Sony Ericsson K750i - Sony Ericsson K750i Handy

Produkttyp: Sony Ericsson Handys

Neuester Testbericht: ... klappt die Datei übertragung dann problemlos. Zusammenfassend ein sehr schönes Handy mit vielen Funktionen, welches ich auch trotz Smartpho... mehr

klausoellrich

Name des Mitglieds: klausoellrich

Datum: 09.11.09

Vorteile: handlich, gute Funktionen

Nachteile: teilweise unpraktische Bedienung

Sony Ericsson K750i

Ich habe bis vor kurzem ein Nokia 6110 Navigator als handy gehabt. Leider ist mir das Gerät vor einiger zeit kaputt gegangen, so dass ich mir ein andeeres zulegen musste. Ich habe von meiner Mutter ein Sony Ericsson K750i übernommen. Mit der Marke Sony Ericsson hatte ich bis dahin keinerlei Erfahrungen.

Meine Erfahrungen:

Das Handy hat eine schöne Größe. Es ist sehr handlich und verschwindet problemlos in jeder Hosentasche. Das Design ist schlicht. In der Mitte des Handys befindet sich eine Art Joystick, mit dem m,an viele Sachen bedienen kann. Ich finde diesen allerdings zu klein und unpraktisch. Ich habe mit diesem oft genug ausversehen irgendwelche Dinge, die ich nicht wollte, angesteuert. Ansonsten ist das handy von der Bedienung her, wenn man sich daran gewöhnt hat, ok. Es hat auch zahlreiche Funktionen(z.B,. Wecker, Taschenrechner, Radio etc.). Man kann es auch sehr gut als mp3-Player nutzen. Erwähnenswert ist sicherlich der extra Einschub für sd-Karten. Das Objektiv der Kamera ist mit einem praktischen Verschluss versehen. Schiebt man diesen zur Seite, wird die kamera automatisch aktiviert. Das Handy hat einen extra-Schalter für den integrierten Zoom (!) und einen Schalter für die Auslösung. Die Kamerabedienung ist wie bei einem Fotoapparat. Die maximale Auflösung der Kamera beträgt 2.0 Megapixel.

Das handy ist von der Sprachqualität her super, die Akkuleistung mittelmäßig. Ich lade es jeden zweiten tag. Der Ladevorgang ist aber sehr schnell beendet.
Wir haben das Handy ohne große Zuzahlung durch eine Vertragsverlängerung bekommen.

Mein Fazit: hat man sich erst einmal an die Bedienung gewöhnt, ist Das Sony Ericsson K750i ein sehr praktischer Begleiter

Technische Daten

Besonderheiten AutoFocus, Java-3D-Engine
Multimedia-Funktionen Sony Ericsson K750i
Speicher 94 MByte, erweiterbar mit Memory Stick Duo
Digicam integriert, 1632 x 1224 Pixel (2 Megapixel), LED-Licht
Camcorder ja, Videolänge dynamisch, 176 x 144 Pixel (QCIF)
Video-Player gespeicherte Videos und Streaming Video
Video-Telefonate nein
Music Player Music Player (MP3, WAV, AAC, AMR), UKW-Radio
MMS Mehrseitig (Diashow), Foto (senden + empf.), Sprachnachricht (senden + empf.), Video (senden + empf.), Empfang max: 300 KByte, Versand max: 300 KByte
Telefon- und Organizer-Funktionen Sony Ericsson K750i
SMS-Speicher dynamisch
Rufsignale: Realtones / Aufnehmen ja (MP3, WAV, AAC, AMR)/ja
Vibrationsalarm ja
Wecker ja
Organizer-Funktionen Terminverwaltung, Kalenderansicht, Taschenrechner, Sync mit Computer-PIM
Spiele 3, Spiele-Download
Java MIDP 2.0, dynamischer Speicher
Datenfunktionen Sony Ericsson K750i
Schnittstellen Bluetooth, Infrarot, USB
HSCSD (max. downstream/upstream) ja (28,8/14,4 kbit/s)
GPRS (max. downstream/upstream) ja (53,6/13,4 kbit/s oder 40,2/26,8 kbit/s)
UMTS (max. empfangen/senden) nein
WAP-Broser WAP 2.0, xHTML
E-Mail-Client ja
Push E-Mail nein
* Die Spezifische Absorptions-Rate (SAR) ist ein Maß für die Leistung, die ein Handy beim Telefonieren in den menschlichen Kopf einstrahlt. Der in Europa gültige Grenzwert liegt bei 2 Watt pro Kilogramm. Der Maximalwert für die Vergabe des Blauen Engels liegt bei 0,6 W/kg.
** Gemessen bei maximaler Sendeleistung (33 dBm)
Lieferumfang
ü Ohne Branding
ü Ohne Vertrag
ü Simlock frei
ü Rechnung ( Garantie )

Fazit: ordentliches Handy

Funktionsvielfalt:

sparhandy.de - DIE Flatrate-Experten
http://www.sparhandy.deTop Marken Handys & freie Wahl des Netzbetreibers bei Sparhandy.de!Testberichtehttp://www.sparhandy.de