den Walkman nicht ersetzen (283 Wörter)
von - geschrieben am 03.04.09 (Sehr hilfreich, 136 Lesungen)
Bewertung:

W steht in der Produktlinie von Sony Ericsson für Walkman. Und somit sind alle Handys dieses Herstellers mit der Bezeichnung W am Anfang Walkmanhandys. Walkman...? Der Walkman war in den 70er und 80er Jahren das was der I-Pod heute ist. Ein kleines, tragbares Gerät zum Abspielen von Tonbändern. Mit dem Ende der alten Tonband - Kassetten verschwand ...

ingeki
Mein neues Schrotthandy (315 Wörter)
von - geschrieben am 02.04.09 (Sehr hilfreich, 113 Lesungen)
Bewertung:

Früher war scheinbar alles ganz einfach. Da hatten alle Leute das gleiche Nokia-Handy und alle waren zufrieden. Dann kam die Ära der Vielfalt. Hunderte - ach was - tausende unterschiedliche Handymodelle kamen auf dem Markt. Und da kann man natürlich auch mal einen Griff ins Klo machen. So wie es mir geschehen ist. Angespornt durch ...

roswital
Sony Ericsson W880i: Viel Werbung und nichts dahinter (260 Wörter)
von - geschrieben am 02.04.09 (Sehr hilfreich, 111 Lesungen)
Bewertung:

Ich kann mich noch gut daran erinnern, daß Sony dieses Handy einst als eines der Spitzenmodelle verkauft hat. Das eigenwillige Design in Orange und Schwarz hat mir nicht gefallen. Ich habe daher das Modell in Silber und Schwarz gekauft. Neupreis 89 Euro incl. O2 Prepaid Karte im Saturn Markt. Das Handy ist ein Walkman Handy. Daher sind ...

Rambo141014
Sony Ericcson w880i (300 Wörter)
von - geschrieben am 18.03.09 (Sehr hilfreich, 112 Lesungen)
Bewertung:

So was lässt sich zum Sony Ericsson W880i so alles sagen? Also erstmal ist es sehr dünn und leicht (71 g) und passt somit optimal in jede Hosentasche. Hab es mir vor knapp einem Jahr zugelegt, da mein mp3 Player meinte den Geist aufgeben zu müssen und mein Handy schon sehr alt war. Somit war es mir wichtig, dass das neue Handy einen guten mp3 ...

cpschueler
Sony Ericsson W880i: Ein Handy ohne wirkliche Glanzlichter (364 Wörter)
von - geschrieben am 07.03.09 (Sehr hilfreich, 127 Lesungen)
Bewertung:

Das W880i habe ich mir gekauft, weil ich unbedingt ein möglichst kleines und flaches Handy besitzen wollte. Und trotzdem einen "Alleskönner". Vor einem Jahr war das Angebot noch nicht so groß wie heute. Also fiel meine Wahl auf das W880i. Gücklich bin ich damit nicht geworden. Damals lag der Preis noch bei 240 Euro. Heute gibt ...

teschner
Ein Walkman sieht für mich anders aus (293 Wörter)
von - geschrieben am 03.03.09 (Sehr hilfreich, 53 Lesungen)
Bewertung:

Sony hat mehrere Telefonlinien auf dem Markt. Die T-Linie steht für einfaches Telefonieren und ist mit wenig Schnickschnack ausgestattet. Die K-Linie ist vor allen Dingen für die Kameras in den Telefonen bekannt. Und die W-Linie soll für Musikhandys in der Tradition des Walkmans stehen. Bei einem Handy das vor allen Dingen für Musik ...

dinlew
Sony Ericsson W880i: Viel Lärm um nichts !!! (234 Wörter)
von - geschrieben am 02.03.09 (Sehr hilfreich, 81 Lesungen)
Bewertung:

Früher wurde das W880i mal als Spitzenhandy angepriesen. Ich erinnere mich noch an die fotwährende Werbung die bei DSDS (mit dem Mark Metlock) eingeblendet wurde. Damals kostete das Telefon noch zuviel und ich konnte es mir ohne Vertrag leider nicht leisten. Als es Anfang 2009 bei Saturn für 88 Euro (incl. Prepaid-Karte) angeboten wurde habe ich ...

priesen
Schmal, preisgünstig aber erfüllt trotzdem nicht alle Wünsch ... (235 Wörter)
von - geschrieben am 26.02.09 (Sehr hilfreich, 182 Lesungen)
Bewertung:

Das W880i war vor nicht einmal zwei Jahren das Top-Handy von Sony-Ericsson. Damals hat es noch 400 Euro gekostet. Heute bekommt man es zu einem Drittel des Preises nachgeworfen. Somit entschied auch ich mich für dieses Telefon. Ein Schnäppchen. Wie ich dachte. Das Telefon gibt es in drei verschiedenen Farbvarianten. Ganz in schwarz oder ...

Ergebnis1 - 20von 34
Berichten zu Sony Ericsson W880i
  • Seite:
  • 1
  • 2

Unabhängige Testergebnisse zu Sony Ericsson W880i

Gesamtergebnis
Stiftung Warentest: test - 9/2007
"Testsieger. Flaches UMTS-Handy mit hoher Display-Auflösung und gutem Menü..."
(Im Test: 17 Handys)
Gut
(2,1)
Notebook, Organizer & Handy - 6/2007
"Klein aber oho. Mit diesem ultraflachen Mini-Handy hat Sony Ericsson sehr eindrucksvoll bewiesen, dass man auch auf kleinstem Raum ein vollwertiges UMTS-Handy unterbringen kann, bei dem abgesehen von der etwas mageren Akustik keinerlei Einschränkungen bestehen." Plus: Lange Akkulaufzeit. Minus: Sehr kleine Tasten. Preis-Leistungs Test: gut.
Referenz
Chip - 5/2007
"Flaches Walkman-Handy. Das W880i ist stark fürs Business und auch fürs Entertainment."
Sehr gut
Handys - 5/2007
Schnittiges, 71 g leichtes Musik-Player-Handy der Walkman-Serie im Edelstahlchassis. Die Bautiefe beträgt nur 10 mm. Im Lieferumfang ist ein Memory Stick Pro mit 1 GB Speicher enthalten. Das W880i wird als externes Laufwerk erkannt, was Drag & Drop erlaubt. Weiteres Plus: der Klang ist gut, die Musik lässt sich dank A2DP auch kabellos in Stereo hören.
Sehr gut
(92%)
Chip Test & Kauf - 5/2007
Kantiges, schmales, federleichtes MP3-Handy mit Zwergen-Tastatur. Üppige Ausstattung. Extra-Bass-Funktion sorgt für knackigen Druck. Mitgeliefert wird ein 1-GB-Memory-Stick, das reicht für 350 Songs. Die 2-MP-Fotos sehen auch auf dem PC gut aus. Minus: magere Sprechqualität, leise Freisprechfunktion.
Sehr gut
(1,2)
Connect - 5/2007
Ultraflacher Newcomer, der das Zeug zum Kulthandy hat. 2 Stunden Gespärchszeit im UMTS-Netz. Technisch überzeugt das W880i allerdings nicht ganz. Die Sendequalität ist mau, das Befüllen des Flachmanns via Disc2Phone-Software geht im Schneckentempo vor sich. Aus dem Headset kommt ordentlicher Sound. Musik kann mittels Bluetooth-A2DP auch kabellos versendet werden.
Gut
(416 von 500 Punkten)