Erst informieren, dann kaufen! - Sony Ericsson Mix Walkman Handy

Produkttyp: Vodafone Handys

Neuester Testbericht: ... cm) Displayauflösung: 240 x 400 Pixel Akkuleistung: 1000 mAh Standby: 465 Stunden Kamera: 3,2 MP --Meine Meinung zu dem Handy-- Dieses H... mehr

Erst informieren, dann kaufen!

Melli565

Name des Mitglieds: Melli565

Datum: 24.06.16

Vorteile: klein aber "fein" für ältere gut geeignet

Nachteile: Akku Leistung schwach

Ich möchte Ihnen ganz einfach verdeutlichen das solche Handys nicht nur "Out" sind sondern auch viel zu schlecht um gekauft zu werden. Also nehmen Sie sich ruhig Zeit und lesen Sie sich alles durch.
Von solch einem "alten" Handy sollte man sich nicht verleiten lassen, dies zu kaufen, nur weil der Preis "günstig" ist! Ich weiß ganz genau das Sie da draußen genauso viel sparen wollen! Aber meine Liebe / mein Lieber, nicht wenn es um Handys geht!
Und mit diesen einleitenden Worten möchte ich Ihnen nun das Sony Ericsson Mix Walkman vorstellen!

---Technische Daten---
Abmessungen (HxBxT): 95,8 x 52,8 x 14,3 Millimeter
Gewicht : 88 Gramm
Displaydiagonale: 3 Zoll (7,62 cm)
Displayauflösung: 240 x 400 Pixel
Akkuleistung: 1000 mAh
Standby: 465 Stunden
Kamera: 3,2 MP

--Meine Meinung zu dem Handy--
Dieses Handy scheint doch "von den Zahlen her" gut zu sein. Aber dies täuscht. Ein Gewicht von 88 Gramm ist bei den heutigen Handys undenkbar. Bei solchen Handys können Sie sich sicher sein, das Sie nicht ordentlich Spiele drauf spielen können, wenn es überhaupt geht!
Und lassen Sie sich ja nicht von den "3 Zoll" leiten. 3 Zoll ist zu wenig, ab 4 Zoll aufwerts empfehle ich Handys für jedermann! Dieses Handy ist zu klein für die Finger, und vor allem für ein Mann kann es da noch Schwierigkeiten geben. Eine Akkuleistung von 1000 mAh klingt ebenfalls "viel" und Standby "465 Stunden" auch, aber beides passt nicht zusammen! Wer weiß unter welchen Bedingungen das Handy getestet wurde? Generell hält ein 3200 mAh Akku (No-Name-Handy) an die 1-2h wenn man dauerhaft spielt (je nach Spiel können die Werte abweichen) wie soll es dann bei diesem kleinen Schrottding sein? **Entschuldigung für diesen Ausdruck**
Und 3,2 MP ist auch nicht gerade viel wenn man bedenkt das die heutigen Kameras 5 Mega Pixel und mehr haben. Also sorry, aber von solchen Handys lieber mal die Finger lassen!
Von solchen Handys soll man auch nie was erwarten was "Klangqualität" angeht.

Fazit: Nicht kaufen!

Funktionsvielfalt: