Seit jahren mein Begleiter - Sony Ericsson W395 Handy

Produkttyp: Sony Ericsson Handys

Neuester Testbericht: ... von den Daten erwies sich als recht schwierig bzw ging bei mir nicht. Ich werte ein Handy aber nur als Gebrauchsgegenstand und nicht... mehr

Seit jahren mein Begleiter

Melly94

Name des Mitglieds: Melly94

Datum: 20.11.15

Vorteile: Sehr stabil und zuverlässig.

Nachteile: schlechtere Fotoqualität, als man es von anderen Handys kennt.

Ich bin zwar jung lehne Smartphones aber kosequent ab. ich finde es schrecklich wie es das Leben von manchen bestimmt.. Als ich ein Smartphone geschenkt bekommen habe, habe ich es demjenigen wieder zurückgegeben, weil ich mir zwar eins leisten kann, aber es nichteinmal geschenkt nehmen würde!

Nun zu diesem Handy hier:

Eigentlich wird das Handy als "Walkman" mitbeworben. Wenn man mich fragt ist es dafür eher weniger zu gebrauchen. Die Übertragung von den Daten erwies sich als recht schwierig bzw ging bei mir nicht.
Ich werte ein Handy aber nur als Gebrauchsgegenstand und nicht als Unterhaltungselektronik. Ich brauche es, allerdings nicht zum Vergnügen.
Es ist sehr überschichtlich und die tastensperre lässt sich leicht einstellen. Wenn ich es hochschiebe, ist das Handy entsperrt. Beim runterschieben ist die Tastensperre drin. Somit kann die Hose nicht versehentlich die Tastensperre aufheben und jemanden anwählen.

Die bedienung ist auch sehr leicht. Wenn man sein Telefonbuch sucht, klickt man einfach mit der Pfeiltaste nach unten, schon sind dort alle kontakte. Um einen bestimmten Kontakt zu finden, wählt man einfach den Buchstaben.
Nachrichten lassen sich auch leicht schreiben, per Tasten (hat auch t9, das benutze ich immer). Um eine Nachricht zu schreiben, klickt man auf den mittleren Knopf im Steuerkreuz und dann ist das erste was man anklicken kann, gleich die SMS-Funktion.
Bilder kann man auch mit dem Handy machen, die Qualität ist aber recht verpixelt. Bilder vom Computer lassen sich auch übertragen :)

Wenn es ersteinmal aufgeladen wurde, hält es bei mir ca eine Woche. Es ist mir mal beim Rennen aus die tasche gefallen und hatt Schrammen etc. Funktionieren tut es aber immernoch und es hat auch keinen riss im Display :)

Fazit: Tolles Handy für den Alltag, ich kan nes nur empfehlen!

Funktionsvielfalt: